Notiz Video-Streaming: Netflix unterstützt kein Apple AirPlay (2) mehr

DenMCX schrieb:
Netflix ist doch sowohl bei 1080p als auch 4K dafür bekannt, die Kompressionsraten so dermaßen nach unten zu regeln, dass das fast eine Beleidigung für die Bezeichnung FHD und 4K ist...
Cool Master schrieb:
Warum wird dan 25 MBit bei Netflix empfohlen? Es ging hier um UHD nicht HD.

https://help.netflix.com/de/node/306
Nein ging es nicht, es ging um beides. Lustig wie sich hier die Leute immer alles zurecht schrieben wie es gerade passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cat_helicopter schrieb:
Nein tut es nicht. Das ist das, was du da reininterpretieren möchtest.

Du glaubst also wirklich, dass Netflix nur die Zufriedenheit und das Glück der Nutzer im Sinn hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
TheTrapper schrieb:
Das ist etwas ganz anderes, wenn ich bei Google nen Film in HD oder 4k kaufe ist die Qualität auch höher als bei Netflix, wenn ich bei Google einen HD Film schaue braucht es ca. 15MBits, bei Netflix ist man bei 6-8 Mbits
Ist aber auch selbstverständlich, Netflix muss um die 150 Millionen Kunden beliefern, Google oder Apple ein Bruchteil davon. Ich habe auch nie behauptet das Netflix die beste Qualität liefert sondern das man mit die beste Qualität pro Bit liefert.
Netflix 4k Streams sind meistens 15MBits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
TheTrapper schrieb:
Nein ging es nicht es ging um beides. Lustig wie sich hier die Leute immer alles zurecht schrieben wie es gerade passt.

Klar du hast es doch selber zitiert:

DenMCX schrieb:
Netflix ist doch sowohl bei 1080p als auch 4K dafür bekannt,

Klar Netflix kann man nicht mit einer BD vergleichen aber die Qualität ist, genau wie bei Amazon Prime extrem gut. Nicht vergessen es kommt auch auf die Produktion an. Gerade Breaking Bad ist halt viel Low-Light gedreht worden da ist es also schon mal klar das eher etwas Rauschen drin ist als bei einer Serie mit viel Licht.

Wenn ich streame und ich schau es mit an meinem 50" STW60 an bin ich zu 99% zufrieden. Klar gibt es die Ausreißer aber die gibt es auch bei BDs.
 
Moep89 schrieb:
Du glaubst also wirklich, dass Netflix nur die Zufriedenheit und das Glück der Nutzer im Sinn hat?

Hast du den Artikel schon zu Ende gelesen?
Und seit wann steht in einer Pressemitteilung das drin, was der Wahrheit entspricht. Da schreibt man doch oft um die Blume herum
 
Habs neulich erst im "Info"-Modus meines Telefunken nachverfolgt.
Netflix regelt beim Start hoch. Vergleichsmaterial war "The OA".
Der Stream beginnt, sehr kurz, bei 720p und mit etwa 1,8MBit/s, dann springt er ein paar Mal in der Datenrate, dann auf Full HD, dann weiter in der Datenrate, dann bei ca. 8MBit/s in 4k, dann wieder in der Datenrate und endet bei meiner 50k Leitung dann schlussendlich bei 17,2 MBit/s, was für eine relativ langsame Serie wie "The OA" in einer ziemlich guten Bildqualität resultiert. Zumindest für diesen Fernseher.
Bei einer zweiten (beliebig ausgewählten, Name entfallen) Serie wars auch so. Cap schien 17,2. Weiter habe ich nicht getestet.
Der Prozess des Abtastens der Datenrate dauert insgesamt ca. 45-60s, davor ist das Bild mäßig, danach konstant gut. (Aber nicht UHD-BR-gut.)

