• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

wann gab's denn die letzten echten gameplay änderungen bei SF4? ;) das dürften wohl die ultra-meters gewesen sein und wann war das...

neue chars, neue ultras und das war's wohl, reizt mich jetzt nicht so sehr muss ich sagen

Musste mein Windows neu aufsetzen, habe den Capcomordner gesichert mit den Speicherdateien, jetzt habe ich die wieder dareinkopiert wo sie hinmüssen.

Allerdings sagt Streetfighter das keine Speicherdateien vorhanden sind und ob neue angelegt werden sollen, habe das dann gemacht und die Dateien in dem neuen Ordner mit dem alten überschrieben, jetzt sagt Street Fighter mir das die Datei defekt sei und ich neue Dateien anglegen müsste.

Sind meine Datein kaputt und damit alles was ich freigespielt habe weg? Was kann ich machen um meine Daten wieder zubekommen?

Der Capcom Ordner reicht leider nicht! Du hättest nen versteckten XLive Ordner ebenfalls kopieren müssen

Ok, danke für deine Hilfe, dann muss ich alles wieder neu erspielen!

Verrätst du mir welchen Ordner ich noch sichern muss, bzw. welche Dateien?

Fehler oder bin ich zu lahm?

Ich hab jetzt SF4 seit ca. einer Woche und alle Halbkreis-Moves gehen auch mit dem Xbox360Pad gut von der Hand. Aber heute wollte ich mal Guile testen und kriege seinen Sonic Boom und Flash Kick partout nicht hin. Und zwar liegt das offenbar daran, dass, wenn ich den move ausführe, aus unerklärlichen Gründen immer ein zweites "oben" eingefügt wird, obwohl ich es eindeutig nicht drücke. Das passiert bei allen Charakteren und immer dann, wenn ich z.B. runter, dann hoch+attacke (Siehe Screen).

Wenn ich keine Attack-Taste drücke, dann steht in dem Input-Log auch richtig nur je einmal hoch und runter.

Ist es vielleicht gerade die besondere Herausforderung, dieses zweite "oben" nicht zu erzeugen? Per Zufall sind mir Sonic Boom und Flash Kick jetzt ein, zweimal geglückt, aber ich kriege sie nicht bewusst hin.

Irgendwelche Kommentare? (Wenn es ein Fehler wäre, dann wären Guile, Bison und Co für mich quasi unspielbar :( )

Anhänge

• SF4 GuileProblem.jpg
    SF4 GuileProblem.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Untentaste etwa 2 Sekunden gedrückt halten dann erst nach oben drücken und dann Schlag/Tritt

Also nicht unten , oben , Schlag/Tritt

sondern unten gedrückt halten (2Sekunden) , oben , Schlag/Tritt

tigerclaw schrieb:
Du musst die Untentaste etwa 2 Sekunden gedrückt halten dann erst nach oben drücken und dann Schlag/Tritt

Also nicht unten , oben , Schlag/Tritt

sondern unten gedrückt halten (2Sekunden) , oben , Schlag/Tritt
Ok, danke, das mit dem längeren Warten funktioniert. Aber das macht Guile trotzdem nicht spielbarer ... verglichen mit den Feuerbällen und Uppercuts der anderen Figuren dauert das doch viel zu lang ... mit dem komm ich vermutlich nicht mal gegen den "kinderleicht"-Seth an ...

für den reicht HK spam ;)

kommt halt nicht jeder mit jeder klasse zurecht, die ganzen chargerklassen sind für mich zb auch nix

Man kann die 2 sec. irgendwie überbrücken, nur das passiert mir nur zu selten :-/ , aber diese Klassen spiele ich nicht mehr so gerne (Vega z.B. ich für mich absolut unspielbar, aber wer es drauf hat, "metzelt" jeden nieder ^^). Guile ist meiner Meinung nach sowieso einer der schwersten Chars., für das Ultra brauche ich immer bissl ruhe.. aber wo will man im Online Match ruhe finden..

@Scheinweltname:
du musst ja nicht explizit nach hinten oder unten drücken, sondern du kannst auch einfach hinten/unten gleichzeitig halten... aus dieser deckenden position kannst du sowohl den sonic boom als auch den flashkick ausführen. die 2 sekunden kann man immer gut überbrücken, schon wenn du losspringst drückst du sofort runter... guile und co sind halt eher defensiv zu spielen... nachdem der 'mann mit nur zwei specialmoves' in alpha3 ein flop war in meinen augen, ist er bei 4 endlich wieder der gute alte. und die ultracombo ist wie das meiste in dem spiel reine übungssache...

@Scheinweltname:
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Charaktere mit "aufladen-Moves" eigenen sich für defensive Spielweise meist besser und das "Laden" beginnt nicht erst am Boden. Guile und Balrog sind da gute Beispiele. Sie decken und laden gleichzeitig(in der Hocke nach unten hinten drücken) und warten auf den richtigen Moment um den Gegener für seine geblockte Offensivaktion zu bestrafen.
Das ist ab einem gewissen Level eh eine sehr effektive Spielform unabhängig vom Charakter.
Blocken und bestrafen! defense beats offense!
Um nicht völlig passiv zu sein haben die "Auflad-Charaktere" jedoch Moves um einen Dauerbeschuss aus der Distanz zu entkommen: Focus Dash Cancel( mp+mk + dash, kann jeder Charakter) um den Fireball zu absorbieren, Guiles doppelter Sonic Boom und vor allem bei Balrog die Ex-Moves, die absorbieren den ersten Hit. Somit kann einem ein einfacher Fireball nicht treffen, aber da der Gegner noch in der Bewegung des Moves ist, wird er fast immer vom Punch erwischt.
Es liegt an jedem selbst den "richtigen" Charakter zu finden und den zu üben
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Babun81 schrieb:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Doch Gouken ;) ... ne spaß ....
Finde die defensiv spielenden Charakteren, mit Charge-Attacken sehr einfach zu bedienen, trotzdem bin ich doch eher der offensive Spieler :P.

Bin am überlegen ob ich mir ein X360 FightStick für den PC zulegen sollte. Nur eine Frage qäuelt mich noch im Kopf, die wäre gibts ein ein Unterschied zu der Tournament Edition in sachen wie Präzision und co. .

Meine zweite frage ist, kennt jemand ein anderen Shop der den X360 FightStick günstiger verkaufen.

mFg

1. die tournament edition ist soweit ich weiß, was technik und material angeht mit der sf4 automaten-hardware identisch. damit wohl auch noch etwas stabiler und authentischer... außerdem ist das ding noch etwas größer.
2. ich würde mir ja eher die t.e. holen... wenn schon denn schon ;)
die preissuchmaschine hat mir nur günstigere modelle in gb ausgespuckt.

falls du ein Gamestop in der nähe hast, kriegst du es dort auch. gleicher preis, aber dafür hast du es sofort vorort :)

ich hab mir noch ein paar zusatzteile von arcadeshop.de bestellt.

Zurück
Oben