• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

bei mir umgekehrt... mein d-pad ist absolut schrott, damit klappt gar nichts (war schon bei tony hawk's so), auch wenn es sich irgendwie "richtig" anfühlt (wie ich schon geschrieben habe)... d.h. ich spiele mit dem analogstick. das ist zwar sehr genau, wenn man sich an das feeling gewöhnt hat, aber zu langsam...
habe heute abend ab ca. 22uhr wahrscheinlich zeit... ich adde dich mal...

edit: schade finde ich übrigens, dass man selber kein tournament erstellen und somit mit mehr als einem freund spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@ fidschi & jubey:

das fightpad von madcatz spielt sich sehr gut. musste mich einspielen, da ich zuvor mit dem xbox360 wireless gespielt habe. jetzt läuft alles wunderbar. ist ein gutes pad und sieht zudem noch hervorragend aus. empfehlenswert für leute, die es in angriff nehmen lange sf4 zu spielen, denn bei dem preis (günstigstes ebay angebot mit versand 31€) sollte man auch viel spaß daran haben und zeigen.

Klingt vielversprechend, dann warte ich jetzt noch sehnsuechtiger auf mein Pad :D
Gibts eigentlich ne Moeglichkeit das Spiel ohne eingelegter DVD zu starten? Wills wegen den Updates nicht cracken muessen.

vAro schrieb:
empfehlenswert für leute, die es in angriff nehmen lange sf4 zu spielen, denn bei dem preis (günstigstes ebay angebot mit versand 31€) sollte man auch viel spaß daran haben und zeigen.

hattest du bei dem auch bestellt? ist ja ein versender aus den staaten und bei den versandkosten .. rechne ich mit 8 wochen lieferzeit oder so ;) deine ~2 wochen wären ja noch erträglich

Was wär eigentlich besser, dieser Madcatz-Pad oder ein Arcade Stick, vom Preis her sind die ja fast identisch, das PS3 Pad ist zwar gut, aber gute Combos sind fast unmöglich...

Ach habe ich schon erwähnt, dass ich Bison hasssssse....

bison? der kann doch nichts ;) (zumindest nicht mehr... habe bei sf2 regelrechte tobsuchtsanfälle bekommen, ich erinnere mich genau)...
der fightstick kostet über 100€... oder was meinst du jetzt?

Naja ich habe mit Bison immer Probleme, der hüpft mir auf den Kopf oder fliegt mir mit seiner brennenden Faust von oben auf den Kopf, da kann ich nicht blocken, manchmal schaff ich das mit einer attacke zu kontern, aber das passiert leider nur zu selten :(

Ja den MadCatz Street Fighter IV Arcade FightStick gibts ja auch schon für ~70€ , die paar Euros würde ich schon draufzahlen, wenn der viel besser ist als das D-Pad. ( Bin sowieso mehr ein Analog-Spieler, aber vielleicht ist das Madcatz D-Pad besser zu bedienen als (Xbox360)/PS3 Pad..)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal in die spielhalle gehen (falls alt genug;)) da kannst du testen wie so ein stick sich spielt... digital ist der übrigens auch... analog bringt ja auch nichts... man darf auch nicht vergessen, dass so ein gerät viel platz wegnimmt, einen sicheren (verrutschsicheren) stand braucht und am besten im stehen bedient wird...
der kopfsprung sowie die folgeatacke lässt sich sehr wohl blocken... aber ich kenne das problem und befürchte, dass du einfach in die falsche richtung blockst (weil er über dir ist auch manchmal nicht so einfach)... übrigens kann man außer die fokus attacke alles blocken...

Hallo,

Ich hab gelesen, das schon mehrere Leute ein Fightpad haben. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so eins am günstigsten und ohne Kreditkarte bzw Paypal bekomme?

ist überall vergriffen... ansonsten kann dir sicherlich der preisvergleich deines vertrauens weiterhelfen ;)...

Ich spiele Streetfigher mit einem PS2/PS3 Controller mit dem Steuerkreuz, da ich auf Analogstick und X-Box Controller nicht klar komme, bin halt PS2 Spieler. Hab damit auch keine Probleme, kriege zu 95% alle Moves hin die ich will, auch so oft ich will. Nur nach 2 Stunden dauerzocken beschwert sich mein Daumen langsam^^

hab auch schon an ein ps2 pad gedacht... mit adapter kommt das wahrscheinlich auch billiger... aber die geteilten tasten sin nicht gerade daumenschonend... das kenne ich schon von sf-alpha3 :/

Ich finde es sehr Schade das man, um dieses echt geile Spiel vernünftig spielen kann, eigentlich ein spezielles Pad braucht. Ich behaupte, dass das Logitech eines der Besten Pads auf dem Markt ist, nachdem XBOX Controller, dennoch habe ich als Gamepadneuling so gut wie keine Chance in Streetfighter und was man so in anderen Foren ließt geht es nicht nur mir so.

Daher sehe es nicht ein mir für teuer Geld ein neues Pad zu kaufen, daher fliegt das Game es wieder von der Platte, weil es einfach frustrierend ist, wenn man nicht weiter kommt.

Schade Schade Schade.

ich komm auf das spielchen auch net klar...ich mein die basics sind ja noch ganz easy, aber soweit irgendwelche bewegung auf dem analog stick kommen um irgendwelche specials auszuführen krieg ich nen wutkrampf. irgendwie hab ich das gefühl das er nicht immer das annimmt was ich von ihm möchte, auch wenn ich die bewegung genau gleich ausführe....

Ich will wieder zurück zum guten alten Mortal Kombat.......

Ich find es leigt auch viel daran welches Pad man benutzt, ich hab auch 2 Pads einen von Thrustmaster und das Fightpad von MadCatz und der Unterschied ist wie Tag und Nacht
vorallem die Super und Ultracombos lassen sich mit den originalen SF4 Fightpad von MadCatz viel schneller und genauer ausführen

das problem ist einfach das PC gamepads und die letzten generationen von konsolen pads nur noch auf 3D-spiele und damit analoge eingaben hin entwickelt werden. 2D spielt ja praktisch keine rolle mehr, deshalb kommen in die alibi-D-pads irgendwelche billigkomponenten. normal benutzt das D-pad eh kein mensch mehr. wie schlecht die teile wirklich sind sieht man halt erst wenn mal wieder eine 2D-perle wie SF4 auftaucht

wenn ich mehr erfahrung mit ausländischen ebay-auktionen hätte, dann hätte ich mir wohl auch schon ein pad bestellt. ~32 juro sind ja zu verschmerzen ;)

laut meiner anleitung (gibt sogar einen screenshot wo man die option sieht) kann man sich neue klamotten im live store dazukaufen 0o... im netzt aber nichts vorhanden...

ist hier irgendwer der so ~2500Punkte hat online? Ich bins Leid gegen Nasen zu spielen, die nur wenige oder keine Punkte haben. Und die meisten mit vielen Punkte sind Asiaten und das kann man mit der Verbindung knicken

Zurück
Oben