• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Dachte die Leute sind Hardcorer die schon seit Xbox Release dabei sind und das Maximum an den Punktzahl erreicht haben ^^

... die habe ich gesehen... guckt euch mal den championship-replay von dem ersten an... lachhaft...

ich habe mich gestern mal auf fast 1000 gespielt, da waren viele europäer in meiner "klasse"... mal schauen... außerdem werden ja mehr als drei verbindungen angezeigt, da ist doch sicher was dabei... mich juckt es nach gestern auch schon wieder... vielleicht habe ich heute doch noch etwas zeit ;)...

meinen rang kann ich mir nun auch erklären, ich habe mir immer den arcade-platz angeschaut ^^

@messias0000: nein, sf4 unterstützt kein crossplay! sind nur pc rankings

mein gott grad nach über 40 siegen in folge zwei mal dumm verloren. ich könnt kotzen

kann mir einer von euch in einfachen worten erklären wie ich mit ryu eine super und ultra combo hinbekomme ? spiele schon seit einer stunde im testmodus , bekomme es aber nicht hin.

gespielt wird mit xbox 360 controller am pc.

unten, untenrechts, rechts, unten, untenrechts, rechts + schlag (oder 3x schlag für ultra)...die jeweilige leiste muß aufgeladen sein...
das ganze muß in einer flüssigen und sehr schnellen bewegung eingegeben werden, also nicht alles einzeln drücken, man spricht hier auch von viertelkreisbewegung... wenn du es mit dem d-pad nicht schaffst, versuche es mit dem analogstick oder umgekehrt...

also wie die normal combo nur zwei mal den viertelkreis und dann ein paar frames später den punch ? ich probiers mal weiter. danke.

TheHexer schrieb:
Wie weit habt ihr schon Time Attack, Survival und Trial geschafft?

Trial hab ich mit allen Charakteren die erste Stufe durch (yeah ^^). Mit Ken und noch einem inklusive Stufe 3. Stufe 4 geht einfach nicht... 4 Sachen in Combo ist bisschen zu krass für mich. Drei gehen ja noch, aber dann mit nem Hadoken oder Ex Focus genau im richtigen Moment abschließen? Nein danke, krieg ich nur wieder Wutanfälle. :grr:

Survival bin ich jetzt bei LVL8, was erstmals nen bisschen happig ist. Bei Time Attack glaub ich LVL10, war aber noch nicht schwierig, dauert nur immer so lange (20 Kämpfe...).

wann bekommt man eigentlich zusätzliche klamottenfarben? habe erst 4... wieviele gibt es überhaupt?

Gibt insgesamt 10 Farben

Quelle: Flimmerkisten.de

Es gibt in Street Fighter 4 insgesamt zehn Farben, acht davon kann man im Herausforderungsmodus freischalten. Im Modus „Normal“ muss man dafür in dieser Reihenfolge erreichen:

Time Attack 1 (Farbe 3)

Survival 1 (Farbe 4)

Time Attack 6 (Farbe 5)

Survival 6 (Farbe 6)

Time Attack 11 (Farbe 7)

Survival 11 (Farbe 8 )

Time Attack 16 (Farbe 9)

Survival 16 (Farbe 10)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem Spiel. Nur muss ich leider feststellen, dass ich die Schultertasten eines X360 Controlers oder Speedlink SL-6555-SBK nicht benutzen kann. Hat jemand von euch eine Idee, wie wie sich das Problem beheben lässt? Schließlich kann man somit ja nicht alle Combos durchführen.

Die Controler-Einstellungen werden nicht beibehalten, also muss ich bei jedem Start alles umstellen. Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich zwingend online sein muss, damit im Acarde-Mode die Spiele gespeichert werden. Da hat man sich dort und dort hin gekämpft, hat neue Charactere und muss beim nächsten Spielstart feststellen, dass es wieder zurückgesetzt ist.:mad:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß Andy

@H-3: merci

@andy4:

warum werden deine einstellungen denn nicht gespeichert? bei mir funzt das anstandslos... ich benutze die schultertasten eigentlich auch kaum... nur eine zum werfen... ansonsten die eigentlichen vier für 3xpunch/kick und mittlerer punch/kick... die starken braucht man somit eh nicht (3x führt ja in den meisten fällen den starken aus)... und die leichten... naja...

