"Stepping" von AMD-Prozessoren

Re: Stepping CG?

Die 1,09Volt vCore kommen daher das dein Prozessor durch Cool'n'Quiet auf 1000Mhz runtergetaktet wurde normalerweise hat der glaub ich 1,5 Volt und das CG Stepping bringt glaube ich eine bessere Speicherkompatibilität.

Edit: War ich wohl zu langsam

Accuface schrieb:
mit den CG stepping haste halt weniger verbrauch im niedrigsten P- States siehe ->[/QUOTE] Na wenn das mal stimmt. ...stleistung an. Weder bei P Min noch sonst wo.

hast du dir die tabelle angeschaut ? da stehts doch wunderbar aufgelistet TDP 22 Watt bei CG und aufwärts -> siehe tabelle

Du geht aber von der nicht korrekten Idee aus, dass Thermal Design Power (TDP) der Verlustleistung entspricht. Das ist aber nicht so. Damit interpretierst du die Tabelle nicht richtig.
Wäre so ähnlich als ob man die Höchstgeschwindigkeit von Autos, anhand des Max. Wertes der Tacho-Skala bestimmen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand einen tip geben, wo ich einen günstigen AMD64 3400+ mit CG Stepping (Clawhammer oder Newcastle) kaufen kann?

Danke und Gruß,

javatiger

Hi

Ich habe mir einen XP 2600 Barton Zugelegt
einige meinen das ist ein Mobile cd ander sagen es ist ein Desk cpu

da ich übertackten möchte, weiss ich etz net genau ob ich da alles richtig eingestellt hab: (standartwerte, von denen ich ja ausgehen muss)
Multi 11,5
FSB 166
vcore 1,65V

es gibt ja massig xp2600 cpus mit vielen verschiedenen tacktraten...
das steht auf meiner cpu:

AXDA2600DKV4D 94989S72S0111
AQUCA 0312XPEW

Ist das ne "besondere" cpu?
und gibt es ne liste wo ich diese zeichenkette selbst "entschlüsseln" kann?

mfg

IceBox2004 schrieb:
Ich habe mir einen XP 2600 Barton Zugelegt
einige meinen das ist ein Mobile cd ander sagen es ist ein Desk cpu

Den Barton 2600+ gibt's in 5 Ausführungen:

Athlon XP 2600+ (normal, 1,65 Volt, FSB166, 256 oder 512 kB Cache)
Athlon XP-M 2600+ DTR (DeskTop Replacement, 1,65 Volt, FSB133, 256 oder 512 kB Cache)
Athlon XP-M 2600+ (mobile, 1,45 Volt, FSB133)

Bei letzterem sind weder FSB noch Multi gesperrt und aufgrund der geringen Wärmeverluste (47 Watt) eignet er sich hervorragend zum Übertakten.

Sascha

also ich habe diesenjenenwelchen:

Athlon XP-M 2600+ (mobile, 1,45 Volt, FSB133)

was muss ich einstellen? ich habe das abit nf7-s2g... ist alles wirkich auf den neuesten stand... ich weiß nur nicht was ich einstellen muss...? (die cpu läuft bei mir nämlich nur auf 1000mhz(ok doom³ läuft flüssig, aber das soll ja wohl nicht das maß aller dinge sein)

MfG

Wie schaut es mit dem Stepping aus ?

Ich wóllte mal fragen, wie gut mein Stepping ist und wie man das erkennt ob es gut b.z.w. schlecht ist.

Also als Stepping zeigt er mit "0" an
Als Revision steht dort DH8-D0

Aber das seht Ihr ja auch alles im Archiv :)

Bin mal gespannt, was bei rumkommt... :lol:

Anhänge

• athlon643200_winchester.jpg
    athlon643200_winchester.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 514
Re: Wie schaut es mit dem Stepping aus ?

is ne Kopie von meiner Anzeige! ;)

Aber wirklich mehr sagen, kann man erst, wenn man die Zahlen auf der CPU weis.
DA kann man dann auch Produktionswoche ect Feststellen.

Ich hab 2450Mhz mir 1,45V am laufen...

Rodger

Sieht aus wie bei mir, bis auf den Takt, mit welchem Kühler läuft der ?

KonKorT schrieb:
Ich wóllte mal fragen, wie gut mein Stepping ist und wie man das erkennt ob es gut b.z.w. schlecht ist.

Also als Stepping zeigt er mit "0" an
Als Revision steht dort DH8-D0

Aber das seht Ihr ja auch alles im Archiv :)

Bin mal gespannt, was bei rumkommt... :lol:

Die Werte sind OK,
Das Stepping was da angezeigt wird ist bei allen Winchestern so.
Ob der CPu gut zu ocen ist ist pures Glück.
Die meisten kommen aber mit 1.55Volt so zwischen 2.6 und 2.7 MHZ.
Einige wenige laufen schlechter einige wenige besser.

Infos athlon CPU

hab hier ein amd athlon xp 2700+

ich würd gern wissen welcher chip verwendet wurde ect

übertaktbarkeit ect kann man ja auch viel aus diesen lustigen nummern auf der cpu rauslesen :D

also hier die nummern

AXDA27000DKV3D

9573073280126

AIUHB 0308TPHW

THX für help

mfg xe

edit: als mobo dient ein gigabyte GA-7NNXP limited edition :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Infos athlon CPU

Wie welcher Chip verwendet wurde? Meinst du den Kern? Das ist ein Thoroughbred Kern, hoffentlich richtig geschrieben
Saug dir doch mal CPU- Z. Da gibt es eigentlich alles nötigen Infos. Gibts hier im Downloadbereich... Zum Stepping kann ich leider nicht viel sagen.
cu

Re: Infos athlon CPU

sry @ mod und thx^^'

hm kann leider grad net das system laufen lassen das is ja problem würde trotzdem gern wissen was die zahlen sagen^^

Welches Stepping hat meine CPU?

So nun will ich es endlich wissen: Welches Stepping meine CPU hat! Irgendein Programm behauptet es sei ein sehr gutes, aber irgendwie traue ich dem nicht so ganz. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Stepping auf der CPU draufsteht, nur das sagt mir auch nicht sehr viel. Da steht nämlich volgendes drauf:

AXDA2400DKV3C 9882045280574
AIUHB 0316SPJW 1999 AMD

Ach bevor ich es vergesse, es handelt sich hierbei um den AMD Athlon XP 2400+. Wenn das ein gutes Stepping ist, eignet sich das A7V8X-X sehr gut zum übertakten? Ich verwende den Zamlman CNPS 7000 A-Cu Kühler, der grade meine CPU auf kühle 34°C runterkühlt :evillol: (Asus Probe), wie weit darf ich gehen um meine CPU langfristig nicht zu schädigen?

Zurück
Oben