• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Hab ich 2 mal perfekt und 3 Ultra geht trotzdem ne.

China schrieb:
LP, LP, rechts*, LK, HP

*aka "zum Gegner hin..."

öhm der rote punkt mit dem schwarzen pfeil (der nach links zeigt) heißt vom gegner weg. also lp,lp,back,lk,hp ist die korrekte kombination. statt hp tuts auch der knopf für alle drei schlagknöpfe gleichzeitig (hatte ihc mir früher mit dem xbox controller angewöhnt, weil das einfach flüssiger vonner hand ging)

the black crow schrieb:
Hab ich 2 mal perfekt und 3 Ultra geht trotzdem ne.

Dann haste entweder was falsch gemacht oder nicht genau gelesen was zu erledigen ist.

So, auch wenns jetzt noch die Wenigsten interessiert, mein Fightpad ist heute angekommen und ich wollte darueber ein kleines Review schreiben.

---Verarbeitung und Ersteindruck---

Das Fightpad wirkt auf den ersten Anblick recht billig, schuettelt man es, dann klappern die Tasten und machen nicht gerade einen soliden Eindruck, dass Dpad ist auf der linken Seite etwas "hart", ich denke das man es erst ein wenig einspielen bzw. ausnudeln muss. Ansonsten gibt es keine Maengel, die Kanten sind schoen rund und es ist nichts von Blasen oder Unreinheiten im Cover zu sehen/spüren, scharfe Ecken wie in manchen Reviews gibt es bei meinem Fightpad auch nicht.

---Tasten und Dpad---

Trotz des "harten" Dpads sitzen die Moves und Combos sehr gut, die anfangs eher billig wirkenden Tasten
besitzen einen festen Druckpunkt und reagieren sehr schnell, im Gegensatz zu meinem Logitech Rumble II Pad ist dies ein gewaltiger Unterschied. Die Anordnung der Tasten sind fuer mich zur Zeit noch gewoehnungsbeduerftig, da mein Logitech Pad nur 4 anstatt 6 Tasten in einer Reihe hatte, die Schultertasten haben einen sehr kurzen Weg, so koennen Ultis sehr schnell ausgefuehrt werden und klappen auf Anhieb. Das Fightpad belegt die Tastenkonfiguration von selbst wenn man das Spiel startet.
Es kommt einem so vor, als ob das Dpad leichte Probleme bei den Eingaben "schraeg oben" hat, da wenn man manchmal nach "schraeg oben" drueckt, der Kaempfer nur vertikal nach oben springt. Um dies zu vermeiden muss man einfach ein wenig kraeftiger in die Richtung druecken. Bei Zangiefs Vollkreisdrehung funktioniert es aber tadellos.

---Funktionen---

Es besitzt einen fuer jede Taste frei belegbaren Turbo-, Zurueck-, Windows live- und Startbutton. Diese sind jedoch sehr klein und abgeflacht, was das versehentliche Druecken vermeidet. Aktiviert man den Turbobutton und belegt eine Taste darauf, leuchtet eine Led-Anzeige neben dem Startbutton auf.
Des Weiteren besitzt es an der Unterseite ein Eingang fuer das Xbox Headset, da ich dies aber nicht besitze, kann ich kein Statement zur Funktionalitaet oder eventuellen Problemen schreiben.

---Fazit---

Steigt man von einem Pad wie das Logitech Rumble II um, dann ist es ein gewaltiger Unterschied, da die Tasten ungewohnt angeordnet erscheinen und das Dpad sehr praezise und schnell arbeitet. Ich aergere mich jetzt nicht mehr wenn die Ultis oder Supers nicht sitzen, denn dann liegt es an einer Fehlangabe von mir. Sieht man ueber die klappernden Tasten und den billigen Plastiklook hinweg, wird man mit dem Pad viel Freude haben.
Meine Wertung in der Spieletauglichkeit: 85/100 Punkte.

die ultis und supers klappen doch auch mit dem logitech rumblepad 2 einfach, dass wirklich schwere sind die kombos die man ab stufe 4 im trial lernt. da krieg ich kaum welche hin:freak:

ist halt alles relativ ;)

die schwierigkeiten mit schräg oben habe ich bei meinem fightpad auch. das layout ist halt ungewohnt weil sich damals das snes layout durchgesetzt hat. wer früher ein mega drive und später saturn hatte findet das ganz normal so ;)

