News Streaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer

Auch wenn hier die unbelehrbaren ihre Priratenflaggen hissen (peinliches getue)
Ich konsumiere keinen zu bezahlenden Videokontent, streamen sowieso nicht, warum sollte ich das, als ob jemand interessiert, was ich mache. Und für Service/Dienstleistungen bezahle ich natürlich. Und den "Piraten" mögen mal die Einkünfte wegbleiben, sie machen es ja genauso. Mal sehen wie sie das dann finden.
Und wer sich generell keine Abo's leisten kann, hat nichts verpasst und kann seine Freizeit auch anders, sinvoll gestalten. :schluck: :heilig: Einfach mal mit den Kids auf der Wiese toben und die Natur zeigen/erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Guitarluke, will-lee und eine weitere Person
azereus schrieb:
tschüs legales streamen. du bist nicht mehr das was du mal warst.

hallo thepiratebay und all ihr anderen.
/edit:
tut mir leid das ihr so lagne auf uns verzichten musstet aber die industrie hat's selbst verbockt indem sie alles aufteilt damit jeder etwas vom kuchen hat, werbung einspielt obwohl dafür schon bezahlt wird, und dann wird auch noch alles teurer.
Streaming ist kein Grundbedarf, diese Haltung ist einfach nur dreist. Wenn du kein Bedarf danach hast, dann zeige auch der Industrie, das du es nicht auf anderem Weg wie ein "Junkie zum nächsten Schuss" konsumierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, aid0nex, Seven2758 und 5 andere
letzte woche gekündigt. netflix bin ich auch schon monate weg.
sollts mal einen haufen zum ansehen geben. hol ich mir vielleicht ma einen einzelnen monat, aber zum "laufen lassen" sind die abopreise schon viel zu hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
LikeHike schrieb:
Ich bräuchte nicht 4 Streams sondern einen, dafür aber immer mit 4k, HDR und Dolby Atmos.
Das wissen die. Deswegen machen die das teurer.



Ich schau kein TV und wenn ich mal ab und zu bei meinen Eltern sehe, was z. B. Amazon Prime anbietet oder auch mal im Internet gucke, was bei Netflix & Co. verfügbar ist,... dann sehe ich keinen Grund für mich, so ein Abo zu buchen. Die inhaltliche Qualität der Sendungen finde ich überwiegend unterirdisch.

Und Produktindoktrination aka Werbung läuft auch noch, obwohl man bereits Abogebühren bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, simosh, DynamaxX und eine weitere Person
Wenn dann bald alle Dienste jeweils 25€ kosten wird es interesant. Wenn das Mal keine Preisabsprache ist.
Am Ende zahlen es dennoch die leute, sonst würden die Abonentenzahlen und Gewinnne nicht so hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
hab auch keinen Streamingdienst mehr. Lohnt sich einfach nicht. Ist auch nicht wirklich was von Interesse dabei. Hab auch nur Prime noch, weil ich das generell habe...bestell einfach zu viel auf Amazon. Da lohnt sich das halt. Aber selbst für die werbefreie Version zahl ich nix mehr. guck ich halt die 3 min werbung und gut ist. bzw. wenn ich am rechner sitz mach ich derweil eh was anderes. 😅
In meinen Augen ist das einfach komplett übertrieben mit den Preisen. Wenn die da wöchentlich neuen Content rausballern würden, der auch noch hochwertig ist, wäre das evtl. was anderes. Aber nicht weil sie zu 90% Serien und Filme drin haben, die eh schon jeder mal gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und EmanuelB
Nach der Aktion mit diesem Talkmaster habe ich das Abo gekündigt. Habe da schon lange nichts mehr geguckt, zumal die ja regelmäßig Star Wars jedes zweite Mal gegen die Wand fahren.

