Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machine & Steam Frame: Valve bestätigt Veröffentlichung im Sommer

Sollte sich dieser Preis tatsächlich bestätigen, wird das Produkt auf dem Markt absolut keine Chance haben.
Es wird schlicht in der Versenkung verschwinden. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wahrscheinlich wollen sie gerade bewusst die Preisspekulationen in die Höhe treiben. Um dann am Ende dazustehen und sagen zu können "Guckt mal, nur 1000 Euro, hui!". =P

Naja. Vielleicht in ein paar Jahren mal gebraucht oder so. Ich bin bei Hardware allgemein schon lange raus. Ich will mir das einfach nicht mehr leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, end0fseven und sporenfrosch
Es wird am ersten Tag ausverkauft sein. Die Scalper kaufen den Markt leer :D

Es geht eigentlich nur um den Preis, den sie nicht nennen wollen. Die Steam Maschine ist nur ein weiterer PC mit normaler Leistung, wie wir ihn alle bereits haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Cl4whammer! schrieb:
Geht sowieso erstmal in die Hände der Scalper.
Bezweifle ich etwas: die Steam Machine hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal für den klassischen PC Gamer, der braucht die sowieso nicht. Das Steamdeck als mobile Konsole / Computer kann man sich nicht selbst bauen, eine PS5, etc. auch nicht.

Heute Nacht:
Steam Frame Komplettpaket für 999€
Half Life 3 und Portal 3, beide Linux-Zeitexklusiv
Alles als Shadow Drop sofort verfügbar

Nächste Woche:
Globaler Wirtschaftscrash, weil viele spontane Krankschreibungen und Urlaubsanträge
Die KI-Blase platzt
Speicher wird wieder bezahlbar
Microsoft geht konkurs
Die Menschen singen und tanzen auf den Straßen
Weltfrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Bullgard, Krik und 20 andere
Valve steht unter Zugzwang, die Navi33er müssen raus aus dem Inventar.
Cl4whammer! schrieb:
Wieso sollte Valve ihnen diese Chance geben und nicht selbst einen entsprechenden Preis kassieren? Dass er zu hoch sein wird, das ist doch ohnehin gesetzt.

Ich verfolge das Ganze, mehr aber auch nicht.

Zu einem Kauf wird es nicht kommen.

Steam Machine selbst wird mir nix bringen.
VR Brille ist ziemlich tot ... hab eine Quest 3S hier die ich beinahe gar nicht bespiele.

Selbst für Alyx hol ich mir lieber den NonVR Patch und zock es so. 🤷🏼‍♂️

Tevur schrieb:
Heute Nacht:
Steam Frame Komplettpaket für 999€
Half Life 3 und Portal 3, beide Linux-Zeitexklusiv
Alles als Shadow Drop sofort verfügbar

Nächste Woche:
Globaler Wirtschaftscrash, weil viele spontane Krankschreibungen und Urlaubsanträge
Die KI-Blase platzt
Speicher wird wieder bezahlbar
Microsoft geht konkurs
Die Menschen singen und tanzen auf den Straßen
Weltfrieden
Heute Nacht steht das Gothic-Remake an, das ist genug für eine Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Cl4whammer! schrieb:
Nope Valve hat da Mechanismen gegen die durchaus wirksam sind.
Hat man ja letztens bei den neuen Controllern gesehen, als es implementiert wurde.

Ich befürchte eher, dass Aufgrund der aktuellen Preise, man nicht so hohen Invest eingeht und dadurch die Stückzahlen stark limitiert sein werden.

Der Cube ist eh an normale Konsumer gerichtet und nicht an Enthusiasten.

Die gute alte Augen-zu-und-durch-Taktik. :)

Valve kann leider nur verlieren.

1. Sie bringen das Dinge nicht raus -> Meme und wahrscheinlich hohe Vertragsstrafen
2. Sie bringen das Ding kostendeckend raus -> Rohrkrepierer und Meme
3. Sie fressen die Mehrkosten und subventionieren -> Keine neue Yacht für Newell und Meme

Hinter Tür 1 ist schon mal nicht der Zonk.

Mein Tipp:
Das Ding kommt in einer Kleinstauflage zum Selbskostenpreis raus, für Sammler und Hardcore-Fans. Und dann wird der Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Arboster
Zuerst hieß es im ersten Halbjahr, jetzt im "Sommer"...
Und wenn der Weihnachtsbaum steht dann der nächste Termin?

Das ist halt echt schlechtes Timing.

Ich finde ja sie sollten das ganze einfach absagen und um 2 jahre verschieben und dann eben mit aktueller hardware.

Ist ja nicht so das der Couch PC demnächst von jemand anderem kommt und VR Brillen gibt es ja ein paar gute aber ob das Frame ding nun früher kommt oder später spielt ja kaum eine rolle.

Ist natürlich echt blöd gelaufen. Das die preise so Explodieren hatte zur Entwicklungszeit sicher keiner auf dem schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wahrscheinlicher ist, dass sich Valve grob am Steam Deck orientiert, die Steam Machine also im Bereich von 800 Euro liegen wird.
Wie kommt man zu der Einschätzung?

Keine Ahnung was Valve dazu treibt mitten in der Speicherkrise neue Produkte auf den Markt zu bringen. Siehe aktuelle Preise fur das Steam Deck 😁

Da Valve ihre Hardware von vergleichsweise kleinen Stückzahlen produzieren, werden sie nur wenig Spielraum fr Preisverhandlungen haben....

Bisher waren Valve immer ganz smart dabei wie sie ihre Hardware vermarktet haben...Bisher...

Für 800€ ohne Controller und mit der schwachen Hardware ist es besser, wenn sie erst garnicht auf den Markt kommt und Valve direkt am Nachfolger arbeitet.

Hmm, dann war Valve bei der Erstvorstellung etwas voreilig mit 1.Quartal 2026 wenn jetzt noch die Verifizierung läuft.

Aber gut, jetzt kommt's im Sommer, mal schauen wie lang man diesen Begriff dehnt.

Mich interessiert die Frame primär und der Controller sekundär. Bei der Frame bin ich wirklich sehr aufs erste HandsOn gespannt.
Auf den Preis natürlich auch aber was das betrifft bin ich sicher das wir den erst am Tag der Veröffentlichung sehen werden.
War beim Controller ja auch so.

Wenn ich tippen soll dann sage ich für die nackte BasicSM 800€, mit Controller 870€.
Und die Frame fürchte ich auch 800€.
Weniger befürchte ich wäre unrealistisch bei den Speicher-Preisen derzeit.

Randnotiz schrieb:
mindestens noch 30% auf den Preis hauen, plus Scalper-Bonus.
Wer bei Scalpern kauft ist selbst schuld und unterstützt diese Typen nur noch darin, das immer und immer wieder zu machen.
Würde keiner bei Scalpern kaufen, gäbe es keine. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens75, iron_monkey, MariaDocks und eine weitere Person
Arboster schrieb:
Würde keiner bei Scalpern kaufen, gäbe es keine. Ganz einfach.
Ich unterlasse so etwas ohnehin.
Allerdings bleibt das Problem bestehen, die Ware verschwindet für Interessierte, aus den Lagern und dann wird bis zum Nachschub der Preis von solchen Verkäufern auf eBay und anders wo bestimmt.

Siehe Steam Controller 2026.

Bei dem Kurs kann man sich besser einen PC kaufen :D. Bei 600€ hätte ich nichts gesagt, aber bei 1000€ und mehr finde ich die echt unintressant.

Zurück
Oben