*edit:
Und hier sind echt viele Mutmaßungen unterwegs. Netflix hat inzwischen Inhalte, die nicht auf jedem Gerät laufen. Dieser interaktive Film von neulich als Beispiel. Der läuft auf dem o.g. TV nicht. Wenn wir die Serie am iPhone starten (mit seinen Spezifika), und das Gerät meldet 4k ginge nicht, dann übergebe ich die Serie per Airplay an einen 4k Fernseher, und (je nach Airplay-interna unbekannt!!!) das Zielgerät weiß nichts von Netflix, weil es nur den Medieninhalt über Airplay bekommt, fragen die User am Ende nämlich NETFLIX, warum der Müll nicht in 4k läuft.
Technische Hürden kann ich mir in Anbetracht von 4k und interaktiven Filmen durchaus vorstellen! Tellerrand...
(Und das soll weder Pro noch Contra sein... Einfach mal ein wenig objektiv nachdenken. Es gibt neben finanziellen Interessen auch tatsächliche, technische Hürden.)
 
Schade daß es bei sowas immer nur Lügen und Halbwahrheiten gibt, denn welche Infos Netflix genau fehlen und was sie damit anstellen um das "Netflix Erlebnis" zu verbessern liest man natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, cypeak und Flaimbot
Vor 2 Wochen dafür einen AppleTV für die Zweitwohnung (ohnte Internet) gekauft da Videostreaming über die Sim frei Haus ist, super :grr:
 
DrFreaK666 schrieb:
Hast du den Artikel schon zu Ende gelesen?
Und seit wann steht in einer Pressemitteilung das drin, was der Wahrheit entspricht. Da schreibt man doch oft um die Blume herum

Natürlich habe ich ihn gelesen. Sogar noch weitere dazu. Und du schreibst selbst, dass die offiziellen Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Also sind wir doch einer Meinung?!

Am Ende geht es Netflix nur um Profitmaximierung. Das ist in Anbetracht der Lage durchaus legitim. Aber dann sollte man die Eier haben es genau so zu schreiben und keine fadenscheinigen Argumente bringen, die suggerieren sollen, man täte ja alles nur für das Wohl der Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Durchaus verständlich!
Auch alle anderen "versuchen" ein Stück vom Kuchen zu stehlen, bestes Beispiel "Epic Store" :D
 
DenMCX schrieb:
Netflix ist doch sowohl bei 1080p als auch 4K dafür bekannt, die Kompressionsraten so dermaßen nach unten zu regeln
Ja, die Bildqualität in HD z.B. bei "The Walking Dead" ist bei Prime-Video viel besser als bei Netflix. Ich bin am überlegen, ob ich wieder auf Netflix-Standard-Abo (480P-720P) wechsle und mir die 3 € mtl. Aufschlag für HD in Zukunft da spare. An meinen großen Smart-TV kann man da eh kaum ein Unterschied sehen. Aber wenn Netflix weiter so am Busen von Microsoft rumkuscheln tut, und dadurch nicht bald mehr Untertstützung für andere Systeme kommen, kündige ich sowieso.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Vor 2 Wochen dafür einen AppleTV für die Zweitwohnung (ohnte Internet) gekauft da Videostreaming über die Sim frei Haus ist, super :grr:

Fürs ATV gibt’s doch ne Netflix App, damit läuft doch alles.
 
Und du kannst dein Smartphone ja als Hotspot nutzen für den Apple TV.

Warum sollte das ein Gerät nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob_Busfahrer und greeny112
Shelung schrieb:
Und du kannst dein Smartphone ja als Hotspot nutzen für den Apple TV.

Warum sollte das ein Gerät nicht?
Na da gibts tausend Gründe. Weil es Apple nicht will? Weil der Provider das 'Stream-on' nicht über einen Hotspot unterstützt? Deshalb fragte ich ja, ob das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Pandora schrieb:
Schade daß es bei sowas immer nur Lügen und Halbwahrheiten gibt, denn welche Infos Netflix genau fehlen und was sie damit anstellen um das "Netflix Erlebnis" zu verbessern liest man natürlich nicht.

eine bestimmte "erfahrung" (experience) ist ein marketing begriff - auch als marketinh heißluft-blubber bekannt - hinter dem sich seltenst etwas gutes für den kunden verbirgt.
in der regel wird da das streichen oder verschlimmbessern von funktionalität mit so einem buzzword glattgebügelt, oder zumindest versucht.

ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen wann eine "verbesserte nutzererfahrung" für mich tatsächllich irgendwie besser gewesen wäre...
 
@don.redhorse @Shelung damit das nicht vom Datenvolumen abgeht muss es über die Netflix iOS App vom iPhone laufen, was nicht mehr geht mit vorgelogenen technischen Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben