News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

Wie seriös ist diese Internetseite eigentlich? Der Artikel bei 4Kfilme.de liest sich wie irgendein Wutbeitrag bei reddit und nicht wie eine Berichterstattung. Es wäre schön, wenn CB solche Community-Infos (denn mehr Quellen gibt die Seite auch nicht an) vielleicht bei Disney+ oder auf anderem Wege abgleichen würde.

Pandora schrieb:
Krass, die wollen WoW wohl den letzten Platz im Qualitätsranking streitig machen :freak:
Also ich würde eher sagen paramount + über deren eigene App hat den letzten Platz. Aber WOW ist da nicht weit weg.

Boimler schrieb:
Wie seriös ist diese Internetseite eigentlich? Der Artikel bei 4Kfilme.de liest sich wie irgendein Wutbeitrag bei reddit und nicht wie eine Berichterstattung. Es wäre schön, wenn CB solche Community-Infos (denn mehr Quellen gibt die Seite auch nicht an) vielleicht bei Disney+ oder auf anderem Wege abgleichen würde.
4kFilme ist seit Jahren bewährt. Weil du die Seite nicht kennst, soll cb nun darauf verzichten?

Immer wieder unglaublich

Was ich von der Seite halte, kann CB egal sein. Aber der Stil des Artikels dort ist fürchterlich. Bei heise wurde darüber auch berichtet und sauber zwischen den bestätigten Meldungen über die Streichung von HDR und angeblichen Qualitätseinbußen ("Pixelbrei") getrennt.

Boimler schrieb:
vielleicht bei Disney+ oder auf anderem Wege abgleichen würde.
Warum machst du es nicht selbst ?
Einfach https://www.disneyplus.com/de-de aufrufen
und nach "disneyplus kosten" in der Bildersuche googlen
Da sieht man in der aktuellen und früheren Ansicht, das die Nennung von HDR entfernt wurde und nirgends mehr erwähnt wird.

Und wenn eine Webseite selbst testet, was für eine Quelle soll sie da angeben?
Oder teste doch einfach selbst
Heise.de hat ja auch nur die Meldungen übernommen und nicht selbst getestet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
wenn sich Sony Pictures durchsetzen könnte. mit viel mehr Filmen & Serien zur Auswahl und eben für andere TVs Hersteller, wäre das dann echt der goat aller Streaming Dienste..
mit 80 bmit/s richtung Bluray nahe zu kommen, finde ich echt krass und ja habs getestet, Unterschied definitv zu sehen nach AppleTV, das beste wie ich finde.

paramount und apple tv, bieten dolby vision anbieten und wie wir wissen, ist das beser als dieses "HDR".
prime kanns auch aber muss man ja extra zahlen....und disney kann das ja nicht mehr, nichts von beiden.....

Zuletzt bearbeitet:
Besser gleich 4K/UHD Blu-Rays kaufen, wenn möglich, und dann sich solche leistungsgekürzten Streaming-Abos sparen.

Ja, die Scheiben Kosten zwar etwas Platz, aber man besitzt dann wenigstens die Filme/Serien und ist nicht (irgendwann komplett) abhängig vom Streaming-Angebot und Leistung(seinschränkung) sowie Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Apple TV, da hat alles Atmos und Dolby Vision. Ein paar der Serien muss man gesehen haben, vor allem Silo

Kein Anbieter produziert genug content, einfach monatlich switchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Soso HDR gestrichen und aus 4k macht sie also full HD bzw wqhd und aus full HD macht Disney also HD Auflösung von der Bildqualität. Und dafür zahlt man dann horrende Preise. Naja nicht wirklich der Bringer was man sagen kann.

• Gefällt mir
cypeak schrieb:
die streaming qualität über alle übllichen streamingdienste hinweg (ausser vielleicht kaleidescape) war nie wirklich "gut".

Ja, und sie sinkt weiter. Bei vielem ist es mittlerweile die einzige Möglichkeit an bestimmte Inhalte zu kommen. Traurig, aber wahr.

