• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Ich habe auch mal probiert mit meiner G15 (refresh) zu spielen, aber das ist einfach kein bisschen genau. Manche Moves gehen perfekt und fast beliebig hintereinander, wenn man einmal die Tastenkombination + Geschwindigkeit herausgefunden hat. Aber leider bringt es es nicht nur einen Move ausführen zu können. Es muss eher auf die Situation abgestimmt sein.

Hab gestern mal Zangief Training Stufe 3 probiert, und es geht einfach nicht. Ich hasse diese Kombinationen mit EX, sie wollen bei mir nie klappen. Mittel Tritt soll man machen und dann EX Banishing Flat.... Den Banishing Flat kriege ich mit der Tastatur zu 95% instant hin. Aber der EX geht überhaupt nicht. Mit dem XBOX360 Pad klappt der Banishing Flat nur mit gut Glück, und EX auch kaum. Ich muss mich ja langsam als elitär bezeichnen, dass ich wenigstens mit Ryu Stufe 3 geschafft habe. :D

Also auf meinem Automatix und seinem X-Acadeboard flutscht es um eiiiiiniges besser.
Allerdings ist Automatix offline und 2 Spieler auf dem Board geht net, da es eine Tasta emuliert. :grr:

Ich hoffe doch sehr, das Capcom... oder auch Modder (ist mir sowas von^^) was dagegen tun.
Oder gibt es eine generelle Lösung für sowas?

@China: Ja das hab ich dir ja schon vor längerer Zeit gesagt ;) Evtl. kriegste das Problem mit XPadder gelöst. Musste mal ausprobieren obs in die Richtung auch funktioniert.

Ja ich hatte es gelesen... finds trotzdem ein Unding^^

"Auf die Schnelle" habe ich bis jetzt keine Lösung.
Habe mir ein paar angesehen, aber bis auf Kopfschmerzen und leichten Hassgefühlen konnte die Proggies nix reißen. :D

Sollte sich meine Erfahrung aber weiter bestätigen, bin ich kurz davor, ein WLAN Stick für Automatix zu holen...
Das geht bis jetzt einfach echt geschmeidig.
Und dabei habe ich 360 und PS2 Pad getestet und fand beide eher solala...

das hier schon ausprobiert? geht zwar darum mit zwei unterschiedlichen tastaturen zu spielen, aber im prinzip isses das selbe weil ja eh unterschiedliche tasten benutzt werden müssen

Schau ich mir mal @home an... mein Flashplayer auf der Arbeit suckt...

Wobei immer noch das Problem bleibt, das selbst wenn man die Tasten für 1P konfiguriert hat, man nicht das olle Menu bedienen kann... :grr:
Same as Virtua Tennis... da funtz es nur wenn man spielt, nie im Menu...narf!

Ey ganz ehrlich:

Hab im Trainingsmode schon bei der 4. Challenge ausgemacht mit Ken.
Vor allem das Timing der Eingabe ist mit ein absolutes Rätsel. Kann man sich die Sachen nicht irgendwie vorführen lassen?
Und wie macht man nen Focus Cancel?
Kann man diese Sachen mit ner Stinknormalen Cherry Tastatur hinkriegen?!

yippie, mein ryu fightpad ist gestern endlich eingetroffen!

knappe woche lieferzeit bei powerofgames (vorkassen zahlung), verpackung hat einen sehr amateurhaften eindruck gemacht (alter pappkarton, noch mit altem aufkleber und alter beschriftung, 10 lagen packetband haben alles zusammen gehalten und drin lag noch irgendein altes, vergilbtes yugioh buch Oo). egal, bei der aktuellen verfügbarkeit ;)

jetzt scheitert es jedenfalls nicht mehr an der technik, sondern nur noch an meiner nicht existenten feinmotorik. bei trial lvl 4 war jedenfalls erstmal ende

Shizzle schrieb:
Vor allem das Timing der Eingabe ist mit ein absolutes Rätsel. Kann man sich die Sachen nicht irgendwie vorführen lassen?
Im Spiel nicht, aber auf Youtube gibt es genug Videos, die das vorzeigen.

