• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam (MassEffect) kann nicht gestartet werden

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir heute für 14EUR bei Steam Mass Effekt zugelegt. Nachdem ich dann Steam heruntergeladen hatte funktionierte Steam nicht. Dh, ich bekomme ein Beige-Braunes Steamfenster ohne Text drin und das Programm lädt nicht bzw. zeigt auch keine Textinhalte an.

Mit anderen Worten: Ich kann Steam nicht ausführen und mein Spiel auch nicht herunterladen.

WIe um alles in der Welt kann ich jetzt Mass Effekt spielen?Kann mir jemand helfen?

Mein System: Windows 7 32Bit

Grüße,
David

Kannst du uns vielleicht einen Screenshot vom kaputten Steam-Fenster geben? Ich kann den Fehler natürlich im Augenblick nicht nachvollziehen, da Steam bei mir seit den ersten Betas problemlos funktioniert hat.

Hi, es hat doch geklappt. Da bin ich ja froh.

Scheinbar habe ich MassEffect schon heruntergeladen und nun möchte ich das spielen. Woher bekomme ich den Produktcode?

Grüße,
David

Wenn du Mass Effect bei Steam gekauft hast, dann kannst du einen Rechtsklick auf den Spielnamen machen und da ist dann ein Eintrag: "Seriennummer anzeigen" oder sowas ähnliches. Ich hab die englische Version, bei mir steht: "Show CD-Key". Brauchst du aber nur, wenn du auf der Bioware-Seite den Download Content herunterladen willst. Ansonsten konfiguriert Steam die gekauften Spiele meistens automatisch, so dass du nichts mehr installieren oder aktivieren brauchst.

Zurück
Oben