• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiele komplett löschen...

R

Raptor-_-

Gast
Hallo,

ein Kumpel von mir hat nen Problem, und zwar möchte er gerne Steam Spiele KOMPLETT deinstallieren.

Wenn man die so löscht, bleiben die ja immer noch unter "nicht installiert" -> wie bekommt er die da weg?


DANKE schonma vorab an alle...




PS: Oder bleibt nur die Möglichkeit Steam zu deinstallieren? :freak:
 
Entweder in der Systemsteuerung das Installationsprogramm des Spieles starten, dann sollte eine Meldung kommen, dass das Programm nicht mehr vorhanden ist und ob du es aus der Systemsteuerung löschen willst oder du machst das mit dem Tool ccleaner.
 
hmm... ich gebs ma weiter...

was wäre denn, wenn das Spiel nie installiert war, geht das dann auch?
 
nee das ist gut so das es bei STEAM angezeigt wird sonst könntest du es nie installieren!
Wenn er die Spiuele nicht mehr angezeigt haben möchte bleibt wohl nur deinstallieren.
 
Wenn in steam steht "nicht installiert", dann bedeutet das, das die Games auch nicht installiert sind..

Wenn du willst, dass die Games aus seinem STEAM-Account verschwinden, dann wäre das sehr bescheuert, da er sie sonst nie mehr wieder kriegt.
 
Die bekommst du da nicht weg. Dir wird doch da nur angezeigt, welche Spiele du besitzt, weil die an diesen einen Account gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nur, dass die meisten spiele nie installiert wurden, nie installiert werden sollen und daher weg sollen ^^
[für die meisten hat er nichtma nen serial oder so | verloren, verlegt, verliehen, gebannt usw.]

kP wie er das geschafft hat, aber is halt so.
 
du brauchst keinen Serial bei Games die für einen Steamaccount registriert sind.ich habe UT3 Retail bei steam registiert und muss bei einer installation (natürlich über den acc net von der CD) keinen Serial etc mehr eingeben das hat der Steamacc alles drinnen
 
die warn ja auch nie registriert...

seit kurzem sind die halt bei dem da, ohne dass er was gemacht hat!


jetzt hat er angst iwie von steam gebannt zu werden, weil er spiele hat, die er "nicht hat" :freak:
 
er soll sich freuen, dass er entweder Spiele jetzt kostenlos hat, obwohl er nix gemacht hat.
Oder
Wurde gehackt und derjenige kauft Sachen auf seinem Account :D
Oder
zu 99,99% hat er sie gekauft oder sie sind diese Woche frei und er muss sie ja nicht installieren.


Wir gesagt - einfach das Menü einklappen dann muss er auch nicht immer draufstarren.


--Das dort wegzubekommen geht NICHT.
PS: Warum fragt er dann nicht mal beim Steam-support. Die können eh alles. Also entweder die fragen oder was weiß ich.
 
er soll einfach Passwort ändern... und mal virenprüfung machen^^ vll hat ja der unbekannte Käufer nen Keylogger bei ihm installiert (eher unwarscheinlich)
 
du gehst bei Steam auf "meine Spiele" dann auf das Spiel das du löschen willst und klickst mit der rechten maustaste drauf, dann "Lösche locale Daten" und spiel wird "deinstalliert"

und zu den spielen, man kann bei Steam ALLE Spiele vorinstalliern, aber nicht spielen.

gruß
 
Steam öffnen Rechtsklick auf Game deinstallieren dan
zb: C:\Programme\Steam\Steamapps und dort den User löschen dan sind auch die Confgis Waffen skins etc weg :D
 
Was für Spiele sind es denn ? Wahrscheinlich waren die einfach nut bei anderen dabei . Sonst mach einfach mal ein Screenshot und poste den hier.
 
was schreiben hier einige für einen quatsch:

  • die spiele gehören an den account
  • man braucht dann keine serial mehr, auch wenn noch nie installiert wurde
  • einfach damit leben, es sind ja seine spiele - auch wenn er sie nicht braucht
  • account gehakt wäre schwierig, weil sich der andere ja nie anmeldet, da dein freund immer online ist (wenn er will)
 
okay, zeig mir bitte einen Weg spiele vom Account zu löschen wenn du meinst es ist "Quatsch"

-das mit der Serial meinte ich wenn du ein zB Retailgame bei Steam installiert hast dann kannste es bei Steam laden OHNE SERIAL einzugeben

-es wurde nie angegebn das sein Kumpel daueronline ist (oder ich habs überlesen)
 
es gibt auch steam geschenke
hab z.b. HL2 komplett geschenkt bekommen
 
Ich habe einige Spiele, die ich nicht mehr benötige und nicht mehr spiele. bei der Serverfilteroption tauchen aber auch nicht installierte Spiele auf. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, möchte ich genau diese Spiele löschen. Viele hier haben anscheinend nicht verstanden, was Raptor möchte.
 
Timmäää schrieb:
Ich habe einige Spiele, die ich nicht mehr benötige und nicht mehr spiele. bei der Serverfilteroption tauchen aber auch nicht installierte Spiele auf. Um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, möchte ich genau diese Spiele löschen. Viele hier haben anscheinend nicht verstanden, was Raptor möchte.
Steamspiele können nicht entfernt werden, da diese am Account gebunden sind.
 
Zurück
Oben