• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Streaming und Xbox One

deepflowx

Lieutenant
Hey Leute. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thread bin, das ganze behandelt ja doch mehr Themen. xD

Ich würde gerne meine Sachen auf Mixer Streamen. Ich weis das es möglich ist das auch über die Mixer App auf der Box selber zu machen, aber ich würde das gerne ausweiten.
Also muss ich das wohl über den Rechner machen. Ich habe da heute mal rumgepfuscht und Versucht meinen Xbox Inhalt auf den PC zu streamen über LAN und das ganze dann über OBS auf Mixer. Ich konnte dann auch auf meinen Kanal gehen und mir das ansehen. Ruckelte nur wie Hulle... ;D
Liegt das jetzt an meinem PC?
AMD FX 4300
GTS 250
8 GB ram
Jetzt frage ich mich, woran es da hapert. Ich tippe auf die Graka, die ja doch schon was älter ist... xD Brauche ich eine HIGHEND Graka wenn ich eine Externe Geschichte Streamen möchte? Und hat jemand Tips was ich sonst noch benötige und beachten sollte? :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Internetverbindung? WLAN spricht nicht gerade dafür das es sehr schnell und stabil ist..
Ausserdem ist deine CPU .. naja.. sehr langsam

Hey :)

ich hab eine 100 Mbit dl und 10 Mbit upload leitung von Unitymedia.
Ich hatte eigentlich gehofft das ein Quadcore 3,8 Ghz reicht für den Spass. xD

Und was kommt von den 100 MBit bei dir an ?

So um die 87 Mbit bis 95 Mbit. je nach Uhrzeit :)

Per WLAN ?

Mein Handy sagt das es 60 Mbit sind. Mhh der Wert ist komisch.

Wieso Handy?? Dein Pc ist doch auch per wlan verbunden ... das ist doch interessant

Nein, der PC ist LAN gebunden. genau so wie die XBOX. Jetzt verstehe ich auch die Fragen. xD Ich bin mir auch gerade nicht sicher wieso ich oben geschrieben habe das die Xbox über Wlan auf den PC streamt... xD
Ich arbeite sehr ungerne mit WLAN.

Ich würde mal schauen was die Systemvoraussetzungen sind. Und ich würde mal mit afterburner schauen wie ausgelastet die cpu ist. Evtl liegt es daran das kannst du da gut sehen. Wenn der Pc über lan angebunden ist liegt es nicht an der Verbindung

Mhhhhhh also obs selber sagt mir das die CPU mit 16% belastet ist. Ist jetzt nicht wirklich viel für einen FX 🤔

Zurück
Oben