Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+
Gilt ja nicht nur für Disney sondern allgemein Streaming vs. Disc.
Wer weiß was als nächstes verschwindet oder das Angebot sonstwie geändert wird. Ne Disc kann man nicht nachträglich ändern und IRGENDWAS wegnehmen im Gegensatz zum Streaming.
Die Preise sind in US-Dollar angegeben. Hätte man am Hinweis
*Data reflects US monthly ad-free plans
oder den 29 Dollarzeichen erkennen können. Es ist am 12.11.2019 in den USA zu diesem Preis gestartet. Das einzige, was man der Tabelle anlasten kann, ist, daß es zur Markteinführung noch kein Premium gab, weil es nur ein einziges Disney-Abo ohne Varianten gab. Premium kam am 08.12.2022 für 10,99 $.
und da Leute sind die täglich vor der Glotze liegen, in der Woche 4-5 Filme oder mehr anschauen..
dann sind das im Monat schnell mal mehr als 10 Filme !
wenn ich bei 4k Blu-Ray mal bei Amazon schaue: da bist für einen einzelnen Film schnell mal bei 30 Euro
EDIT: wa sich gefunden habe: durchschnittliche Nutzungszeit pro Account und Monat für die USA: 13 Stunden
also so 6-8 Filme pro Monat,
also so knapp 2 Euro pro Film
Oftmals schauen die Leute auch einfach jeden Schrott um halt irgendwas anzuschauen.
Kauft man Filme oder Serien, dann in der Regel mit mehr Bedacht. Und du kannst sie ohne weiteres immer wieder anschauen, ohne zusätzliche Kosten.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe das Zeug, das mir gefällt, gerne dauerhaft verfügbar. Das Angebot beim Streaming ist mir zu wechselhaft, die neuen Inhalte sind mir die viel zu hohen Kosten einfach nicht mehr wert.
Unsere Strategie geht jetzt zum Monatsabo bei Bedarf. Wir warten bis es genügend Material bei einem Anbieter gibt, das uns anspricht, buchen einen Monat und schaffen hoffentlich alles anzuschauen. Dann ist Pause.
Ich persönlich gehe auch wieder vermehrt zum Lesen über oder man spielt öfter was (analog oder digital), ist gefühlt besser investierte Zeit als Streaming.
@SpiII und da findet man auch dieselben filme, serien etc? wie sind die downloadgeschwindigkeiten? bei rapidgator habe ich fast meine volle bandbreite, zwischen 7-9Gbits. ist schon lecker wenn man 4k hdr blurays runterlädt ^^ dann gleich noch mehrere staffeln.
Wow, für 16€ / Monat nicht einmal HDR?
Aber bis zu 4 streams gleichzeitig, ja neee, is klar. Dann kann ich mir 4 Filme in Steinzeit-Qualität gleichzeitig reinziehen, aber nicht einen in ordentlicher Qualität?! Da liefert ja Youtube ohne Abo höhere Streaming-Qualität bei Videos als Disney+ im teuersten Abo.
Also OLED und Atmos-Soundbar mit VHS-Qualität speisen bringt's einfach nicht.
Was ich bisher so mitbekommen habe ist dass es gerade die Produktionen von Disney eher noch auf Disc gibt. Obi Wan Kenobi und Andor Staffel 1 hab ich hier bei mir im Regal stehen. Eigentlich fallen mir nur die Netflix-Produktionen ein die nicht auf Disc erscheinen, alles andere aber schon.
Wie ich gerade anderswo las, soll der "Fehler" wieder behoben sein, und alles wie bisher weitergehen, also mit HDR10...
da ich nicht Kunde bin, kann ich es nicht prüfen. Soll wohl ein Rechtsstreit dahinterstehen.
Wie ich gerade anderswo las, soll der "Fehler" wieder behoben sein, und alles wie bisher weitergehen, also mit HDR10...
da ich nicht Kunde bin, kann ich es nicht prüfen. Soll wohl ein Rechtsstreit dahinterstehen.
Artikel-Update: HDR10 steht ab sofort wieder auf Disney+ zur Verfügung. Disney bestätigt, dass ein Patentstreit hinter der kurzfristigen Abschaltung stand. Man habe aber „so schnell wie möglich“ an Lösungen gearbeitet. Ob technisch, oder über den Abschluss eines Lizenzabkommens zur Nutzung der Patente, ist nicht bekannt. Die Tarif-Übersicht wurde noch nicht angepasst, dort fehlt HDR im Premium-Abo zur Stunde noch.
Der HDR10 Support wurde auf Disney+ wiederhergestellt. Aufgrund eines Gerichtsverfahrens vor einem deutschen Patentgericht waren wir gezwungen, Änderungen an der Verfügbarkeit einiger Premium-Videoformate vorzunehmen. Wir bedauern sehr, dass dies notwendig war, und teilen die Frustration unserer Kundinnen und Kunden. Wir haben so schnell wie möglich an Lösungen gearbeitet, um den Zuschauerinnen und Zuschauern das bestmögliche Erlebnis entsprechend ihrer Endgeräte und ihrem Abonnement zu bieten.
Je nachdem, wie gut mir etwas gefällt, mache ich das auch. Keine laufenden Kosten und bei guter Pflege läuft die Disc in 30 Jahren noch. Wenn es mit Streaming so weitergeht, wird es immer unsinniger monatlich Geld dafür auszugeben.