• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

jetzt hätte ich aber auch mal eine frage. bin mit ryu bei stage 4 im trainingsmodus.

die combo sieht wie folgt aus:

1. springen hart faust
2. hart tritt
3. 2 * viertelbewegung nach rechts + faust (super combo)

die ersten beiden sind kein problem, nur wann muss ich nach dem tritt die super combo setzen ? ich schaff es einfach nicht.

Danke,habe gleich noch eine frage die wohl für alle wichtig ist fals sie noch nicht gestellt wurde.

Wo liegt die Savefile ?
Damit ich ein Backup davon machen kann fals das System Crasht oder ähnliches und ich nicht alles von neu machen muss.

Ich habe noch ein Problem,bei Google habe ich dazu nix gefunden und zwar.Manchmal wen ich im Arcade Modus Spiele laden die Filme nicht und es geht im Spiel einfach nicht weiter.

Habe das häufig bei den Endmovies und dann muss ich mit Alt+Tab auf den Desktop und das spiel beenden.

pitu schrieb:
jetzt hätte ich aber auch mal eine frage. bin mit ryu bei stage 4 im trainingsmodus.

die combo sieht wie folgt aus:

1. springen hart faust
2. hart tritt
3. 2 * viertelbewegung nach rechts + faust (super combo)

die ersten beiden sind kein problem, nur wann muss ich nach dem tritt die super combo setzen ? ich schaff es einfach nicht.

Genau bei der und den vielen Kombinationen danach hing ich ebenfalls fest. Fakt ist: Übung macht den Meister. Du musst einfach direkt, nachdem du den harten Tritt drückst, die Supercombo starten. Einfach ausprobieren, wie schnell du das schaffst zu Drücken. Ohne eine Gamepadvergewaltigung kam bislang bestimmt niemand davon :D

Ist manchmal schon krass, wie schnell und wie oft Tasten darauf gedrückt werden :)

Azrael-X schrieb:
Damit ich ein Backup davon machen kann fals das System Crasht oder ähnliches und ich nicht alles von neu machen muss.
werden die erfolge und freigespielten charaktere nicht auf deinem account (live server) gespeichert?

Jo hab nen Key für SF4 gewonnen. Sehr wahrscheinlich nicht für Steam gültig (da es wohl ein Retail-Key sein wird)

Nun eine Frage, bei Sims3 könnt ich z.b. mit dem EA-Downloader das Game runterladen.

Wie sieht das bei SF4 aus? Wie komme ich legal an das Spiel, ohne Geld dafür auszugeben? Den Key hab ich bei einem Dawn of War II Wettbewerb gewonnen und hab mich für SF4 entschieden. Ich hätt auch GTA4 usw. bekommen können..naja hatte Lust auf SF4 xD

Weiss einer Rat?

Das Spiel wurde von dieser Seite gesponsort:
http://www.1cdkey.com/

Zuletzt bearbeitet:
Die haben mir gerraten, ich solls einfach "runterladen". Das ist für mich keine Lösung bzw. ich weiss nicht, ob das erlaubt ist, wenn man einen legalen Key hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Swissjustme: Nein, solange es kein Steamkey sondern nur ein normaler Games4WindowsLive Key ist gibt es keine Möglichkeit das Spiel legal runterzuladen. Und dir den Datenträger ausleihen und installieren ist ebenfalls nicht möglich, da die DVD zum Spielen gebraucht wird. Also auf legalem Wege Pech gehabt und damit hier kein weiterer Support zu dem Thema

Janz schrieb:
@Swissjustme: Nein, solange es kein Steamkey sondern nur ein normaler Games4WindowsLive Key ist gibt es keine Möglichkeit das Spiel legal runterzuladen. Und dir den Datenträger ausleihen und installieren ist ebenfalls nicht möglich, da die DVD zum Spielen gebraucht wird. Also auf legalem Wege Pech gehabt und damit hier kein weiterer Support zu dem Thema

Ist es nicht erlaubt (am Rande der Legalität) einen Crack zu benutzen, der nur dazu da ist, dass man nicht ständig die Spiel-CD/DVD einlegen muss, wenn man das Spiel ganz legal erworben hat und besitzt?