Snapuman schrieb:
Lange vor Netflix (2014) war Maxdome (2006) einer der ersten großen Anbieter mit Abo-Modell in Deutschland.
Ja, das weiß ich. Der Großteil des für mich relevanten gab es aber bei Amazon und netflix. Das was ich vermisst hatte, war eigentlich nur got und house of cards. Was Filme anging, gab es viele der guten älteren Filme eben dort. Die Fragmentierung war deutlich geringer.

Star Wars und Star Trek gab es bei Netflix, etwas was heute undenkbar ist.
Klar, neue Kinofilme landeten zuerst bei Sky, aber viele Klassiker lagen eben bei den beiden großen. Für mich waren das damals Top Zeiten und die beiden Streamingdienste hatten einen echten Mehrwert. Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich habe zwecks neuen Oled TV Dune 1&2 auf Blu Ray kaufen wollen und dann erfahren, dass es überhaupt Unterschiedliche blu Rays gibt. Und dann gesehen wie teuer die UHD Player sind. Mein lieber…letztendlich hab ich die Filme bei Apple gekauft. optisch ist der Film eine Wucht, aber trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, dass ich optisch einiges verpasst hab.

Ach bin ich froh das ich noch nicht wirklich HDR bei Filmen gesehen hatte. Wobei im Kino merke ich nur minimal das Farben stärker waren. An was das wohl liegt oder bin ich einer der das nicht so warnimmt wie ihr es tut ?

@Pontus mit etwas Glück bekommst auf eBay gute gebrauchte Panasonic zum kleinen Geld

Einige würden jetzt sagen man sieht kein unterschied, für mich mein Teil seh den Unterschied und wenn man weis worauf man zu achten hat triggert mich das beim filme schauen

Amazon, Netflix und Disney sind einfach schwach gegenüber einer Bluray was Bild und Ton angeht.
Wer einen einfachen TV hat und nur über die TV Lautsprecher hört merkt da keinen Unterschied.

Was auch interessant ist, die "Gen Z" entdeckt wieder die Qualität und kauft mehr DV und Bluray. (Link 1 / Link 2)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
laut einem User im Digitalfernsehen Forum ist HDR zurück. Kann das mal jemand testen?

Zitat:
Freut euch. Scheinbar ist zumindest HDR wieder zurück.
Getestet bei
The Artful Dodger, Star Wars Episode 1, Mandalorian und Predator Badlands. Schau mir zur Sicherheit auch noch mal die Auflösung und Datenrater auf dem Fire Tv Max Cube an.
Resolution: 3840x2160, Color Standard: BT2020, Datenrate zwischen 11 und 18 Mbit bei The Artful Dodger.
Bild schaut wieder brauchbar aus. Hoffen wir das es so bleibt. Im den einzelnen Beschreibungen der Filme und Serien wird HDR noch nicht erwähnt.

Und deswegen kaufe ich nurnoch BluRays gebraucht oder fahre von meiner Wohnung 27km bis zur letzten Videotheke im Landkreis.
Die Dinger gehören mir, ich kann sie mit Handbrake und Co aufn Server speichern und jederzeit abspielen, auch wenn mal kein Internet existiert.
Klar kostet die HDD etwas, so bin ich aber nicht bittsteller und abhängig von dritten...

Das bequemere geht fast immer zu Lasten der eigenständigkeit/flexibilität

fahre hier seit Jahren zweigleisig zwischen den Streaming Diensten und meiner großen BD Sammlung.
Es gibt im Jahr mehrere Filme, die im Kreise der Familie immer angeschaut werden (und zwar auf BD)
Goonies, The Burbs, Zurück in die Zukunft 1-3, E.T., Schöne Bescherung, Unheimliche Begegnung der Dritten Art, der weisse Hai, The Fog, Das Ding aus einer anderen Welt etc.
Die kann ich einlegen und schauen WANN ich will und bin nicht auf die Katalogwillkür der Streamingdienste angewiesen :)

als nächstes erfolgt der downgrade für das günstigste paket auf "HD ready" - das wird dann mit 720p gestreamt. Lächerlich! Aber Patentgebühren mindern ja den Gewinn... Sowas geht nicht.

Zurück
Oben