News Streaming: Disney+ wird jetzt auch für Bestandskunden teurer

Wann war die letzte Erhöhung letztes Jahr um die gleiche Zeit?!
Vom 4K Jahres-Abo auf monatlich 5,99€ mit Werbung gewechselt. Jetzt habe ich schon nach der Ankündigung vor ~1-2 Monaten (?) direkt komplett gekündigt. Das ist mir nicht mal schwer gefallen.

Ich hab immer gedacht Streaming-Abos und Computerspiele sind in wirtschaftlich schwachen Regionen günstiger, müssten die Preise hier dann nach 3 Jahren Rezession nicht langsam mal runtergehen statt hoch?

Hab Disney schon lange für 3,49€ für 3 Monate, danach 1 Monat 5,99, Kündigung und wieder 3,49€. Passt soweit

RedPanda05 schrieb:
Betrifft nur externe Festplatten, ich hab nur noch interne Platten im NAS und im PC natürlich SSD. Aber gut, da ist auch noch eine externe Platte fürs NAS-Backup im Betrieb. Sind zusätzlich 4,44€.

Wie auch immer, es sind Minimalbeträge und ohne Drucker/Multigerät fällt der größte Brocken weg.
Die Leute sollen meinetwegen saugen, was sie wollen, nur die Rechtfertigungen find ich etwas abenteuerlich.

Weiss garnicht worüber Ihr euch beschwert, gemäß aktuellem Geschäftsbericht von Disney steigen die Einnahmen pro Abonnent, der Plan geht also auf. Ich würde es genauso machen, entweder sind die Menschen zu blöd/faul zum kündigen oder haben zuviel Geld, so oder so würde ich diese Menschen bis zum letzten Hemd ausziehen. Also immer weiter Preise erhöhen, bei der Fülle an hochwertigem Content ist das Abo mindestens 30€ im Monat Wert. :p

Magenta TV (Disney+ ist im gebuchten Paket inklusive) hat die Preise noch nicht erhöht. Mal schauen, wie lange die eine Preiserhöhung hinauszögern (nach Ablauf der Mindestvertragsdauer).

Das Problem ist doch hier das der Streamingmarkt massiv fragmentiert wurde.
Statt alles über eine Plattform laufen zu lassen und die Einnahmem zu teilen will jeder noch den letzen Cent aus dem Kunden melken indem jeder sein eigenes Süppchen kochen will.

Nur zu viele Köche verderben den Brei.
Dazu ständige Preiserhöhungen die man schon fast monatlich lesen kann.

Auch das "Fear of Missing Out" was einige Plattformen schon als Geschäftsmodell haben.
Ergo Selbst wechseln in regelmäßigen Abständen macht kaum noch sinn zu wechseln weil du dann einiges an Inhalten verpasst.

Das Piraterie wieder eine Rennisance erlebt ist dabei nur die logische Konsequenz auf die Gier der Anbieter.
Erst Fixt man die Leute an und dann zieht man die Preise hoch.
Da kann man mit Moral kommen so viel man will, die Leute juckt es nicht.

Auf Piratenplattformen ist alles auf einer Website und das kostenlos was gerade für ärmere Familien sehr Attraktiv ist da sie jeden Cent umdrehen müssen. Was sollen die sonst tun?
In den Wald gehen und Glühwürmchen beobachten? Das ist bestimmt ein Heidenspaß

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Flutefox
DMorpheus schrieb:
Einfach der Preiserhöhung nicht zustimmen.
Es gibt einen Button "Nicht zustimmen", den man drücken kann, ohne dass sie im nächsten Monat mehr abbuchen?
Oder meinst du damit nur, man soll nicht aktiv den neuen Bestimmungen zustimmen?

Das wäre ja wild, einfach die Preiserhöhung ablehnen. ;)
Nicht zustimmen heißt im Zweifel, dass Disney den Vertrag beendet wenn die Vertragslaufzeit um ist.

TheChris80 schrieb:
Dazu "Fear of Missing Out" was einige Plattformen auch schon haben.
Ergo Selbst wechseln in regelmäßigen Abständen macht kaum noch sinn zu wechseln weil du dann einiges an Inhalten verpasst.
Sehe ich seit einiger Zeit nicht mehr. Mag an meinem zunehmenden Alter liegen und der unfassbaren Menge an Filmen und Serien, die ich mir in über 40 Jahren reingezogen habe, aber insgesamt gibt es doch aktuell nichts, worüber alle reden, oder?

