News Streaming: Netflix schließt Umzug zu Amazon-Servern ab

Kudel schrieb:
"Diese seien höchst verlässlich und skalierbar, so Netflix' Begründung"

Naja, meistens zumindest geht es, aber häufig an Wochenenden lädt nicht mal die Startseite von A-Prime, das geht schon so seit dem ich es hab. Hoffe das wird jetzt nicht noch schlimmer. Grad Gestern war es wieder so.

Computer_Nooby schrieb:
Kein Wunder, dass bei Prime Video die Qualität mittlerweile miserabel ist. So nicht Amazon!

Also ich habe gar keine Qualitäts oder Erreichbarkeitsprobleme bin seit 2014 dabei und nutze das Angebot täglich.
Liegt das evtl an euren Internetprovider?
Bin beim Rosa Riesen, was nutzt ihr denn?
 
Toms schrieb:
Stimmt. Bei Amazon liegen die Videodaten nicht. Die liegen im eigenen CDN. Das was von Amazon ausgeliefert wird ist die Webseite, Kundendatenbanken etc :) Die eigentlichen Videodateien aber nicht.

Warum reden sie dann von petabyte an Daten? Ich denke die Daten liegen dort schon, aber die Verteilung an die Nutzer Erfolg über ihren eigenen cdn dienst
So verstehe ich das ganze
 
Artikel-Update: Die Videos streamt Netflix seit einigen Jahren über ein eigenes Content Delivery Network namens „Netflix Open Connect“. Es handelt sich dabei um ein Netz regional verteilter Server, die die Netflix-Inhalte vorhalten und ausliefern. Um möglichst nah an den Kunden zu sein, stellt Netflix Internet Service Providern eigene Server zur Verfügung. Vor der Umstellung auf Netflix Open Connect nutzte Netflix Akamai, Level3 und Limelight.
 
Schön für Netflix, ich bleibe bei meiner Meinung das dieses Streaming der letzte Mist ist.

Habe im moment von D2 die gratis Deezer Option und alle nase lang werden irgendwelche Songs gesperrt.
Da bleibe ich lieber dabei das ich mir die Filme im laden kaufe, da brauch ich keine Angst haben das der nicht verfügbar ist etc.
 
markox schrieb:
Die Formulierung ist verwirrend und falsch.
"[...] um 130 Länder erweitern können [...]" oder "[...] um 130 Länder auf insgesamt 190 Länder weltweit ausweiten können."

​Nein, die Formulierung ist richtig.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Habe im moment von D2 die gratis Deezer Option und alle nase lang werden irgendwelche Songs gesperrt.

Spotify wäre eher empfehlenswert. Ich kann die meiste Musik, die ich hören will, auch hören. Und Tonqualität ist ebenfalls top.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Da bleibe ich lieber dabei das ich mir die Filme im laden kaufe, da brauch ich keine Angst haben das der nicht verfügbar ist etc.

Nicht zu vergleichen, da die Filme im Laden unnötig überteuert sind.
Bei Netflix kann ich jeden Abend eine neue Folge einer Serie oder einen neuen Film schauen.
Rechnen wir dann mal den Kaufpreis (für etwas, was man sowieso nur ein paarmal anschaut) zusammen, wären das jeden Monat mehrere hundert Euro. Und eine unnötige Restmüll Produktion sowie Platzverschwendung Zuhause.

Demnach empfinde ich das Streaming als wegweisend.

Ich würde auch locker 20-30 € mehr im Monat zahlen, wenn ich dafür alle aktuellen Filme und Serien per Flat inkl. hätte.
 
Genau so sehe ich das auch. Ich wäre ebenfalls bereit, 30€ im Monat zu zahlen, wenn ich ohne Beschränkung Filme und Serien in HD (Ton und Bild) sehen darf.

Leider gibt es diese bekloppten, regionalen Exklusivverträge, sodass es nicht EINEN Anbieter gibt. Meinetwegen auch mehrere Anbieter, aber auf einer Plattform. Als Flatrate und zusätzlich (optional) mit Einzelpreisen, wenn man nicht bei allen Anbietern ein Abo haben möchte.

Das wäre das bequemste für die User und ich bin mir sicher, dass mehr und mehr Leute dafür bezahlen.

Ich bin grundsätzlich jedenfalls sehr zufrieden mit Netflix. Kaum Ausfälle, die Qualität ist gut und die Oberfläche ist okay.
 
Auch wenn es grammatikalisch richtig ist, ist es doch umständlich und irreführen.
 
DerVengeance schrieb:
Amazon sollte sich aber zu Wohle der Kunden mal mit den Netzbetreibern zusammensetzen. In den Abendstunden ist die Bandbreite bei Amazon Services wie z.B. Twitch eher miserabel. Das ist der gleiche Kindergarten wie vor ein paar Jahren bei Youtube, wo es mittlerweile besser wesentlich wurde

Hab mit Twitch keine Probleme. Bist du bei der Telekom?
 
