"Stepping" von AMD-Prozessoren

@Zikonov
Wie weit könnte ich den denn warscheinlich bringen?
also 2500er Niveau sollte er schon packen oder?

Ansonsten verscherbel ich den in E-Bay wieder!

SunRise_S@ncho

ich hatte mal dasselbe stepping

der ging auch mit 1,85V nicht über 1800 Mhz

mehr wollte ich dann nicht und hab ihn verkloppt

guck lieber, dass du nen "B" bekommst

Ok, dann werd ich ihn wieder verschärbeln oder meine Freundin bekommt den Prozzi.
Die hat zur Zeit nur nen Celeron 366Mhz.

SunRise_S@ncho

Hier sind die original Tech-Docs zu allen Athlons. Die Aufschlüsselung der Bezeichner ist jeweils in Kapitel 12 zu finden!

Viel Spass damit,
Gruß
dejavue

Barton D-Modell?

Hey Ihr!

Also ich möchte mal gerne wissn wie es mit den verschiedenen Steppings des 2500+ (Barton) so aussieht?
Was ist zb. der Vor. bzw. Nachteil eines D-Modells?

Mal so zum kucken:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stuermchen
Achja ein paar neue Kommentare wären auch mal sehr nett ;)

Danke im Vorraus
MFG Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag' dazu nichts mehr - alles noooooooooobs

Siehe hier!

Jo, und du bist der grösste Nob. :utrocket:

@ Stuermchen

Beim 2500 er soll der AQXEA ganz gut sein. Der stammt aus der Wafermitte und soll wohl das Stepping des XP3200 haben. Viele bekommen den mit Standard VCore auf 2200 Mhz und mehr. Bei http://www.oc-inside.de/ gibts ne Liste, da haben welche den auf 2500 Mhz mit Luftkühlung. Hab den auch liegen, nur noch nicht eingebaut und getestet. Zu kaufen gibts den bei http://www.funcomputer.de/ .

beim übertakten isis also in erster linie éntscheident das der mit 1,5 Volt läuft

wollte mir nähmlich nen 1800+ mit TB-Kern und 1,5 Volt holen ~60€

könnt ihr mir was besseres empfehlen wenn ja bitte ort angeben

THX

Hab den 1700+ auf 3200+ .. das reicht eigendlich völlig ..:) 1Gb ram dazu

da kann pentium schon einpacken.. schon alleine wegen den preisen

die cpu hat 56€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Also nen AQXEA 2500+ ist auf jedenfall ne Empfehlung wert! den bekommt man wirklich ohne weiteres auf 2200 Mhz (siehe Config) leider is bei mir da auch Schluss weil ich den nicht auf FSB 200 bekomme (hauptsächlich wegen Board denke ich mal) und der aus unerfindlichen Gründen keinen Multiplikator von 13 akzeptiert.

aso: Kostenpunkt 2500+ 92€ 3000+ 239€ man spart also ne ganze Menge!

Ich hab hier nen Athlon XP Prozessor- so wie es aussieht isses ein XP2800
Hier mal die Bezeichnung:

AXDA2800DKV4D RFBEZV6280140 AQUDA 0309WPAW

Also, AXDA2800 lässt ja auf nen XP2800+ schliesen, da bin ich mir eigentlich sicher aba isses nun ein Thorobred oda ein Barton?

Kann mir da jemand vieleicht helfen? Erkenne ich das an irgendeiner der genannten Bezeichnung?

Original erstellt von =Shadowman=
Ich hab hier nen Athlon XP Prozessor- so wie es aussieht isses ein XP2800
Hier mal die Bezeichnung:

AXDA2800DKV4D RFBEZV6280140 AQUDA 0309WPAW

Also, AXDA2800 lässt ja auf nen XP2800+ schliesen, da bin ich mir eigentlich sicher aba isses nun ein Thorobred oda ein Barton?

Kann mir da jemand vieleicht helfen? Erkenne ich das an irgendeiner der genannten Bezeichnung?

Also wenn der CPU auf normalem Takt mit 2250 MHz läuft ist es ein T-Bred B & wenn auf normalem Takt mit 2083 MHz läuft ist es ein Barton .

Zum Thread:
Hab en 2500+ AQZFA und der läuft mit LuKü auf 2466 MHz (XP 3700+) bei 2,005 Volt (real) im BIOS 2,125 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, des Prob is nur das mein Board ( siehe Sig. ) nur nen T-Bred verträgt und ausserdem wollte ich ihn gar net einbauen nur wissen was es fürn Kern is.

Leider isses ja so anscheinend net zu erkennen.:(

Anderrerseits wird mir wahrscheinlich nix anderes übrigbleiben als es doch zu versuchen und wenn er läuft weis ich ja das es ein T-Bred is.

Nu gut....Bastelstunde:D

So zum Testen der CPU bin ich no net gekommen aba ich denke ich kann mir das eh sparen weil.......

hab auf der AMD Site mal geschaut in den Data sheets und folgendes entdeckt:

bei der Bezeichnung und zwar die erste Reihe die letzten beiden Ziffern und Buchstaben

3= 256 KB L2 Cache

und

C= 266Mhz FSB

so weit so gut :)

also kann ich davon ausgehen das es sich bei meinem XP2800+ um einen Barton handelt weil da steht eine 4 und ein D also 512KB L2 Cache und 333Mhz FSB.

AXDA2800DKV4D

Was meint ihr? Lieg ich da richtig?

Unbekanntes Barton Stepping !!!

Hi hab eben bei uns im Laden ein sehr merkwürdiges Barton Stepping entdeckt :

AQYFA

Hat jemand erfahrungen bezüglich OC ?

Hab im Moment nen AQZEA @ 12x 200 @ 1,9V und will natürlich besserung ;-D

Werd morgen mal nen Testtausch machen evtl :-)

:stachelnhallo wie veile mal deen noch das ist kein stepping!!!!:o :o
ist nur ne referenzbezeichnung! (wenn ich mich net irre!!:streiten:)
gucke Hier

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das Stepping, richtig. ABER es wird "landläufig" als Stepping bezeichnet und jeder weiss auch was er meint, also isses doch wurscht. :rolleyes:

Richtig genau das meine ich ;-D

Zurück
Oben