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das, die braucht man eh nicht? Die sind häufig die letzte Rettung. Die hast warscheinlich die Xbox-Version, wenn ich richtig tippe? Es haben wohl mehre dieses Problem, was ich eigentlich recht schade finde. Vielleicht kann ja Speedlink was daran ändern. Ich habe denen mal eine Email geschickt, mal sehen.
Warum das mit dem Speichern bei mir so ist, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Andy

jubey schrieb:
die starken braucht man somit eh nicht (3x führt ja in den meisten fällen den starken aus)... und die leichten... naja...

wow, das ist sehr riskant ^^

wie sieht das dann bei dir mit spezial-angriffen aus? die werden ja dann immer zu ex-angriffen. an einem beispiel wie zB bei ken der unterschied zwischen middle-shoryuken, heavy-shoryuken und ex-shoryuken... das macht einiges aus - besonders aus taktischen gründen.
und die light-angriffe sind die schnellsten und haben eine höhere prio als middle- und heavy-angriffe. es gibt nichts schöneres, als im sprung mit einem light-punch den gegner von seinem angriff abzuhalten.

hier mal die tastenbelegung der xbox-version, falls jemand seine pc-config daran anpassen will.

A: light kick
B: middle kick
RT: heavy kick

X: light punch
Y: middle punch
RB: heavy punch

LB: 3x punch
LT: 3x kick

(RB & LB sind die vorderen Schultertasten, LT & RT die hinteren)

Anhänge

• xbox360controller.jpg
    xbox360controller.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@andy
nein ich spiele die pc version...

Wie meinste das, die braucht man eh nicht? Die sind häufig die letzte Rettung
die starken schläge/tritte werden auch bei 3x als solche ausgeführt (meistens zumindest und wenn man weiß wann, ist das um so besser)... das einzige problem ist (wobei ich es nicht als solches sehe), dass die specials gegebenenfalls als ex specials ausgeführt werden... aber das kann man ja mit einplanen...

wow, das ist sehr riskant ^^

na, du hast schon irgendwo recht, aber bislang fahre ich ganz gut damit ^^... die supercombos haben in meinen augen keinen so großen nutzen, deshalb sind die ex specials schon i.o.
es ist ja nicht so, dass die die schultertasten unerreichbar sind, aber ich nutze sie kaum... und wer gewinnt hat recht ;)
hängt ja auch ein wenig von dem charakter ab den man spielt, und wenn es um punkte geht spiele ich mit guile... übrigens nutze ich die belegung seit es die dreifachfunktion gibt... zu snes zeiten fand ich es schon befremdlich die wichtigsten tritte/schläge nämlich die starken auf die schultertasten zu legen...
es gibt nichts schöneres, als im sprung mit einem light-punch den gegner von seinem angriff abzuhalten.
in so einer situation hat man aber vergleichsweise genug zeit die taste zu drücken... und ich würde zudem behaupten, dass es schöner ist jemanden in der luft und mit gutem timing, mit einem harten tritt abzufangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich Sagats Fake Kick hinbekomme?
Ich weiß einfach nicht, wie ich den Befehl für die Aktion verstehen soll:mad:

Ja das ist wirklich der schwerste kick, der im kampf nichts bringt, du musst schnell 2 mal High Kick drücken

innerhalb von paar Mikrosekunden, lege am Besten den High Kick auf eine Knopf-Taste, dann kannst du

schneller drücken, als bei den Schultertasten.

Viel Spaß beim probieren. ^^

Also fuer die Leute die sich das Fightpad bestellen wollen:
Ich hab meins bei Gamesdealer heute storniert da sie sich zu fein waren auf meine Fragen zu antworten :)
Habe aber einen Haendler gefunden bei dem sowohl die PS3 als auch die Xbox Versionen als "Sofort Lieferbar" angezeigt werden, hier der Link: http://www.redcoon.de/index.php/cmd...tpad+madcatz&cid=&searchbtn.x=0&searchbtn.y=0
Es gibt aber nur die Designs von Ryu und Chun-Li. Kanns kaum erwarten das meins in n paar Tagen kommt :]

Sagt mal mir fehlen noch 3 Charaktere und ich spiele schon den ganzen Tag aber irgentwie werden die nicht freigeschaltet ?

Folgende fehlen mir:
Akuma
Seth
Gouken

Ich hatte es schon 2x das ich nachdem ich Seth besiegt hatte gegen Gouken Kämpfen muste,aber habe keinen weiteren Charakter bekommen.

Zurück
Oben