• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Janz schrieb:
tja es ist lange bekannt, dass sagat der stärkste charakter ist. aber es bringt nichts wenn man ihn nicht spielen kann :D die meisten spielen wirklich leider mit ken und ryu und das ist auf dauer absolut langweilig. ich persönlich spiele zu 99% mit cammy und hab ne winquote von über 80% auch wenn cammy vom ranking her "nur" in tier 5 einzuordnen ist. im anhang ist ne kleine übersicht, falls es irgendwen interessiert
ich halte von solchen ranglisten nicht so viel, erstmal ist es fragwürdig nach welchen kriterien die punkte da verteilt sind und addiert werden.
letztendlich hängt viel vom spieler ab, hier z.b. das final match in einem japanischen street figther 4 tunier mit dhalsim vs sagat:
http://www.youtube.com/watch?v=ue4G49-jzU8&feature=related
lohnt sich, auch wegen den kommentator :lol:

China schrieb:
Seth ist einfach nur übertrieben IMBA.
Am besten sollten sie den komplett entfernen.
Ich konnte solche "Ich kann alles" Chars noch nie leiden.

Zudem hat Seth auch keine Identität, also eine gewisse Persönlichkeit finde ich.

Sieht man ja allen schon in einer der vielen End-Sequenzen wo Bison vor einer Horde von Seths steht.

Hab heute mal aus langeweile Arcade-Mode auf Mittel gemacht, da ich hier mal gelesen habe er sei schwer. Wolltem ich nochmal selbst von überzeugen. Und ich muss sagen, bis auf Seth waren alle anderen langweilig o_0. Ok ich gebe zu, Seth hat mich 2 mal gekillt, da hab ich irgendwie gepennt oder so keine Ahnung, obwohl er ja nicht gerade schwach ist.

Aber die anderen Kämpfe... lol.. ich habe in jedem Kampf rund ein viertel meiner Life verloren, ausser bei Rufus der hatte mir die Hälfte runter gehauen, aber ansonsten ganz easy wenn man bedenkt das ich eingerostet bin.^^

Am Arcade is das einzig schwere auch nur Seth... wenn man den durchschaut hat kann man ihn aber auch auf Schwer locker weghauen, irgendwie macht er immer das Gleiche :)

andersrum du kannst ihn nur besiegen wenn DU nur das selbe machst, die KI hat paar probleme z.b. mit im sprung harten schlag dann ducken harter schlag. das wiederholen reicht bei manchen charakteren für seth.
wenn ich den normal versuch schaff ich den fast nie.

Hallo,

Kann man seine Freigespielten Charaktere oder ähnliches irgendwie speichern, ohne das man Online sein muss?

@Boffe: du kannst die Charaktere auch offline speichern, aber das meines Wissens nach nur illegal. Hatte nen Kumpel gehabt.. weswegen mir ein Gefühl kommt, das du es auch illegal besitzt, will dir aber nichts unterstellen.

@Tigerclaw: Kostüme? Wie? Sind neue geplant? Das wäre sehr cool.

Hab das Game jetzt mal aufn schwersten Schwierigskeitsgrad durch.. 3 Continues benutzt.. mist, alle 3 bei Seth lol.
Ansonsten sind die normalen auch auf maximalen Schwierigkeitsgrad nicht sooo toll.. ok, eigentlich gehen die, kriegen bei mir meistens die Hälfte an Life runter.. aber wenn man mal richtig auf die Schnauze bekommen will gibt es ja das Internet, welches schon ein gutes Stück schwerer ist^^

Also ich hab noch nie Street Fighter gezockt. Vor vielen Jahren mal Tekken 3 auf der PS1 und da hab ich einfach wild alle knöpfe gedrückt. Aber das ist natürlich nur sinnloß. :D

Aber jetzt bei Street Fighter. Da muss ich erstmal üben, und mir die ganzen Kombos einprägen. Der eigentliche Kniff an dem Spiel ist ja IMHO, dass man richtig getimed zuschlagen und sich bewegen muss, da man sich ja eigentlich nur sehr langsam bewegen kann und natürlich nur ne kurze Reichweite hat.

Einfach mal ne Runde loßprügeln is da nicht.

Aber spaß machts trotzdem. :)

@fatality: Ich finde diese extrem stylischen 30hit-Combos irgendwie ueberfluessig.. sowas muss man nur lernen wenn man den Gegner besonders schoen in Szene gesetzt finishen will :D
Also du kannst mal auf mycheats gehen, die haben da "Kurzcombos" fuer jeden Char aufgelistet (bei vielen sogar Lernvideos) die n Haufen Damageoutput haben und nicht allzu schwer auszufuehren sind wenn der erste Schlag sitzt.
Meiner Meinung nach sind die effektiver und einfacher als die Trialkombos, probiers mal :)

Danke, werd ich!

Aber die ganzen Kombos sind doch schon aufgelistet, wenn man (Im Trainingsmodus?) das Spiel pausiert. Da kann man sich die alle anzeigen lassen.

Oder sind das nicht alle?

Die Kombos sind nicht aufgelistet, dass was aufgelistet ist, sind die ganz normalen attacken, die Kombos lernst

du im Herausforderungsmodus "Trail".

Habe heute gegen Ryu gekämpft (Online), der das zerissene Kostüm anhatte, also kann man die "Zusatzkostüme" kaufen /laden....

Aber die braucht ja keiner, gibt ja genug Skins/Mods.... Zangief als Affe finde ich bis jetzt am Besten :-)

€: Okay Kostüme kann man kaufen, kosten zwischen 300-1000 Points -.- , wärs braucht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Tool gefunden das die alternativen Kostüme freischaltet hab auch schon mit nen Kumpel Online gespielt der war ganz buff und gefragt woher ich die habe ^^.

habe auch schon einige in anderen kostümen gesehen... akuma mit riesenknoten auf dem rücken, sagat in leggins ^^ und chun li in abendgarderobe oder so... aber dafür kohle ausgeben?

@pizzaro: Schmatzhausen ist mein Gamertag, kannst mir ja mal schreiben;-) Ich wollt das eingentlich für mein kleinen Bruder wissen, der hat kein Internet. Habs mittlerweile selbst rausbekommen, danke trotzdem.

Hallo
Hab eine Frage betreffend des Befehls "Aufladen".
Zwei oder drei Sekunden mit dem Steuerkreuz in eine Richtung halten aber es passiert nichts.
Zum Beispiel Blankas Rolling Attack.
Laut Eingabekonsole lade ich in die eine Rictung auf
wechsle in die Entgegengesetzte und drücke die Schlagtaste,aber der Move wird nicht ausgeführt.
Ich spiele mit einem Thrustmaster Firestorm Dual Trigger.
WAs mache ich falsch ??

Die erste Möglichkeit ist, das du in die falsche Richtung auflädst. Alle Richtungsangaben in der Befehlsübersicht bauen darauf auf, das dein Charakter nach rechts sieht, d. h. wenn er nach links schaut musst du bei Blanka beispielsweise erst nach rechts aufladen und dann nach links und schlag drücken.

Die zweite Möglichkeit ist, das dein Timing nicht stimmt. Die Eingaben müssen relativ schnell hintereinander gemacht werden, ansonsten klappt es auch nicht.

Zurück
Oben