Sternwarten an Schulen

Tiba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
825
Meine Gymnasium hat eine Sternwarte gebaut. Schüler der Astro-AG oder der Astro-Kurse können sie benutzen, außerdem wird sie im Rahmen von Öffentlichkeitstagen für Besucher geöffnet. Haltet ihr den Bau einer Sternwarte an Schulen für sinnvoll oder für Geldverschwendung? Meint ihr Astronomie ist ein wichtiges und sinnvolles Fach? Würde es euch in der Schulwahl/der Wahl einer Schule für eure Kinder beeinflussen, wenn eine Schule eine Sternwarte hat?

Neben der Diskussion, würde ich auch eine Teilnahme an meiner Umfrage zu diesem Thema begrüßen: http://www.wtg01.net/sv.php?I=IPYKQMYNZ8OI:1241458489
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, solche Dinge sollten sekundär sein - es gibt garantiert in jeder staatlichen Schule finanzierbare Geschichten, die wichtiger als eine Sternwarte sind.

Wenn ich Kinder hätte, würde es mich nicht beeinflussen. Es wäre ein "nettes Feature". Die Schulwahl würde ich aber an anderen, wesentlich wichtigeren Dingen festmachen.
 
Würde ich auch unter "nice to have" einstufen. Auch die Wahl der Schule würde das nicht beeinflussen, höchstens als allerletztes für Sci-Fi Fans :D.

Aber cool finde ich es trotzdem, Astronomie ist durchaus interessant und wichtig, wenn auch nicht immer anwendbar.
 
Zurück
Oben