Selbstverständlich ist das nicht erlaubt. Der Kopierschutz wird ja gecrackt (anders als z.B. bei DRM geschützten MP3s und Programmen ala Tunebite um daraus ungeschütze MP3s zu erstellen). Anders würde es evtl. aussehen, wenn er den original Datenträger hat und davon ein Image erstellt mit welchem das Spiel startet, in wie weit das aber mit dem verwendeten Securomkopierschutz im Moment möglich ist weiß ich nicht. Das gehört hier auch nicht hin, aber dafürs gibts ja google ;)

Nein auch diese möglichkeit ist illegal. Es gibt keine Möglichkeit, Datenträger legal zu kopieren wenn sie einen Kopierschutz haben. Das umgehen ist illegal, darunter fällt auch das umgehen des CD Checks. Die Ausnahme die du nanntest in bezug auf MP3 ist nur möglich, da es nicht unter das Umgehen von Kopierschutzmassnahmen fällt wenn man einen analogen Mitschnitt einer geschützen MP3 macht. Das heisst, nur bei Musikstücken besteht diese Möglichkeit.

Netter PR-Gag, den die Seite da abzieht. XD nen key, den ich legal schlicht nicht nutzen ohne nochmals Geld auszugeben. denen würd ich was husten.

War nicht mal die Absicht von MS, dass Gfwl 3.0 genauso wie Steam wird? Also Key eintragen und Spiel runterladen? Oder hab ich mich vertan? :)
Zumindest bräuchte man keine CD mehr zum Starten, habe ich iwo gelesen.

Dann gedulde ich mich mal einige Monate :)
Jetzt wünschte ich, SF4 hätte Account-Gebundenes DRM. xD
Einen Capcom-Downloader wie EA gibt es ja leider nicht...

@Mustis, hab den key noch nicht. Vieleicht ist das doch ein Steamkey. Einige auf der Page sind Steamkeys, einige Retailkeys, dessen Spiele können teilweise legal runtergeladen werden, siehe EA Downloader. Der Rest wird wohl auf anderem Weg gelöst :(

Naja, dann is ja gut, dass ich mir noch keinen Gamepad für SF4 gekauft habe xD

Zuletzt bearbeitet:
reseting the direct3d Device...
warum zeigt mir SF4 den fehler an?

Ich weiss warum :D nur ich weiss nicht wie man den beheben kann, ihr vll.

ich war bei nem kumpel hab die einstellung auf 1920x1080 eingestellt.. bin nachhause gegangen und hab den jetzt an nem 1680x1050 monitor hängen....

gibts keine .dat oder sowas ähnliches wo die einstellung gespeichert wurde das man sie manuel reseten kann?...

Natürlich hab ich das aus meiner Sicht geschrieben. Ich besitze nur einen DVD-Brenner und der legale Weg sieht vor, dass ich immer wieder, wenn man das Spiel starten will, die DVD einzulegen, dann wird geladen, geladen, geladen.. und dann startet es.

Aber so ist es ja fast immer, dass der Käufer wird bestraft. Ansonsten habe ich nichts am Spiel auszusetzen. Einfach traumhaft, aehm besser: schlafraubend. :)

Hat sich bei LIVE! schon was getan? Die hatten vor, die gespeicherten Dateien auf der Festplatte abzuschaffen und das alles direkt online speichern.

ich habe SSF2Turbo jahrelang am SNES gezockt, nun teil 4 auf dem pc sieht top aus und spielt sich auch super

allerdings hab ich das gefühl die steuerung / chars reagieren recht träge... muss aber im moment auch noch mit tastatur spielen :-(

@-Ps-Y-cO-: Doch gibt es. C:\Users\%Benutzer%\AppData\Local\CAPCOM\STREETFIGHTERIV\config.ini (gilt für Vista/Win7). Probier mal die Auflösung in der Datei zu ändern oder diese einfach zu löschen.

@vAro: Nö hat sich bisher nix geändert. Wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts tun.

@Insanic: Nachdem ich mehrere verschiedene Pads durchprobiert hab zock ich jetzt auch wieder mit Tastatur. Träge ist da gar nichts. Weiß gar nicht was alle Leute immer dagegen haben, sicher einige Combos sind relativ schwer wenn man sich nicht dran gewöhnt hat aber ansonsten ist man mit etwas Übung wesentlich schneller als mit nem Pad

muss mal ne andere tastatur testen, vielleicht hat meine (logi g15 alt) probleme beim multiplen wilden tastenrumdrücken ^^

ich stehe teilweise im trainingsmodus vorm gegner und hämmere auf die schlagtasten und nix passiert O_o

Zurück
Oben