Shizzle schrieb:
Und wie macht man nen Focus Cancel?
Während du den Focus Attack auflädst, zweimal nach vorne oder hinten drücken, um zu dashen. (Oder versteh ich da gerade was falsch? ^^)

Wieso ist das Timing n Raetsel? Einfach wenn der Move "rauskommt" den naechsten so schnell wie moeglich eingeben, dann klappt das auch. Die meisten Combos die da gezeigt werden z.b. Super oder Ulti am Ende von soner 12hit-Combo sind fuer Kaempfe wegen dem Scaling eh nicht geeignet da sie dann so gut wie keinen Schaden mehr rauskloppen.

@fryya Glueckwunsch zum Pad, ich warte auf meins schon ueber 2 Wochen :D

Zuletzt bearbeitet:
So, der key, den ich gewonnen hab, war gültig. Kann also SF4 ohne was zu zahlen online zocken :D

Meine Frage: Logitech Cordless RumblePad II, PC

Hat dieser Controller Batterien inbegriffen? Oder Gar Akkubatterien? Falls nein, welche Batterien kommen da rein? Hat jemand gute Erfahrungen damit gesammelt? Gute mit SF4? Oder würdet ihr ein anderes Gamepad empfehlen?

Der is eigentlich recht günstig: 35 Euros etwa. (Günstiger als ein Orginal Konsolen Wireless Gamepad wenn ich mich nicht täusche)

Was ist der Unterschied zu Logitech Cordless RumblePad II refresh ?
Der sieht iwie besser aus, kostet aber 73 Prozent mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
die pads kannst du eher vergessen... das d-pad ist schwammig und ungenau (ich habe die version ohne rumble)... mit dem analogstick geht es ganz ok, wenn man sich daran gewoehnt hat... im moment scheint das fightpad das einzig wahre zu sein, oder eben der stick, wenn man es mag (und soviel geld ausgeben will)...

komme morgen aus dem urlaub, kann es kaum erwarten :D

Ein Controller habe ich vor Wut schon kaputt gemacht,ich könnte sowas von kotzen,es gibt Spieler die verdienen einen Bann aus dem Spiel,einfach unglaublich.

Habe gerade gelesen das einer irgendwie nen Key gewonnen hat und so StreetFighter 4 online spielen kann, OHNE kosten.

heißt das jetzt wenn ich mir das Spiel kaufe, und Online zocken will habe ich monatliche Gebühren? o_0

heißt das jetzt wenn ich mir das Spiel kaufe, und Online zocken will habe ich monatliche Gebühren? o_0
nein ;) ist ja kein mmorpg

fightpad? Was ist das?

Du meinst diese Logitec's sind schwammig?
ein gamepad von madcatz, offizieller "sf4 ausrüster" und die einzig brauchbaren pc gamepads zur zeit. leider fast überall vergriffen ;)

logitech pad (dual action) hab ich auch, unspielbar das d-pad. hab mir auch ein fightpad geholt, was eine ganz andere welt ist. 1 seite weiter vorne steht mehr dazu ;)

pizzaro schrieb:
Habe gerade gelesen das einer irgendwie nen Key gewonnen hat und so StreetFighter 4 online spielen kann, OHNE kosten.

Wie kommst du drauf. Nein, es gibt sogenannte Key-Stores, die nur die Keys ohne Verpackung verkaufen und da hat er wohl nen Key gewonnen. Was halt Grenzwertig ist, da man trotzdem das Spiel braucht um zu spielen, was dann nur "Illegal" mit Cracks und heruntergeladenen Spielen geht.

Ich denke das ist dann über Steam abgelaufen.

mit logitec dual meinste die logitec rumble pad II? Die sind absolut unbrauchbar?

und zu den Fightpads, welche Version geht problemlos am pc? xbox oder ps3 version?

Was muss man da alles beachten?

@7end, nein war kein steamkey, daher empfehle ich jedem, nen Steamkey zu holen^^ Habs anders gelöst.

Zurück
Oben