• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

Zangief nehmen, haelt viel aus und werfen kannste trotzdem ;>
Kann man auch keine Lariats spammen? Darauf kommt die KI naemlich nicht klar, bin selbst noch nicht lvl19 im Survival Modus... meinst du EX Moves oder wirklich ALLE Specialmoves, dann muesstest du den Gegner ja praktisch nur mit Tritten und Schlaegen besiegen ^^

Werfen geht in der Tat, aber dafür musste ja sehr nah an den Gegner und der darf in dem Moment nix machen und nicht deffen. DEF ist aber hoch @LVL19, also kaum eine Chance zu werfen. Zangief ist mein Lieblingscharakter aber die schönen Pirouetten spammen geht nicht, da das als Special Move zählt. :D

Und nur Tritte und Schläge gehen einfach nicht gegen einen Gegner, der alle Special Moves ausnutzt und stark deckt. Was noch geht sind Special Attacks, aber die ziehen gar nix ab.

Hallo, ich habe meinen PC formatiert und mein altes Savegame gesichert. Nun habe ich das Spiel neu installiert und das Savegame exakt an der gleichen Stelle kopiert wo es beim letzten mal auch war und das wird nicht aktzeptiert. Ist doch bloß der capcom Ordner in Dokumente oder nicht? Was mache ich falsch?

Hab Angst, dass ich jetzt wieder von vorne anfangen muss:mad:

Starte das Spiel und erstelle eine neue Savedatei , dann gehst du raus und öffnest den gerade erstellten Ordner bis du die Save.dat siehst. Diese ersetzt du mit der alten und schon hast du dein alten Speicherstand wieder. :)

uboot schrieb:
Ich häng momentan im Herausforderungsmodus bei Survival - Normal LVL19. Das ist schon sehr happig, da alle Special Moves für den Spieler gesperrt sind, aber die CPU sie benutzen darf... Man muss zwar nur 3 Runden gewinnen, aber ohne Special Moves ist selbst Vega schwer zu schlagen. Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Ich habe es mit Ryu geschafft, man kann aber Super und Ultra Combo machen, was ja auch sehr hilfreich ist, ansonsten bei Vega mit Ryu mit hartem Kick auf ihn immer zuspringen. Nach Vega kommt Gouken, der eigentlich nicht schwer ist, weil macht ja meistens nur Feuerbälle und ist leicht durchschaubar. Wer als drittes kam, ist mir gerade entfallen. :)

Ich glaube der grüne Troll ist der 3. - ich werde es mal mit Ryu probieren. Blöd übrigens, dass bereits Time Attack LVL 14 auch ohne Special Moves ist :rolleyes:

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SV4 Prima Guide gemacht ?
Wäre es für mich als Anfänger sinnvoll, mir selbigen zuzulegen, wenn ich mich wirklich intensiv mit dem Spiel beschäftigen möchte?

Wenn man vom Capcom Ordner in den nächsten wechselt ist das so ein komischer Ordner der aus zufällig generierten Buchstaben uns Zahlen besteht. In dem sind die Save und Replay Dateien. Wenn ich diesen Ordner vom Spiel neu erstellen lasse generiert der einen anderen Ordner (andere Buchstaben und Zahlen). Das Savegame habe ich auch so ersetzt wie du beschrieben hast aber bringt nichts. Er sagt das sind beschädigte Dateien.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das Savegame vom Kumpel genommen habe und der irgendeinen anderen Wert generiert der dann zu meiner Version nicht passt?

Dieser komische Ordner ist schon auffällig.

@uboot Und hast es geschafft? Ich hasse Blanka, aber mit Ryu musst du immer Hard Punch und vorne drücken, (Ryu schlägt dann zwei mal mit der Faust zu) wenn du mal an ihm dran bist und dann Dragon Punch und immer wieder, dann geht es und er hat meistens keine Chance! Bin bei Survival LVL20 Normal, man wieder 15 Gegner am Stück besiegen! Naja irgendwann werde ich es schon schaffen. :) Time Attack auf Normal habe ich schon alle durch. :)

@Ronan: Du brauchst auch den zum Savegame passenden XLive Ordner (C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\XLive)

TheHexer schrieb:
@uboot Und hast es geschafft?

