-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stellaris Release
- Ersteller kusin.de
- Erstellt am
Vulpecula
Commander
https://steamcommunity.com/app/281990/discussions/0/357285562487980826/
Ergo: Gedulde Dich noch eine halbe Stunde.
Ergo: Gedulde Dich noch eine halbe Stunde.
Vulpecula
Commander
Benzer schrieb:[...]preload müsste schon lange gehen [...]
Nope. Gibt keinen Preload. Und es ist das das Spiel selbst, welches 4GB groß ist.
MaexxDesign
Lt. Commander
Was macht man in diesem Spiel bitte ?
Benzer
Fleet Admiral
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Ich frage mich, wie Einsteigerfreundlich ist das Spiel? Ich habe kaum Erfahrung mit 4x Strategie und würde es gerne kaufen, ohne dann zu merken dass es mir überhaupt nicht liegt.
H
han123
Gast
Ich hab's mir zugelegt und hab eigentlich sofort reingefunden. Also schwer ist es überhaupt nicht, nur ziemlich umfangreich, weil man auf viele Dinge Einfluss nehmen kann. Dazu ist der deutsche Text auch sehr gut und man hat auch in keinem Fall irgendein Verständnisproblem, weil die Übersetzung mangelhaft ist. Auf Englisch könnte ich mir vorstellen, dass man dann etwas länger braucht, um die Spielmechanik zu durchschauen, wenn man nur Schulenglisch hatte.
Ansonsten läuft das Spiel bei mir mit einer gtx950 und I5-6400 genauso gut wie mit einer 7850-Apu von Amd in Verbindung mit einer R380. Im späteren Spiel soll es aber wohl durchaus zu Slowdowns kommen, aber davon habe ich bislang noch nichts gemerkt.
Insgesamt ein tolles Spiel mit einer leicht zugänglichen und auch selbsterklärenden Oberfläche. Soundtrack ist auch richtig gut und ich hatte in den letzten Jahren keine so tolle Musik mehr in einem Spiel gehört. Macht sehr viel von der Stimmung aus.
Ansonsten läuft das Spiel bei mir mit einer gtx950 und I5-6400 genauso gut wie mit einer 7850-Apu von Amd in Verbindung mit einer R380. Im späteren Spiel soll es aber wohl durchaus zu Slowdowns kommen, aber davon habe ich bislang noch nichts gemerkt.
Insgesamt ein tolles Spiel mit einer leicht zugänglichen und auch selbsterklärenden Oberfläche. Soundtrack ist auch richtig gut und ich hatte in den letzten Jahren keine so tolle Musik mehr in einem Spiel gehört. Macht sehr viel von der Stimmung aus.
Kubikfranz
Lt. Junior Grade
Super, danke dir für die Antwort. Schwierig wäre nicht so das Thema, eher das reinfinden, da ich solche Spiele bisher immer gemieden habe, Stellaris sieht aber interessant aus. Dann werde ich wohl zuschlagen und hoffen, dass es was für mich ist.
H
han123
Gast
Du kannst Dir auch die ersten Folgen vom Let's play von writing_bull auf youtube anschauen. Der erklärt das ganze recht gut und vielleicht siehst Du dann schon, ob es wirklich etwas für Dich ist oder eher nicht.
LaserDiscDude
Captain
Grad wo du writing_bull erwähnst.
Er spielt da in unserem Sonnensystem, ist das eine Mod, oder kann man sich selbst solche Systeme bauen?
Er spielt da in unserem Sonnensystem, ist das eine Mod, oder kann man sich selbst solche Systeme bauen?
H
han123
Gast
Keine Mod. Wenn man am Anfang die (vorgefertigten) Menschen auswählt, dann startet man in unserem Sonnensystem. Wie das bei einer anderen Rasse aussieht, weiß ich nicht, aber vermutlich wird es dann ein anderes System sein. Man besucht dann auch in der Anfangsphase mit seinen Forschungsschiffen die Sterne um das Sonnensystem herum und die sind tatsächlich recht realistisch dargestellt, so ist Alpha Centauri einer der nächsten Nachbarn oder Barnard's Stern.
Die Sterne(Sonnen) sind auch gut erklärt und man kann durchaus auch etwas astronomisches Wissen mitnehmen, wenn man sich die Texte durchliest.
Bauen kann man jetzt selbst keine Systeme, aber kann in gewissen Rahmen am Anfang Einfluss auf die Gestaltung der Galaxie nehmen, in der man spielen will. Also Anzahl der Systeme, Form der Galaxie und wieviele Gegner man haben will. Naja und wenn man Lust dazu hat, dann kann man sich auch seine eigene Rasse zusammenklicken.
Z.B. könnte man auch sowas abstruses wie friedliebende Pilzwesen erschaffen, die begabt in der Diplomatie sind.
Die Sterne(Sonnen) sind auch gut erklärt und man kann durchaus auch etwas astronomisches Wissen mitnehmen, wenn man sich die Texte durchliest.
Bauen kann man jetzt selbst keine Systeme, aber kann in gewissen Rahmen am Anfang Einfluss auf die Gestaltung der Galaxie nehmen, in der man spielen will. Also Anzahl der Systeme, Form der Galaxie und wieviele Gegner man haben will. Naja und wenn man Lust dazu hat, dann kann man sich auch seine eigene Rasse zusammenklicken.
Z.B. könnte man auch sowas abstruses wie friedliebende Pilzwesen erschaffen, die begabt in der Diplomatie sind.
Kann man die Rassen aus Stargate oder Startrek nachbauen?
bei einen Letzplay habe ich gesehen das man Imperium Symbole einfügen kann. Geht es auch mit Gesichtern.
Ich würde so gerne Die Klingonen, Antiker, Asgard und Borg bauen und spielen. Master of orion ist leichter für Einsteiger als Stellaris.
Kann der Sprecherr von Stellaris nur Englich oder auch andere Sprachen?
bei einen Letzplay habe ich gesehen das man Imperium Symbole einfügen kann. Geht es auch mit Gesichtern.
Ich würde so gerne Die Klingonen, Antiker, Asgard und Borg bauen und spielen. Master of orion ist leichter für Einsteiger als Stellaris.
Kann der Sprecherr von Stellaris nur Englich oder auch andere Sprachen?
Demolition-Man
Vice Admiral
Kann mir bitte einer verraten wie groß das Game ist? Bzw. der Download.
H
han123
Gast
3,42 Gigabyte installiert bei mir.
LaserDiscDude
Captain
Der Download ist aber wesentlich geringer, ca 1,7 hab ich gesehen...