Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer
Grade mal die News zum Anlass genommen um zu schauen was mein türkischer Account eigentlich mittlerweile so kostet... ja ok, Preise mehr als verfünffacht mittlerweile.
Ich bezahle auch dafür (und jeder andere auch), nennt sich "Pauschalabgabe" und wird von jedem, bei jedem Gerät gezahlt, welches auch nur den Anschein erweckt, dass es dazu im Stande ist eine Kopie von irgendwas zu erstellen. Die Schweiz hat den richtigen Schluss gezogen und gesagt "man zahlt eh schon für jeden Kauf dafür, also dürfen die Bürger auch Downloaden*".
Durch die immer weiter fortschreitende Fragmentierung des Marktes wird es tatsächlich immer unattraktiver.
Man muss immer mehr Abos gleichzeitig bezahlen, oder eben ständig von Dienst zu Dienst springen und dort dann die entsprechenden Inhalte innerhalb des Abo Zeitraums schauen um dann zum nächsten Dienst zu springen um dessen Inhalte wieder sehen zu können.
Das ist entweder sehr teuer oder einfach nur nervig.
Die Preiserhöhung hat mich dazu gebracht, dass ich mir alles nochmals angeschaut habe. Ich hatte Premium und eigentlich brauchte ich das gar nicht. Aber es war anfangs wirklich günstig. Mittlerweile eben nicht mehr.
Bisher lief Disney+ Premium über die Telekom und dort wollten sie die Preise erhöhen. Hab dort gekündigt und jetzt direkt bei Disney+ den Standardtarif mit jährlicher Zahlung von 110 Euro genommen. So fahre ich jetzt sogar günstiger und zwei Streams in HD reichen mir.
Wozu Disney noch abonnieren, wenn aktuelle Filme nur noch Murks sind? Ich könnte sowas nichts mehr hinschauen, nur noch die alten Klassikern. Gut das Spart mir Geld sowieso, hab gar keine Streaming-Abos 😁
btw: dürften mittlerweile eine NAS mit, sagen wir mal, 8TB nutzbarem Speicher + OCH/Usenet Account bald günstiger sein als 2 oder mehr solcher Dienste gleichzeitig zu abonnieren. Was man dann nicht schaut, kann man dann ja von der NAS spülen
Würde ich selbst so machen, würde ich meinen Netflix und Paramount+ Account nicht in der Türkei und meinen Disney+ Account nicht in Bulgarien und meinen Prime Video Account nicht in Ägypten haben. So halten sich die Kosten im Rahmen.
Sorry, aber das schmale Angebot auf Disney+ rechtfertigt den Preis mMn überhaupt nicht mehr. Das grenzt an Wucher.
Ich bin von der letzten Erhöhung noch bis diesen Herbst verschont geblieben und habe letztes Jahr noch 90 € gezahlt. Aber diesen Herbst, nach Ende der Schonfrist, dann auf 140 €. Habe natürlich direkt gekündigt oder viel mehr der Preiserhöhung nicht zugestimmt und damit auslaufen lassen. Und jetzt sollen noch mal 20 € draufkommen?
Wenn man bedenkt, dass das Jahresabo mal bei 70 € gestartet ist 2020 und es gab damals nur ein Monats- oder Jahresabo, also noch keine Varianten mit Werbung oder HD-Qualität.
Und wofür? Es fehlt an Zugpferden. Marvel und Star Wars wurden an die Wand gefahren. Andor Staffel 2 ist längst durch, bei The Mandalorian herrscht seit Jahren Ruhe und bis zum Film nächstes Jahr kommt nichts Relevantes. Da die Zukunft der Serien völlig offen ist, lasse ich das Abo ruhen. Bei diesen Preisen lohnt sich nur noch monatsweise buchen.
Hab auch Megastream.
Aber werde wohl alles wieder kündigen und nurnoch nach bedarf holen.
MAn guckt ja eh nicht mehr soviel.
Vorallem, wenn man in der Zeit auch zocken könnte )
Es wird so lange hoch gehen, bis die erste große Kündigungswelle seitens der Kunden kommt. Es werden jetzt einfach nur schrittweise die Grenzen getestet.
Hab mir letztes Mal D+ geholt um Andor S02 zu schauen aber dann gabs nur 720p im Browser und auch in der App nicht mehr selbst mit dem größten Abo. NIE WIEDER so ein Witz. Schaue ich den Krempel halt nicht juckt mich 0 können die behalten.
Dann wieder heulen wenn die Leute in See stechen. Die gierigen Konzerne werden es nie lernen. Sollen se an ihrer Gier zu Grunde gehen ich hab da kein Mitleid mehr. Hätte keinen einzigen Streamingdienst mehr wenn Frau nicht wäre.. Außer Waipu ist echt gut als Sat Ersatz
Tintenmultifunktionsgeräte ab 1. Januar 2008: 15,00 €
Mobiltelefone: 6,25 € PC: 13,19 € Entfällt wohl, da Eigenbau aus Einzelteilen
TV-Geräte ohne eingebauten Speicher, aber mit Aufzeichnungsfunktion auf externes lokales Speichermedium: 1,25 €
ab 1. Januar 2020: 0,30 € für USB-Sticks und Speicherkarten (davon hab ich vielleicht noch 10 rumfliegen)
Alles andere hab ich nicht mehr, hab also im Summe vielleicht 30€ bezahlt und aufs Jahr gerechnet (Drucker und TV halten bei mit 5-20 Jahre, Telefon 3-4) sind das vielleicht 5€.
Ich finde diese Abgabe auch seltsam, zumal das teuerste Gerät, der Drucker nur fürs Scannen von Briefen und Drucken von Versandetiketten bei mir genutzt wird. Was soll ich damit denn urheberechtliches vervielfältigen? Bücher?
Aber daraus ein Recht abzuleiten, alles zu saugen, scheint mir schon etwas abwegig.
Ich finde Disney + hat wie auch Magenta TV eine sehr große Bibliothek mit Filmen und Serien, hinzu kommt jetzt auch noch die Champions League mit allen Spielen.
Wenn ich da an Netflix oder Paramount, Sky denke, da bekommst du bei weitem nicht diese Vielfalt und Amazon hat mit seinem Werbefinanzierten Streaming für mich in etwa die Nutzbarkeit eines Atari erreicht.
Klar, die Preiserhöhung ist nicht so toll, aber ich denke das Disney + auch heute noch der beste Anbieter ist und gleichzeitig weiterhin günstiger als die anderen, mit Ausnahme von Paramount+, was aber auch kaum Content hat.
Hab mir letztes Mal D+ geholt um Andor S02 zu schauen aber dann gabs nur 720p im Browser und auch in der App nicht mehr selbst mit dem größten Abo. NIE WIEDER so ein Witz. Schaue ich den Krempel halt nicht juckt mich 0 können die behalten.
Das mit 720p gibt es nun schon wie viele Jahre, 6 oder gar mehr? Das hat aber nichts mit Disney zu tun, sondern hängt mit dem Kopierschutz zusammen. Da müsstest du dich an die EU und die Konzerne dort wenden, die das den Streaming Anbietern auferlegt haben.
Und ich habe gestochen scharfe 1080p mit dem Firestick, bist du dir sicher das du da nicht selber einen Fehler gemacht hast?
Tut er nicht, das ist ja das Schöne. Außer, du verwendest ihn vollkommen ohne Festplatten. Selbst, wenn du einen Cloud Storage nutzt, zahlst du die Pauschale, da auch hier eine Pauschale für die möglichen "Verstöße" der Konsumenten auf die Festplatten berechnet wird.