Nein, bin zu blöd dafür... Mit Ryu klappt es überhaupt nicht. Die deffen ja wie verrückt, da kommt nix durch. Ganz gut geklappt hat es mit Bison, aber mit dem war ich völlig chancenlos gegen Seth. Der 3. ist nämlich netterweise Seth und nicht etwa Blanka.. :rolleyes:

FightPad spinnt?

Hi Leute,

ich hab seit heut mein FightPad und habs eben mal getestet. Shoryuken und Hadoken klappen relativ zuverlässig damit, aber die Super Combo und Ultra Combo ist grottig. Teilweise krieg ich sie paar mal in Folge hin, dann ein paar mal gar nicht. Da mir das spanisch vorkommt, hab ich mal die Input-Anzeige aktiviert, jetzt staune ich noch mehr:

Die Tastenkombi für die Special Combo stimmt doch, zwei Viertelkreise und Punch, zweimal in Folge ist nichts passiert, außer einem normal Hadoken. Bei der Ultra Combo genau das gleiche... Kann das sein? So macht das keinen Sinn...

- Stefan

Ähm, wenn du der Ryu auf der linken Seite bist, dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, dass du das ganze nach rechts ausführen musst. Immer Viertelkreis zum Gegner hin, dann Punch (oder Superpunch).

So long...

Ähm, hallo? Wer sagt, dass ich links stehe? Wie ich bereits schrieb, kam bei den Versuchen statt der Super oder Ultra Combo so gut wie immer ein Hadoken raus, das impliziert doch schon, dss ich es richtig mache...

Mit den SuperCombos hab ich noch Probleme. Die meisten anderen Attacken gehen aber recht locker übers Pad. Allerdings fehlt mir noch die alte Hornhaut am Daumen, wie ich sie zu Super Nintendo Zeiten noch hatte. Ist halt auch ein paar Jährchen her. Nur mein Logitech Pad ist irgendwie net das richtige um das Game zu zocken. Hol ich mir eben doch mal des BillPad :grr:

Ich komm ja mit diesen Charge Moves überhaupt nicht zurecht. Nach viel Probieren klappt es mal im Trial Modus, aber so im Kampf selbst? Keine Chance. Dann lieber die Standard Vollkreis, Halbkreis, Zickzack oder Viertelkreis Moves. :-)

Ich habe die Tage ein Match gegen alte SF2 Kollegen gemacht.
Erzähl mir einer was er will: Die Lenkung haben sie total verbockt!
Selbst die beiden haben exakt die gleichen Probleme wie viele andere hier inkl. mir.

Eine Runde SFA1-3 gespielt -> Klappt alles auf Anhieb... selbst Zangiefs 720er
Noch mal SFIV getestet... ich kam mir vor als würde ich SF zu ersten Mal spielen... :freak:

@China echt? Versteh ich nicht.. als ich Street Fighter 4 zum ersten mal gezockt habe, konnte ich alles was ich auf Snes auch konnte. Wirklich kein Move hat mir Probleme gemacht, und tut er auch heute nicht. Selbst due Super/Ultra Combos waren leicht^^.

Was eventuell aber auch daran liegen kann, das ich SF2 auf Emulator gespielt habe.. mit meinem PS2 Pad, und SF4 spiele ich auch mit dem selben Pad. Deswegen find ich die Lenkung eigentlich gleich.

Hab den Hama Blackforce getestet, aber krieg da iwie noch nicht ganz gebacken. Naja...werd das noch genauer studieren.

Meine wichtigere Frage deshalb

Läuft der xbox controller FIGHT PAD offiziell auf dem (Windows-) PC? Hat einer ne Quelle dafür?

Ich war heut bei Gamestop und dort gabs den Pad für 30-35 Euro. Nur meinte der Verkäufer, dass der nur für die xbox komptabiel sei. Auf der Verpackung stand auch nix von windows.

Zurück
Oben