News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

sollte man in shitney umbenennen. disney stand mal für super trickfilme und filme bis in die 90er. danach wurde es schleichend schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
MaverickM schrieb:
Und gleichzeitig bringt Disney auch keine (neuen) Blu-Rays mehr raus. Man hat also überhaupt keine Chance mehr, an das Optimum von Filmen ran zu kommen.
Würde ich auch blöd finden, aber die Liste der guten Filme von Disney ist in letzter Zeit stark rückläufig daher auch nicht schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Tom081580
@SSD Freak meine älteste DVD (rund 25 jahre) funktioniert noch heute, genauso meine BDs

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Dann sollen die entweder den Preis massiv senken, oder halt Lizenzen/whatever bezahlen.
So kriegt man immer weniger leistung, nur bei Preiserhöhungen sind die immer ganz schnell

Mir kanns aber egal sein, ist mittlerweile günstiger Filme auf Disk zu kaufen, als permanent Streaming zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
in einem anderen Forum schreibt ein User:

Hab mich auch schon über das schlechtere Bild gewundert. Aber meine FireTV sagt im ErweitertenOptions-StreamMenu, dass momentan gar nichts mehr in 4K kommt bei Disney+, egal ws ich abspiele.
In der GUI steht es noch drin, also zb. bei "Paradise" wird angezeigt "4K Ultra HD". Spielt man es aber ab, dann wird es nur max. in der Auflösung 1080p abgespielt - also egal wie lange man wartet, das switcht nie höher.
Damit ist ja das Premium-Abo ja dann total hinfällig.

Wenn das stimmt, ist Premium aktuell der totale Beschiss am Kunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, ALPHA-S, Simzone4 und 3 andere
Weyoun schrieb:
Das habe ich seit gestern auf mehreren Portalen gelesen.

Okay, ich nicht. Frage mich dann nur warum das vom Redakteur hier im Artikel nicht erwähnt wurde. 🤔
Ergänzung ()

tbone schrieb:
Die einstweilige Verfügung vom Landgericht München gibts aber nunmal.

Für mich dann halt nur unverständlich warum @Jan das hier nicht mit in den Artikel geschrieben hat? Dann ist die Meldung ohne Kontext doch ziemlich unvollständig und irgendwie auch misleading.

SSD Freak schrieb:
Danke dann ist die Quote der Schäden - BD ja ziemlich gut.
Also kaputt liegen wenn man sie kaum genutzt hat wohl eher ewig Haltbar?
Viel und sehr oft abspielen = dann nutzen Sie sich auch schneller ab?

Weil Filme guckt man ja nicht ständig den gleichen, wenn auch manche dennoch oft.
Serien dauern ja lange, da läuft die BD ja ziemlich lange wenn man sie durch guckt.

wäre es also schlauer Filme auf BD und Serien lieber auf externe?
klar Backups, da gibt's sicher legale Methoden um sich die nur für sich selbst zu erstellen weil die haben ja sonst Kopierschutz. Bei DVDs war es ja leicht aber BD hab ich mich noch nie befasst weil ich immer dachte die braucht man nicht. So kann sich das ändern :D

Werd jedenfalls mal schauen was mich meine wichtigsten Filme/Serien so kosten werden. Bestimmt trotzdem noch billiger als 2 Jahre streamen.
Discs sind zwar unkaputtbar, wenn richtig gelagert, aber nur wenn sie auch richtig produziert werden.

Warner Brothers hat eine schlechte Batch im Zeitraum 2006-2008 in einer bestimmten Fabrik in den USA produziert.
Davon sind diverse DVDs, ALLE HDDVDs und einige BluRays betroffen.

Aber WarnerHomeVideo DACH tauscht kostenlos gegen Besitznachweis der Filme.
Sofern die Filme noch von WHV, bzw. deren Dienstleister Plaion (des was früher Koch Media war), vertrieben werden.

Mein komplette HDVD Sammlung von WB war defekt. Aber 30% der Filme besitze ich jetzt als UHD Bluray und 65% der Filme als Bluray.

Des einzige was mich aufregt ist dass "Lady in the Water" nichtmehr bei WHV liegt sondern garnichtmehr vertrieben wird. Und der Gebrauchtpreis liegt bei 30+€ für die BluRay. :fresse:

LikeHike schrieb:
Ich habe zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Blu Rays gekauft und die nächsten liegen schon im Warenkorb.
Das ist das beste was man machen kann, Geld kann man auch noch sparen indem man die Filme der Wahl gebraucht kauft.

Mich persönlich stört am meisten, der Wegfall von Filmen und Serien aufgrund von auslaufenden Lizenzen. Deine eigene Sammlung kann Dir kein Streaming-Dienst der Welt wegnehmen und das beste ist man kann sich, wenn man weiß wie, Sicherheitskopien anlegen und seinen eigenen Streaming-Dienst schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber und the_IT_Guy
Ja, nicht schön...
Hatte D+ mit Waipu im Abo, aber war nach 1 Monat durch, was ich mal sehen wollte, dann noch 3 Monate behalten im Jänner dann gekündigt, da laufend Preiserhöhungs Infos kamen.
Netflix (Frau) + Prime (ich) reicht mir.
Ich frage mich immer, wer wirklich die Zeit hat, all das zu konsumieren, was da laufend erscheint...?

canada schrieb:
Ist das nicht ein Sonderkündigungsrecht wenn im bezahlten Paket/ Umfang etwas geändert wird, womit vorab auch geworben wurde. Setzt natürlich das jährliche Abo vorraus.
Sehe ich auch so. Denn du hast nicht mehr das, was ausgemacht wurde.

Kenshin_01 schrieb:
Gut das sich bei meinem Anbieter (Crunchyroll) bisher nur die teils KI generierte Übersetzung bemerkbar macht. Die Bildqualität passt.
Naja, die Untertitel werden immer schlechter, die App ist grottig und auch kürzlich erst wieder teuer geworden...

CR ist der einzige Streaminganbieter welchen ich dauerhaft im Abo habe, wenn das so weiter geht, wird sich das aber auch früher oder später ändern ..

Patenttroll vs. Contentmafia.
Landgericht München scheint sich ja zur Spitzenadresse in solchen Bandenkriegen zu mausern.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Wanderwisser, machiavelli1986 und 2 andere
So wird das aber nichts wenn Disney die Leute vom Premium-Abo überzeugen will.
5 Euro/Monat Aufpreis nur für 4K? Nein, das würde mich auch dann nicht überzeugen wenn ich zuviel Geld hätte.

Warum betrifft dieses Patent/Lizenzproblem nur Disney+ und nicht Apple TV+, Prime oder Netflix? Die senden ja diese Formate weiterhin problemlos. Hat Disney+ evtl. im Gegensatz zu denen dafür nichts bezahlt und es "illegal" genutzt?

Ich bin seit der Preiserhöhung Anfang Jänner auch weg von Disney. Und ich bereue es keine Sekunde.
Yay, mein erstes Posting hier nach jahrelangem mitlesen🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Col. Jessep und Tino Grappa
Sc0ut3r schrieb:
meine älteste DVD (rund 25 jahre) funktioniert noch heute

Das ist aber mitunter auch Glückssache. Ich hatte in meiner Sammlung ( ~800 Filme) auch schon Scheiben, die nach wesentlich kürzerer Zeit anfingen zu schimmeln. (Google DVD Rot)

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Oben