Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibts eigentlich nen link zu ner page, wo steht wie das funzen soll, oder kan mir jemand erklären, wie das geht über nen netzwerk aufs internet zuzugreifen? wird die verbindung nicht langsamer? oder ist nen netzwerkkabel schnell genung?
Maximale Länge pro Kabel 5m, maximale insgesamte Länge aus mehreren Kabelstücken inklusive aktiver USB Hubs 30m. Außerdem sind die USB-Hubs sau teuer.
Wenn du Twisted Pair Kabel Cat 5 nimmst, sollte die maximale Länge ~95m nicht überschreiten.
Damit beide ins Internet kommen sollen, braucht einer von euch einen Router(DSL oder ISDN) , damit sich auch beide einwählen können. Dort wird der eine PC angestöpselt und das lange Kabel, wo der andere Rechner dranhängt.
Original erstellt von deadzoneman
war gerade beim Opa (gerlernter Elektriker) und der meinte von wegen Trenntrafo, dass keiner im Haus sei, sondern erst inner station bissel weiter entfernt. würde das dann mit dem Steckdosen lan trotzdem funzen?
mitt dem patchkabel muss ich halt erst mal nachfragen gehen, aber das kabel ist auf jeden fall billiger als das andere zeugs...
Wenn es so einfach gehen würde, dann könnte ja rein theoretisch Euer ganzes Dorf oder alle die vor dem Trenntrafo angeschlossen sind, über das Steckdosen Lan über den Anschluss von Deinem Nachbarn surfen.
Ob und wie es aussieht kannst Du bei denen anfragen die Euch den Strom verkaufen (Stadtwerke, RWE, EON, Yellow), siehe Rechnung die Deine Eltern zahlen müssen.
PS: Patchkabel werden nicht gelötet, wie ich bereits oben geschrieben hatte, brauchst Du dafür eine Crimpzangen für Hirose-Stecker. http://www.kabelmax.de/crimp/crimp.html
ja, auf der devolo seite war ich letztens auch schon und hab das gleiche gelesen. vermutlich werde ich als nächstes probieren das patchkabel zu verlegen. dabei ist das problem nur wo ich es verlegen soll. das muss dann durch den gesamten garten hindurch verlegt werden. dann muss ich erst meinen eltern schonend mitteilen - und den von meinem nachbarn - den garten aufzureißen
wäre irgendwie blöd das ding durch die luf zu spannen, wenn dann nen ast drauffällt ist aus die maus.
mal sehen
PS: hat jemand vielleicht nen link, wo steht wie das mit dem "von netzwerkkarte auf internet zugreifen" funzt?