Wenn man alles gucken würde, was die einen anbieten, dann reicht ein Leben dafür nicht aus und das Geld eh nicht, weil man vor lauter Arbeit für die Abogebühren eh nicht gucken kann... 😉 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Streaming wird von Jahr zu Jahr unattraktiver, was nicht zuletzt daran liegt, dass es zig. Anbieter gibt und jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. Dass man sich damit nur gegenseitig torpediert und die Leute vermehrt zu Kündigungen und/oder in die Grauzone treibt sieht man entweder nicht oder der Schmerz ist noch nicht groß genug.

Bestes Beispiel das Fußballstreaming für die kommende WM, wo alles über zig Anbieter aufgeteilt ist.

Allein die deutsche Streaminglandschaft ist schon zum Würgen: ARD Plus (eh ganz schlimm), RTL+, Joyn, Magenta TV und was nicht noch alles gibt.

Das soll kein Pro-piracy Kommentar sein, wundern sollte man sich allerdings nicht. Das Streaming ist DEUTLICHST zurückgegangen, als es mehr oder weniger nur Netflix und Prime Video als dominante Plattformen gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Blackvoodoo und RonnyVillmar
einfach einen cinemaxx oder anderen Kino Newsletter abonieren, dort die triple A Kino Kracher rausschreiben (z.b. ich vor paar Monaten den neuen Superman und Fantastic 4 first steps) und dann 2 Monate später, diese Kracher für 4,99 bei Amazon oder Apple in 4k leihen. Funktioniert natürlich nicht, wenn man dieses flatrate Schüttgut von Kaugummi lowcost Serien haben will, aka mehr haben besser als brauchen. Ich komme mit diesem gezielten high-end leihen auf circa. 20-30 Euro/monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich hatte nie Disney+, dafür aber Netflix und durch geschenkte 30 Tage Prime auch ab und an mal das Amazon Streaming.
Habe im Mai 2024 Netflix gekündigt und seither kein Streaming Abo mehr.
Und ich vermisse absolut gar nichts. Dafür spare ich aber nen Haufen Geld bzw. hab einfach mehr für andere Dinge.

Wenn es mal nen Anbieter mit einem wirklich guten Streamingangebot für Hörbücher gäbe, DA wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flutefox schrieb:
Streaming wird von Jahr zu Jahr unattraktiver, was nicht zuletzt daran liegt, dass es zig. Anbieter gibt und jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. Dass man sich damit nur gegenseitig torpediert und die Leute vermehrt zu Kündigungen und/oder in die Grauzone treibt sieht man entweder nicht oder der Schmerz ist noch nicht groß genug.
Was heißt unattraktiver? Es ist halt Pay TV, wie die Amis es seit Jahrzehnten kennen. Neu ist nur das Video on Demand-Feature.
Nur hier in Deutschland oder Europa war Pay TV nicht so krass verbreitet wie in den USA. Das ändert sich gerade.

Flutefox schrieb:
Das Streaming ist DEUTLICHST zurückgegangen, als es mehr oder weniger nur Netflix und Prime Video als dominante Plattformen gab.
Ist es das wirklich? Wäre das der Fall, würde man die Abogebühren senken, um dem Kundenverlust entgegen zu wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die und liz02mo
Schon gekündigt habe jetzt Amazon und Netflix wieder.
 
Ich finde es ja vor allem bezeichnend, dass sich das letzte Jahr die monatlichen Neuerungen im Angebot geleert haben. Die wollen jetzt also erneut mehr Geld für kaum noch neues Angebot. Das ist schon ein hohes Grundvertrauen auf die Bequemlichkeit der Bestandskunden. Ich, ein Faulpelz vor dem Herrn, werde bei Disney hoppen, On-/Off je nach neuem Stuff. Disney wird dabei ca. die Hälfte an Abogebühren verlieren, die ich bislang gezahlt habe.
 
D+ gibt es immer über Weihnachten einen Monat. Ich buche am 1.12, dann habe ich es bis Silvester.
Dieses Jahr ist es aber wirklich mau, Fantastic 4, Andor und noch 1-2 Filme aus der Mottenkiste, das wars auch schon.
 
Bin schon lange raus, StarWars und diese blöden Marvel Filme bzw. Serien sind eh langweilig, mehr haben die gefühlt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben