• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam spieldatein auf anderen PC kopieren

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
Hallo, ich habe meine Installation von Payday 2 auf den PC eines kumpels geladen, weil sein internet sehr langsam ist. Er hat das Spiel ebenfalls auf seinem Account aber ich wollte wissen wie er es jetzt auf seinem PC zocken kann? Also wie kann ich steam nach dem Spiel suchen lassen. Ich kann die installation nicht starten, weil Steam das spiel nicht versucht zu installieren, da die Festplatte fast voll ist.
 
Dann muss er halt Platz schaffen damit Steam die Installation anstoßen kann, anders geht es nicht.
 
Xero261286 schrieb:
Dann muss er halt Platz schaffen damit Steam die Installation anstoßen kann, anders geht es nicht.
Das geht leider nicht. gibt es eine möglichkeit, wie ich Steam sagen kann, dass es mehr Speicher hat. Also so tun.
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Baal Netbeck
Hi,

ist das Verzeichnis denn auf einem anderen Datenträger (Settings - Downloads - Content Library Folder) oder auf dem selben wie die bisherigen Spiele?

VG,
Mad
 
Es muss natürlich genug Platz auf der Platte sein. Wenn das Spiel auf einer externen Festplatte liegt und dort aus Platzproblemen bleiben soll, musst du auf der eine neue Bibliothek anlegen.

Um Steam-Spiele einfach von Rechner A nach B zu kopieren, am besten die Backup Funktion von Steam nutzen. Da funktioniert etwas zuverlässiger und einfacher als das "manuelle" Kopieren, dass ihr versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Demon_666
Ihr habt die Spieldateien ja irgendwie auf den Rechner vom Kumpel übertragen, schmeißt das Spiel also nochmal runter, stoßt die Installation an und kopiert dann das Spiel rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Wenns schon drauf ist sollte Steam eigentlich erkennen das es nichts mehr downloaden muss.
Wenn natürlich nun ein Update kommt und der kein Speicher mehr frei hat wirds eng^^
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ist das Verzeichnis denn auf einem anderen Datenträger (Settings - Downloads - Content Library Folder) oder auf dem selben wie die bisherigen Spiele?

VG,
Mad
Dem selben
 
warum so kompliziert? Einfach das game mit steam sichern, den Sicherungsordner auf ne externe Platte sichren. dann via steam die Sicherung installieren. Dein Kumpel muss das Spiel natürlich in seinem account besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Baal Netbeck
Zurück
Oben