Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+
Ich kenn mich im Moment gerade gar nicht aus... (Österreich)
Ja, ich habe der Preiserhöhung noch nicht zugestimmt und D+ darf mir dann das Abo kündigen, wenn sie wollen. Aber warum sollte ich auf Standard runtergehen, wo es mich das selbe im Jahr kostet?
Die Anfangszeit des Streamings war ja ganz cool, du hattest zwei Dienste und du konntest zu vernünftigen Preisen quasi alle Filme in top Qualität schauen, also dass was man sich immer gewünscht hat: Kino(x).to in guter Qualität und legal.
Dann wurde Bitrate reduziert, die Preise teurer und der Markt fragmentiert. Eine Katastrophe für den Kunden, aber es wird ja widerstandslos mitgemacht.
Hab seit mehr als zwei Jahren keinen (Film) Streamingdienst mehr. Die wirklich guten Filme hole ich mir wieder auf 4k Bluray. Bin auch jetzt gewillt einen extra Player zu kaufen, hab zwar eine Xbox oneX, aber die will meine Smaugs Einöde 4k Bluray nicht mehr lesen. Hoffe das liegt an der Konsole.
Das gute ist: gute Filme sind mittlerweile sehr selten geworden.
Bin auch jetzt gewillt einen extra Player zu kaufen, hab zwar eine Xbox oneX, aber die will meine Smaugs Einöde 4k Bluray nicht mehr lesen. Hoffe das liegt an der Konsole.
DEr FIlm ist auf triple layer UHD (100GB Kapazität) erschienen, welche xbox Konsolen, aber auch diversen sony UHD Playern gerne mal Probleme bereiten können.
Bisher haben meine xbox series x und PS5 allerdings jede von mir eingelegte 100GB UHD gefressen, hatte wohl Glück
DEr FIlm ist auf triple layer UHD (100GB Kapazität) erschienen, welche xbox Konsolen, aber auch diversen sony UHD Playern gerne mal Probleme bereiten können.
Gibt es eigentlich einen Dienst, wo man Filme digital kaufen und lokal speichern kann? AppleTV ist qualitativ bisher ungeschlagen aber auch da besteht ja immer das Risiko, dass Filme verschwinden.
mal davon abgesehen, dass Zootopia 2 leider nicht an den ersten ran kommt (er ist nicht schlecht, aber kommt einfach nicht an den ersten Teil ran)... wie kommst du von "die Liste ist rückläufig" auf scheinbar "alle"?
@catch 22
Weil gleich schon von einer Liste gesprochen wird, einzelne Filme kann ich in den letzten Jahren echt verstehen hust Raja und der letzte Drache…hust aber listen? Das ist gerade im Bereich der Animationsfilme sehr unglaubwürdig.
Disney+ konnte am Windows-PC die Bildschirmauflösung UWQHD nicht richtig bespielen, obwohl der Film in diesem Format war. An den Seiten & oben und unten waren lange schwarze Balken.
In 2025.
Disney.
Ich hab keine Ahnung was HDR ist, aber der Anbieter muss m.M.n. etwas verändern, wenn sie dauerhaft oben mitspielen wollen.
Dir ist aber schon bewusst, dass eine Aussage wie "die Liste der guten Filme von Disney ist in letzter Zeit" nicht eine "qualitativ" kuratierte Liste meint, sondern eine Liste aller Filme in einem eng umrissenen Zeitraum (von Jahr x bis Heute, wobei durch "in letzter Zeit" x vermutlich nicht größer als 5 bis 7 Jahre sein dürfte), ganz gleich ob die Filme, objektiv wie auch subjektiv betrachtet, gut oder schlecht waren, und dass innerhalb dieser Liste die Menge der guten Filme abnehmend ist (vor allem objektiv betrachtet)
Die Anfangszeit des Streamings war ja ganz cool, du hattest zwei Dienste und du konntest zu vernünftigen Preisen quasi alle Filme in top Qualität schauen, also dass was man sich immer gewünscht hat: Kino(x).to in guter Qualität und legal.
Dem war mitnichten so. Ich glaube, das entstammt einer romantisch verklärten Erinnerung. Weder gab es nur 2 noch gab es da "quasi alles".