@ gouken gibt verschiedene angaben dazu im netz. auf jeden fall darf man keine runde verlieren und bei manchen seiten steht auch noch was davon, dass man mehrere first attacks benötigt. ich hatte es gestern auch versucht, beim ersten mal haben sagat und seth irgendwie auf supermodus umgeschaltet und trotz "kinderleicht" nur noch so mit combos und ultra finishern um sich geworfen (hab 2 versuche für sagat und ~20 versuche für seth gebraucht). im nächsten versuch war es wieder genauso, aber ich war drauf eingestellt und hab beide ohne rundenverlust umgehauen. 2x perfekt/3x ultra/min 4x first first attacks hatte ich auch, aber es kam nochmals akuma statt gouken und danach abspann.

Toll hat einer schon gouken frei gespielt wenn ja wie??

wer sich schon immer gefragt hat, wie man die ganzen titel und symbole freispielt... HIER eine liste

So hab jetzt alle ausser Seth, bin noch zu Faul mit allen durchzuspielen, werd ich aber heute Abend in Angriff nehmen.

Bin aber anscheinend doch ein wenig eingerostet.. SF2 ist schon zu lange her, hab im I-Net 50 Kämpfe, davon 35 gewonnen und 15 verloren, argh, das ist kacke^^.

Egal, denke mit der Zeit wird das auch noch kommen.

Zu Gouken: Kommt auf die Rundenzahl an, wenn du nur eine Runde hast, darfste auch nur ein Perfekt haben, haste eins mehr wird das nix mehr mit Gouken, aber oben in dem Link steht ja alles.

Ansonsten.. SEHR geiles Game.

Also ich wuerde mich ueber ne 35/15er Quote freuen :D
Liegt aber vllt auch daran das du nen Char hast der ggn Spammer ankommt, mit Sakura hat man da ganz schoene Nachteile, find ich zumindest.

Naja ich nehm meistens Ryu, Ken, Sagat, Gouken, Akuma,alle andern Charaktere nehm ich auch ab und an, so dass jeder benutzt wird. Aber die erst genannten sind Favoriten.

Da hab ich gleich mal ne Frage, mit was für Charakteren spielt ihr im Internet?

die meisten spielen wohl mit sagat und ryu, weil das die stärksten chars sein sollen ;)

ich selbst spiele auch ryu, liegt aber daran das ich schon damals bei SF2CE immer ryu gespielt hab

tja es ist lange bekannt, dass sagat der stärkste charakter ist. aber es bringt nichts wenn man ihn nicht spielen kann :D die meisten spielen wirklich leider mit ken und ryu und das ist auf dauer absolut langweilig. ich persönlich spiele zu 99% mit cammy und hab ne winquote von über 80% auch wenn cammy vom ranking her "nur" in tier 5 einzuordnen ist. im anhang ist ne kleine übersicht, falls es irgendwen interessiert

Anhänge

• tierlist.jpg
    tierlist.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 171
Ich spiele auch hauptsächlich mit Cammy :D Sie mag zwar nicht die Stärkste sein aber ihre Geschwindigkeit ist sehr gut und Leute die nur rumspringen kann man mit Cammy auch sehr gut ausschalten :)

Habe anfangs mit Sakura gespielt da sie mein Favorit Charakter seit Street Fighter 3 Alpha ist aber mit ihr ist etwas schwierig.

Wenn ich gegen jemanden spiele der Ken/Ryu spielt muss ich gleich immer stöhnen ^^.Aber viele kann man mit Cammy gut ausknocken ;)

Meine Winquote liegt glaube bei 60-70 % da ich anfangs viel verloren hab mit Sakura.

Wer Lust hat mal gegen mich zu Kämpfen kann mich gerne adden meine Name ist Paxton19

Ich spiele hauptsächlich RYU oder DAN....manchmal auch Sagat...
der stärkste Charakter ist meiner Meinung nach SETH, wenn man den spielen kann ist der unbesiegbar, nicht umsonst ist der in Ranglisten so oft vertreten.

Zurück
Oben