• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Hi Leute,

hab jetzt auch SF4 zuhause und nutze den XBox 360 Wireless Controller für Windows. Hab aber ziemliche Probleme damit, die Moves zuverlässig hinzubekommen.

Nehmen wir mal Ryu, wenn ich die Ultra Combo machen will, dann klappt das vielleicht in 50% der Fälle, ziemlich oft macht er einen EX Shoryuken. Ohnehin ist es schwierig, den Shoryuken gewollt zu machen bei mir, weil er sich nur minimal vom Hadoken unterscheidet.

Wenn ich mir die Inputs anzeigen lasse im Trainingsmodus, dann sehe ich, dass da teilweise Bewegungen in Richtungen dabei sind, die ich gar nicht mache, z. B. nach unten links statt nach unten etc. Auch die Super Combo ist schwierig, zweimal die Bewegung von unten nach rechts hinzubekommen, ohne dass er noch eine zudätzliche Bewegung registriert, die ich nicht gemacht habe, ist quasi unmöglich. Manchmal klappt halt durch Zufall...

Ich mein der linke Stick ist ja von Haus aus wabbelig und etwas ungenau, aber so schlimm sollte es doch nicht sein. So macht das ganze auf jeden Fall keinen Spaß...

Gibts ne Möglichkeit das alte Profil nach Neuinstallation von Windows weiterzubenutzen? Hab den GFWL und Xlive Ordner aus LocalApp gesichert und nach der Neuinstallation zurückkopiert. Aber das dumme Spiel erkennt meinen Speicherstand nicht mehr (der liegt unter eigene dateien/capcom). G4WL Account ist natürlich der gleiche wie vorher... Gibts ne Möglichkeit meine Stats und freigeschalteten Sachen zu retten?

aaah wie doof, dass man im Arcade Modus nix speichern kann!

hatte gerade den Kampf gegen Seth, hab mich dann ausversehen aus gfwl ausgeloggt und war dann ganz draussen im Startbildschirm! wuaaaaargh, alles nochmals von vorne -.-''

Hey, der Seth is en ganz übler. Die erste Runde total simpel, die nächsten zwei unschlagbar :freak:

Was kommt eigentlich nach seth? Bin noch nie so weit gekommen. ^^

@fidschi: Falsch. Je nachdem "wie" du gespielt hast kommen nach Seth noch Akuma bzw. Gouken

Ich dreh hier mit dem Savegame so langsam durch... Hab schon alle möglcihen Sachen ausprobiert. Nix funktioniert

ist das Charakterabhängig? oder hab ich immer Seth als Endgegner, wenn ich mit einer neuen Figur starte?

Kann man seth auch selbst zocken?

Naja, "normalerweise" ist Seth der Endgegner...allerdings kann Akuma oder auch diesere andere (mir fällt der Name gerade nicht ein) noch kommen wenn du die die richtigen Regeln beim Durchspielen beachtest. Dann kannst du Akuma oder eben den Anderen noch freischalten. Welche und wie man sie freispielen kann, wurde in diesem Thread schon zu Beginn geklärt.

Ja, man kann Seth dann selber zocken. Man muss es mit allen durchgespielt haben.

Seth is aber son bloeder Allroundcharakter der die besten Moves in meist staerkeren Varianten besitzt, aehnlich wie diese Holzpuppe bei Tekken... fang nicht an Seth als dein Main zu machen wenn du ihn freigespielt hast :D

Ich nehm mal an zu meinem Problem mit dem Xbox 360 Controller wird keiner mehr was sagen...?

Ist Dein Pad neu?
Wenn ja, muss man erst meistens mehrere Stunden "vergewaltigen" damit es man geschmeidiger läuft.
Dann sollte auch die Moves besser klappen.
Wenn es schon älter ist... wird schwierig.

Davon ab... Analog? Digital?
Das Obere bezog sich lediglich aufs Digipad.

Hm, also es ist jetzt nicht brandneu, aber so viel hab ich auch noch nicht damit gespielt, zwei drei Stunden NBA2K9, das ist aber was anderes als SF4, da sind keine so schnellen Wechsel, daher ist es mir nicht aufgefallen. Das könnte es sein, wird sich dann wohl zeigen mit der Zeit. Kann es vielleicht dran liegen, dass es ein Wireless Pad ist?

Und was meinst du mit Analog / Digital? Gibt es versch. Versionen vom XBox 360 Wireless Controller?

Ich habe auch das Xbox Wireless Teil und komme gut mit klar :) hatte am anfang auch meine probleme gerade Online ,dachte dann auch scheiss Pad.

Habe aber dann geübt geübt und geübt und es geht wirklich ganz gut meine Ultra Combos klappen zu 99 % und im Trial Modus habe ich fast alle Charaktere auf Normal fertig.

Analog is der Knüppel auf dem Xbox Pad , Digi das Steuerkreuz dadrunter ;) ich spiele mit Analog weil mit dem Digipad ist echt schwerer.

Achso. Nee ich meine schon den linken "Knüppel", sonst hätte ich D-Pad gesagt ;) mit dem klappts gar nicht, viel zu hakelig. Ich üb dann mal noch ein wenig, vielleicht wirds ja noch besser. Gäbe es denn überhaupt sinnvolle Alternativen zu dem XBox 360 Pad?

Wobei das zur Zeit nirgendwo mehr verfuegbar is, es spielt sich auf jeden Fall ganz gut wenns ausgenudelt wurde :)
Gibt aber auch guenstige Arcade Sticks die fast genau soviel wie das Pad kosten, musste mal n bissel googlen.

Hm, das mit einem Arcade Stick stell ich mir schwierig vor, hatte so ein Teil noch nie in der Hand, das ist am Anfang sicher eine Umstellung, oder?

Wieso ist das FightPad nicht mehr verfügbar, war die Nachfrage zu groß? ^^ Ich hoffe doch, dass es wieder verfügbar sein wird in absehbarer Zeit, sieht auf den ersten Blick nämlich nicht schlecht aus...

Ich hats vor paar Seite schon erwähnt:
Mit meinem X-Arcadeboard komme ich wesentlich besser klar als mit jedem Pad das ich in der Hand hatte.
Klar... die Umstellung dauert ein wenig, aber dann ging die Post ab.
Nur dummerweise hängt das Board an Automatix und nicht an meinem, ans Inet angeschlossenen PC.

zum thema fightpad: einfach mal 2-3 seiten zurückblättern hier, da sind auch ein paar quellen benannt von denen es vor ~2 wochen noch zu beziehen war. bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden ;)

Hab mir jetzt eins bei Amazon bestellt, da war die Ryu-Version noch zu kriegen, Chun Li wär billiger gewesen, wollt ich aber net. Bin mal gespannt, obs damit besser klappt, ich hoffe es :)

Zurück
Oben