Lange vor Netflix (2014) war Maxdome (2006) einer der ersten großen Anbieter mit Abo-Modell in Deutschland. Dann gab es noch T‑Online Vision/Videoload, In2Movies (Warner) und RTLnow und eine Reihe kleinerer Dienste von Kabel‑/Telko‑Anbietern.
Aber da gab es auch nicht "quasi alle Filme" sondern auch nur einen ausgewählten Katalog je nach den aktuellen Deals mit den Rechteinhabern/Studios und viele Titel waren damals auch schon exklusiv nur bei einem Dienst zu sehen.
Weniger Angebot, dafür teurer. Genau mein Humor. Lego lässt grüßen. Habe seit 2 Monaten einen HDR- Dolby-Vision- fähigen Fernseher (LG G5) und immer schon D+ Prem. gehabt. Kaum habe ich die Möglichkeit das Bild noch mehr zu genießen, fliegt das Feature aus dem Angebot raus. Werde das Jahres-Abo nicht verlängern. Wie gesagt, war immer schon auf Premium aus, wollte halt das beste Bild.
Naja als Trost kann ich dank HBO Max (auf Prem.) nun alle GoT - Serien und Spin-Offs nochmal bester Quali mit Dolby Atmos genießen.
Seit dem wir +1 sind, haben wir keine Zeit mehr für mehr als 1 oder gar 2 Streaming Dienste und haben quasi alles gekündigt. Disney, WoW und zuletzt Netflix.
Die 1-2 Serien oder was auch immer geben wir uns bei Prime - falls mal Zeit ist.
Jeder votiert mit seinem Geldbeutel. Der darf bei solchen Aktionen auch gern ma zu bleiben.
Ergänzung ()
_Cassini_ schrieb:
da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. die streaming qualität über alle übllichen streamingdienste hinweg (ausser vielleicht kaleidescape) war nie wirklich "gut".
ja, die videos mögen die entsprechenden auflösungen bieten und hier und da gibt es solides hdr/dv auf den streams - aber die bitrate ist bei allen diensten derart niedrig, dass häufig eine gut gemasterte 1080p bluray den uhd stream alt aussehen lässt.
wie soll die bildqualität denn auch gut sein wenn die streamingdienste bei uhd irgwndwo bei 12-15mbit streamen und eine uhd bluray da schon bei 50-60mbit und mehr ist?
(moderne codecs sind zwar effizient, aber man spart da nicht 3/4 der bitrate ein ohne dass es auf die bildqualität bemerkbar durchschlägt..)
streaming verursacht nunmal ordentlich datenverkehr für den die anbieter bei den peering partnern zahlen, also ist es im interesse von disney, netflix und co dass die bitrate pro gestreamte minute möglichst niedrig ist.
und irgendwann kann man dann kompresionsartefakte, detailarmut und unschärfe nicht mehr verbergen...
Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit entwas anzuschauen und hab das nicht mitbekommen, da eine alte Folge Simpsons am Abend so etwas nicht bemerkbar macht. Als ich heute Staffel 2 von Andor endlich anfangen wollte war ich erstmal schockiert. Habe anschließend über den Support ein außerordentliches Kündigungsrecht durchsetzen können (Abo wurde gerade erst vor 2 Wochen automatisch verlängert) mit vollständiger Rückerstattung. Für mich ist Dolby Vision und HDR Support absolute Notwendigkeit, damit ich meinen Großen OLED TV auch damit befeuern kann. 4k only ist eine Frechheit für Premiumpreis.
Und ich habe Disney schon lange Gestrichen Bald ist Disney ja so grotten schlecht wie Amazon, wobei ne, das schaft kein anderer solch eine Unterirdische Qualität zu liefern
Ergänzung ()
cypeak schrieb:
wie soll die bildqualität denn auch gut sein wenn die streamingdienste bei uhd irgwndwo bei 12-15mbit streamen und eine uhd bluray da schon bei 50-60mbit und mehr ist?
Nanana, nicht verallgemeinern. Gerade Disney hatte eine gute Bitrate, und Apple TV und Bravia Core ebenso. Man darf es halt nicht mit dem Netflix Augenkrebs und vor allem Amazon vergleichen. Aber gibt ja genug dolle die sich den Amazon Krempel auch noch geben