Naja, meistens zumindest geht es, aber häufig an Wochenenden lädt nicht mal die Startseite von A-Prime, das geht schon so seit dem ich es hab. Hoffe das wird jetzt nicht noch schlimmer. Grad Gestern war es wieder so.
Das liegt nicht an den Amazon Servern, sondern zb. an der T-Com, die hier drosselt wie bei Youtube gibts da einen Zickenkrieg hinter den Kulissen. Gab mal einen Thead hier auf CB, der das schön gezeigt hat.
 
das_mav schrieb:
Gute Idee, dann kostet der Dienst aus Mangel an Konkurrenz das Fünffache und du bist einer der ersten der den Preis bemängelt.

Warum geht bei Filmen eigentlich immer der Gedanke einher, man müsse alles sofort und am besten so billig wie möglich haben/sehen?

Ich gehe doch auch nicht in ein Luxusuhrengeschäft und rege mich darüber auf, dass das alles viel zu teuer für mich ist und man Fälschungen (Rips/Ts) ja so viel billiger bekommt.

Absoluter quatsch. Wenn es das 5 Fache kosten würde, würde es gar keiner mehr abonieren, es ist besser 6x5 Euro zu verdienen, wie 1x25 und das wissen die auch, man kann einer Kuh nicht mehr Milch abverlangen, wie sie hat. Warum kostet dann Windows nicht 300 Euro. Windows 8.1 Keys, kriegt man grad für 15-20 Euro hinterhergeworfen, trotz Quasimonopol und (noch) kostenlosem Windows 10.
Für einen Dienst der wirklich alles hat würde ich gerne 20 ausgeben, damit hätte ich absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kudel schrieb:
Für einen Dienst der wirklich alles hat würde ich gerne 20 ausgeben, damit hätte ich absolut kein Problem.

/sign + Alle Sachen bleiben dauerhaft drin. Nicht diese dauernden Wechselspielchen weil irgendein Vertrag ausgelaufen ist.

Ich hab aktuell nur Prime, da hatte ich dann letztens November angefangen Breaking Bad zu gucken (ist vorher an mir vorbei gegangen). Am 1.1 guck ich blöd - alle Staffeln raus aus Prime jetzt nur noch kostenpflichtig.
 
Vorsicht!
Aus Amazon Sicht stimmt das evtl. mit dem Angebot erweitern, künftig bei evtl. Übernahme.
Aus Kundensicht wird es wohl eher zuerst zentralisiert, zusammengefasst.
Keineswegs aber erweitert, eher ist das Gegenteil der Fall. Modernes Marketing ist das...
Bin mal gespannt wann Amazon in Deutschland seine ertsen "Buchläden" eröffnet.

Wer sich nicht damit abfinden mag, das sich immer mehr Kapital bei immer weniger Menschen ansammelt während immer mehr Menschen der (je nach Land) relativen Armut entgegentrudeln kann das nicht gut heissen. So wie in nahezu jeder anderen Branche auch. Wo führt das hin?
Ergänzung ()

Kudel schrieb:
Absoluter quatsch. ........
Für einen Dienst der wirklich alles hat würde ich gerne 20 ausgeben, damit hätte ich absolut kein Problem.

Und Du glaubst auch die machen das den Kunden zuliebe?
Was wenn der "All in Dienst" dann plötzlich darüber bestimmt was Du überhaupt zu sehen bekommst, was gedreht oder gedruckt wird. Du würdest es nicht mal mehr bemerken... Können...
 
Für mich stellt Amazon Prime Video keine ernsthafte konkurenz zu Netflix dar.
Die Amazon App ist unter Windows völlig Sinnbefreit, da sie weder für Video noch für Musik ausgelegt ist und nur das Bietet was die Webseite bietet, vom Video und Musik download/Stream abgesehen, denn das bietet nur die Webseite - nur eben in unkomfortabel.

Dagegen ist die Netflix App perfekt. Egal ob auf dem Handy oder PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon prime ist schon eine ernsthafte konkurenz wenn man mal die preise vergleicht als jahres abo 49€ ist schon sehr günstig und man hat ja mehr als nur das video streaming
 
Mardock schrieb:
amazon prime ist schon eine ernsthafte konkurenz wenn man mal die preise vergleicht als jahres abo 49€ ist schon sehr günstig und man hat ja mehr als nur das video streaming

Dafür sind nicht alle Filme im Streaming inkludiert. Im Gegenzug ist alles was du bei Netflix findest ins Streaming inkludiert
 
Und wo ist das Problem? Amazon verkauft und verleiht eben nebenher auch noch Filme und Serien, die sie nicht ins Angebot von Prime aufnehmen können. Netflix bietet abseits dessen, diese Möglichkeit nicht. Ich sehe nicht was daran negativ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glowman schrieb:
Also ich habe gar keine Qualitäts oder Erreichbarkeitsprobleme bin seit 2014 dabei und nutze das Angebot täglich.
Liegt das evtl an euren Internetprovider?
Bin beim Rosa Riesen, was nutzt ihr denn?

Ich nutze es auch seit Tag eins und noch nie Probleme. Bin bei Kabel Bw / Unitymedia
 
Wenn der Content nun also doch auf Netflix-eigenen Servern ist, was genau ist dann bei AWS? Die Webseite?
 
Zurück
Oben