hamoeriden schrieb:
Ich kaufe nur Retail.
Mit Steam hab ich schon seit Jahren abgeschlossen, ich mag deren Geschäftspolitik nicht!
Dann wirst Du aber viele Spiele erst gar nicht spielen können.
Was nutzt Dir dann Retail wenn Du es dann nicht bei STEAM
aktivierst? Ich kaufe wenn etwas günstiger ist gerne bei STEAM.
Weihnachten zB The Witcher Enhanced Directors Cut für nur
3,99. Oder Bad Company 2 für 13.99. Wozu da noch eine CD
kaufen?
Es gibt mittlerweile auch Shops wie zB
MMOGA wo man direkt
die Keys günstig für STEAM kaufen kann. Was meistens billiger
ist als direkt über STEAM. Von DVD ganz zu schweigen.
6shop schrieb:
besser ist es natürlich ne dvd aus nem laden zuholen, denn die installation ist natürlich um einiges flotter als von steam zusaugen. der nachteil: man muss natürlich in nen laden fahren und iwo bestellen. wenn ich mal wirklich keinen bock hab um in nen laden zu fahren dann kauf ichs via steam - zb im krankenstand oder so dann lohnt sich der onlinekauf. aber es ist sicher ein besseres gefühl etwas in händen zuhalten als "nichts" greifbares zubekommen für die kohle.
Nicht unbedingt schneller. Spiele mit 2 oder mehr DVD´s können schon
bis zu einer Stunde oder mehr dauern. Dann noch Updates usw. Da bin
ich mit dem Download teilweise schneller.
Matzuko schrieb:
......
Aber klar, die bequemen Bonzen mit ihren 50 MBit Kabelanschlüssen wird das nur gefallen...
4. Geduld zu haben, ist schon ein schrecklicher Umstand. Selbst, wenn es nur 1 Tag ist... und in Läden braucht auch niemand mehr gehen, können alle geschlossen werden und Arbeitsplätze abgeschafft werden. Aber hauptsache für 50 Euro einen reinen Download mit purer Abhängigkeit von Steam gekauft und Vave unheimlich mehr bereichert, welcher Bonzen lässt sich nicht gerne "abzocken", er hats ja. Um vielleicht noch die "Umwelt zu schonen"; gibt ja keine Handbücher...
Steam ist bei Sonderangeboten schon interesant, aber: Ich gucke trotzdem vorher nach einer Retail, die unter Umständen genauso günstig oder sogar noch günstiger ist, da mache ich mich doch nicht von Steam abhängig und zahle den gleichen Preis nur für Nullen und Einsen... außerdem bin ich kein Kabelbonzenkunde und abhängig von der mir verfügbaren Bandbreite. Keine Lust auf ewiges Laden wenn ich es nach 5 Minuten installiert habe und es jederzeit überall wieder installieren kann. Ubisofts Kopierschutz ist da nochmal die Härte... aber auch das ist ein anderes Thema...
Mann Du hast es aber mit Deinen Bonzen. Ich möchte von Dir bitte
nicht beleidgt werden weil ich Kabelanschluss habe. Was dies mit
Bonzen zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Aber dies zeigt dein Niveau.
Und wie erwähnt kannst Du auch deine Spiele Keys woanders kaufen ohne
dies überteuert bei STEAM zu kaufen. Aber dies kannst Du ja nicht wissen.
Und zeig mir ein aktuelles Spiel welches auf DVD kommt das Du nach 5Min
installiert haben willst. Und wenn Du das Spiel als DVD gekauft hast bist
Du dann doch auch von STEAM abhängig. Dies scheinst Du aber wohl vergessen
zu haben.
Konti schrieb:
Ich geh da strikt nach Preis und "Uncut".
Wenn ein Spiel in DE cut ist, muss man es sich als Retail aus dem Ausland (vorzugsweise Amazon.co.uk) holen. Was man danach mit der DVD macht, ist ja relativ wurscht ... letztendlich geht's eh nur um den Key..........
Dies ist so eben nicht ganz richtig. Ich bekomme Uncut Keys
in den entsprechenden Online Shops. Und diese meist günstiger
als die Uncut Retails. Diese sind mittlerweile wenn man diese in
Deutsch haben möchte arg überteuert.
Konti schrieb:
.....
Auch könntest du mal dieses saublöde Gelaber über Bonzen und 50MBit Anschlüsse einstellen ...
Kann ich nur zustimmen. Immer diese Kiddies.