Zumindest verglichen mit Lost, Breaking Bad, GoT meinetwegen noch Haus des Geldes und der ersten Staffel Squid Game (die vor 4 Jahren erschien).

Dass die Flagge gehisst wird, lese ich immer wieder im Netz, aber ich bekomme davon nichts mit. In meiner Altersgruppe schauen die Leute dann eher weniger/selektiver und die Kids um die 16 (Alter meiner Nichten und Neffen) interessieren sich eher für Social Media oder tauschen bei den Eltern Taschengeld gegen Streamingdienst.

Mein Hauptargument für den Verzicht ist die gesparte Zeit, durch gucken von Serien. Bin da auch nicht so der Typ für, aber meistens werden gute Serien ab Staffel ~3 spürbar schlechter und dann ärgere ich mich wieder. Jetzt lasse ich es so ziemlich ganz sein, und freue mich über die gewonnene Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, calippo und KeinNutzerName
will-lee schrieb:
Mir egal, hab noch ein Jahr bei der Telekom inkludiert im Megastream. Da erhöht sich erst mal nix.

Tja, so hatte ich auch gedacht... Samstag bekam ich Post von der Telekom, nicht per Mail sondern so richtig im Briefkasten. Disney+ wird teurer. 🙃
Ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis das auch bei dir rein flattert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
calippo schrieb:
Dass die Flagge gehisst wird, lese ich immer wieder im Netz, aber ich bekomme davon nichts mit. In meiner Altersgruppe schauen die Leute dann eher weniger/selektiver und die Kids um die 16 (Alter meiner Nichten und Neffen) interessieren sich eher für Social Media oder tauschen bei den Eltern Taschengeld gegen Streamingdienst.
Das Problem ist der Soziale Gruppenzwang.
Medien sind gerade in der jüngeren Generation das Hauptthema.
Im reifen Alter von Ü40 war das noch anders weil es das damals so nicht gab wie heute.
Eine Radtour als Erzählung ist für viele nicht greifbar.
Auch wenn ich ein paar Fotos davon zeige so hat das nicht die gleiche Signalkraft als wenn man tatsächlich vor Ort war.
Oder von einem Hobby zu reden ist für die meissten als Thema irrelevant ausser man hat das selbe Hobby wie sein Gegenüber.

Das ist ach so von er Industrie so gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
TheChris80 schrieb:
Das Problem ist der Soziale Gruppenzwang.
Medien sind gerade in der jüngeren Generation das Hauptthema.
Genau das bezweifle ich.
Medien und Gruppenzwang sind sehr präsent, aber da geht es eher um die angesagten Streamer/Tiktoker und deren Reallife/Reality Shows, weniger um Filme und Serien.

aid0nex schrieb:
Tja, so hatte ich auch gedacht... Samstag bekam ich Post von der Telekom, nicht per Mail sondern so richtig im Briefkasten. Disney+ wird teurer. 🙃

Tja, ich habe einen gültigen Zweijahresvertrag. Der läuft seit einem Jahr und den können die einseitig auch nicht ändern oder kündigen. Erst danach 🙂

aid0nex schrieb:
Innerhalb der 2 Jahre Vertragslaufzeit kann sich Disney hier auf den Kopf stellen

Ich habe keine Probleme mit Piraterie. Jeder so wie er möchte. Ich zahle für Musikstreaming und lade mir sie runter um sie auf ein USB Stick für ne Autofahrt zu laden. Scheiße jetzt verdient jemand nicht 0,10cent, dafür gibts 1000 mal mehr durch Vinyl/Konzert/Festival.

Bitte aufhören KI zu benutzen wenn ihr einzelne Leute ankackt. Piraterie ist für mich eigentlich extrem wichtig in jungen Jahren um seinen Horizont zu erweitern, sei es Photoshop, Fruity Loops, Bücher, Nachrichten, etc.

Mit 5-8 Jahren habe ich Musik aus dem Radio auf Kassette aufgezeichnet und Filme auf VHS!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und Flutefox
calippo schrieb:
Genau das bezweifle ich.
Wie du bereits selbst gesagt hast: Es ist dein Persönliches Empfinden und das möchte ich dir auch gar nicht absprechen. Aber du kannst wohl kaum wissen worüber Leute in meinem Umfeld reden oder geschweige dann für die gesamte Gesellschaft reden.
Aber FOMO alleine ist auch gar nicht der alleinige Grund für meinen Post gewesen.
Also bitte nicht darauf festnageln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben