News Strix Wireless: Asus erweitert Serie um drahtloses Surround-Headset

Averomoe schrieb:
7.1 Sound via 2 Treibern. Klar.

Natürlich mit 2 oder wie viele Ohren hast du? Beschäftige dich mal mit HRTF.

Allerdings würd ich mir auch nie so ein überteuertes Gamer-Teil zulegen. Dann doch lieber meinen AKG K701, den ich beim zocken tatsächlich gelegentlich mit Razer-Surround ansteuer.
 
Dirty_Sanchez schrieb:
[...]aber wenn hier auf die Käuferschicht dieser Headsets eingedroschen wird wo sind dann die Alternativen?

Kingston HyperX Cloud / QPAD QH 90 - sind Headsets - also kein Standmicro
 
Zuckerwatte schrieb:
Kingston HyperX Cloud / QPAD QH 90 - sind Headsets - also kein Standmicro

So ziemlich die einzigen Produkte die ich bei der (mir aufgrund des Qualitätsgefälles zu Hifi Kopfhörern aber nicht verständlich) Anforderung "muss unbedingt Mikro am Hörer haben", empfehlen würde.
 
Das tolle an den Funkheadsets ist doch: die funken alle auf 2,4 GHz.
Weil in dem Frequenzband auch nix los ist!
Früher hat man sich Gedanken gemacht ob die Mikrowelle das WLan stört, wenn ich mal die Frequenzbänder im Bereich 2,4 GHz bei mir so anschaue, könnte ich vermutlich meine Mikrowelle per WLan mit Strom versorgen.
Und dann will da noch ein dolles headset mit zeitkritischer Datenübertragung mitspielen :evillol:

Man sieht es an den Kommentaren zu den Logitech-headsets etc: Funk im 2,4 GHz Band ist mittlerweile eine heikle Sache.
 
Ap2000 schrieb:
Hm, ich dachte immer, dass damit die Grafikkarten bezeichnet werden, die bei wenig Last stillstehen. So eine habe ich nämlich selber.

Ursprünglich ja, die Idee dahinter ist ja dass Strix die Eule ist und damit lautlos. Jetzt scheinen sie ihre RoG-Serie zu begraben und versuchen den Namen Strix für alles rund um Gaming zu etablieren auch wenn der Name überhaupt keinen Sinn für Kopfhörer macht
 
@ Zuckerwatte danke für die Beiden. Leider noch nicht ganz das was ich suche. Aber wenigstens mal was zum Anschauen für mich.

@ The_Jensie Für dich ist es unverständlich warum man ein Mikro am Mund haben muss? Warum sollte ich den auch deine Ansprüche teilen? Ohne Mikro am Mund verliert auch mein Wunsch nach Kabellos seinen Sinn. Ja ich laufe nun mal viel umher während ich Skype, Musik höre und Spiele. Starr vor dem PC verwachse ich eigentlich nur bei BF4, da ein Egoshooter für Spaziergänge eher ungeeignet ist. Probleme mit dem Funk hatte ich bisher keine. Das mag aber durchaus bei Leuten in Mehrfamilienhäusern und 147 Geräten im 2,4GHz Bereich anders aussehen.
 
Meine Frage hast du bisher leider nicht beantwortet. Ich kenne niemanden der nach einem Test eines Hifi Kopfhörers im ähnlichen Preisbereich noch bei Müll von Logitech oder bei kabellos geblieben ist. Dieses Produkte sind nichts anderes als Betrug.


Wenn du unbedingt während des Skypens telefonieren willst, rate ich dir zum Spielen einen guten Hifi Kopfhörer zu kaufen, dazu ein Mikro und für Skype ein kabelloses, billiges Headset.


Teste doch mal einen AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition! Bei Battlefield sind dieses Hörer wie ein legaler Cheat gegen das Logitech, weil sie viel mehr Details wiedergeben und eine viel räumlichere Darstellung bieten. Das Logitech kann dagegen sowas von einpacken.
 
Dirty_Sanchez schrieb:
Probleme mit dem Funk hatte ich bisher keine.

Freu dich und genieß es ;)

Dirty_Sanchez schrieb:
Das mag aber durchaus bei Leuten in Mehrfamilienhäusern und 147 Geräten im 2,4GHz Bereich anders aussehen.

Ich wohne am Arsch der Welt in einem 300 Seelen Kaff und meine Wireless Kopfhörer habe ich mittlerweile auf dem Dachboden eingelagert weil ich ständig Störungen in allen Frequenzen hatte. Es gab keine einzige die richtig sauberen Klang rüber gebracht hat. Worst Case hatte ich dann Tschechische Radiosender(vermute ich mal weil das schon nach musik klang :D ) im Hintergrund oder wenn dann mal eine Frequenz funktioniert hat kamen irgendwelche Hobbyfunker oder weiß der Geier dazu ( Spreche leider kein russisch etc um das zu verstehen ^^). Ich bin also erst mal von Wireless geheilt und es hat nicht unbedingt was mit Großstädten oder Mehrfamilienhäusern zu tun ;)
 
Hatte bisher außer den typischen Gaming Teilen nur Kontakt mit Sennheiser (also Kontakt=mehr als nur kurz Probehören). Da war ich aber eher enttäuscht als erstaunt. Wahrscheinlich sagst du mir jetzt das Sennheiser auch keine Hifi ist :-P
Die von dir genannten Marken kenne ich aber in der Tat nicht vom selbst hören.

Würdest du mir im Gegenzug sagen ob du schon ein G930 beim Spielen testen konntest?

Ich spiele nie alleine am PC, bin immer mit anderen in Skype. Meinst du trotz Gespräch und Spiel gleichzeitig würde eines deiner genannten Geräte seine Vorteile für mich noch ausspielen?
Ich bin keine 20 mehr und zocke nicht mehr hart am Limit. Das hat alles an Bedeutung verloren.
Ich wiege gerade ab ob die genannten Geräte so viel besser sind das es sich lohnt meine Bequemlichkeit abzulegen und für BF und Musik das Bayer ein zu stöpseln und wenn ich dann in Sins wechsle auf zu legen, um zustöpseln und wieder anzurufen.
Und ich höre doch so gern Musik beim Staubsaugen…das geht mit Kabel auch nicht 
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Freu dich und genieß es ;)



Ich wohne am Arsch der Welt in einem 300 Seelen Kaff und meine Wireless Kopfhörer habe ich mittlerweile auf dem Dachboden eingelagert weil ich ständig Störungen in allen Frequenzen hatte. Es gab keine einzige die richtig sauberen Klang rüber gebracht hat. Worst Case hatte ich dann Tschechische Radiosender(vermute ich mal weil das schon nach musik klang :D ) im Hintergrund oder wenn dann mal eine Frequenz funktioniert hat kamen irgendwelche Hobbyfunker oder weiß der Geier dazu ( Spreche leider kein russisch etc um das zu verstehen ^^). Ich bin also erst mal von Wireless geheilt und es hat nicht unbedingt was mit Großstädten oder Mehrfamilienhäusern zu tun ;)

Alter WTF O_o sowas kenne ich aber wirklich nicht.
 
Na ich hoffe doch mal, dass da noch irgendwas blinken kann....

Aber insgesamt: Die Gam0r Headsets sehen alle doch recht bescheiden aus - mein Gott ich müsste echt überleben, welches "Design" das am wenigsten hässliche ist...

Hab eins gefunden :D
 
1490_razer_carcharias_gaming_headset_closed.jpg

Dieses hier finde ich eigentlich sehr hübsch aus deinem Link. ;) Ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht bestellt.
 
Würdest du mir im Gegenzug sagen ob du schon ein G930 beim Spielen testen konntest?

Was meinst du wieso ich das als mit eines der größten Betrugs und Abzockerprodukte halte,die es überhaupt am Markt gibt? ;)


Wahrscheinlich sagst du mir jetzt das Sennheiser auch keine Hifi ist :-P
Die von dir genannten Marken kenne ich aber in der Tat nicht vom selbst hören.

Sennheiser ist erst ab dem HD 600/650 gut und den HD 800 empfinde ich persönlich als einen der absolut besten Kopfhörer am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Was meinst du wieso ich das als mit eines der größten Betrugs und Abzockerprodukte halte,die es überhaupt am Markt gibt? ;)




Sennheiser ist erst ab dem HD 600/650 gut und den HD 800 empfinde ich persönlich als einen der absolut besten Kopfhörer am Markt.

Son schwachsinn ab der 600er Reihe gut....
 
Ich stand vor ein paar Monaten vor der Entscheidung mir ein neues Headset zu holen, nach langer Recherche bin ich zum DT770 gegangen und hab mir dazu noch ein Micro geholt und bereue es absolut nicht.

Speziell die Verarbeitung und der Ton beim Musik-hören/ Video-schauen ist einfach um Welten besser als der von meinem alten G35.

Von daher kann ich dem allgemeinen Tenor nur zustimmen: statt einem "Gaming Headset" kauft lieber nen gescheiten Kopfhörer und klebt/ montiert ein Micro dran ;)
 
Ist meine Meinung. Beispielsweise den HD598 empfinde ich als zu teuer für das Geld.


Ok, den HD25II würde ich auch noch empfehlen, wenn man einen Hörer mit ausgesprochener Betonung auf die Beats wünscht.
 
Wieso wird denn bei fast jedem Gaming-Teil immer ne Welle von "poah - hässlich, das is ja Kinderkram!" Kommentaren gestartet. Man kann ja seine Meinung natürlich äußern, aber irgendwie kommt mir das langsam vor wie Massenkonformität. :freak:
Das Design ist doch mal was anderes, ich mag es persönlich eher schlicht, dafür mit schönen Akzenten aber wer sich wien Raubkätzchen fühlen will, dem soll mans ja auch nicht vermiesen. :lol:
Aber ist wie gesagt nur meine Wahrnehmung. Kann ja sein, dass es tatsächlich für die große Mehrheit hässlich ist, wie ich. :D Späßken, ich bin natürlich ein Instagram-Model.
 
Redet nicht so, ich bin vor x Jahren auch noch auf ein 5.1 Medusa Headset hereingefallen :D
 
@ The_Jensie

Ich glaube in der Zwischenzeit hat es wirklich jeder Verstanden, dass du nichts von Headsets hältst...
Was soll willst du mit deiner einseitigen (und in der von dir vorgebrachten Pauschalität teilweise falschen) Argumentation bezwecken? Ist es so schwer für dich vorstellbar, dass andere Leute im Vergleich zu dir auch andere Anforderungen haben?

Hier geht es ja schon wie in jeder Kauf"beratung" zu diesem Thema zu ("Beratung" man müsste man hier im Forum eigentlich als "eigene-Meinung-Aufdrängen" ersetzen).
 
Statt einfach nur zu flamen wäre es doch für die Leute interessant mal echte Wireless-Headset Empfehlungen zu geben ;)? Menschen die sowas suchen möchten kein DT770 etc bla kaufen
 
Zurück
Oben