Stromanschluss?

Christian4444

Cadet 4th Year
Was ist das an dieser Sapphire Radeon X1600 Pro AGP Grafikkarte für ein Stromanschluss?
Der entspricht ja nicht dem 4-Pol-Anschluss für normale Laufwerke wie Festplatte oder CD/DVD -- auch nicht dem neuen PCIe-Anschluss. Sieht mir irgendwie wie ein Diskettenanschluss aus ?!?! :o
Aber keine Ahnung?

Hier die GraKa:

X1600.jpg

es ist ganz offensichtlich kein 4-pin-molex :P und pcie-anschlüsse gibt es auf agp-grakas nicht.
was du da siehst ist wie vermutet ein simpler disketten-stromanschluss.
war auf meiner 9500 auch noch drauf... nervige sache das.

Naja was is daran schon nervig? Bei den Karten liegt immer ein passendes Adapterkabel dabei. Ansonsten kann ich riDDi nur beipflichten - es ist tatsächlich ein normaler Floppy-Stromanschluß

Definitiv Floppy-Anschluss. Selbst ich hab ihn auf meiner X800XT AIW. Empfehlung, wenn du das Stromkabel jemals wieder von der Grafikkarte vernünftig abbekommen möchtest, könntest du am Floppystromstecker vom erwähnter adapterkabel diese kleine Nase mit messer etwas abflachen. Dann kann man es um einiges leichter wieder lösen.

eben das nervt. die dinger wieder abzukriegen, ohne den stecker zu verbiegen... die kupplung ist ja recht unempfindlich, der stecker sieht nach ein paar ein- und ausbauten aus wie misshandelt...
die sache ist nunmal die: ein floppystecker verbrauch wesentlich weniger platz, grade mal die hälfte im vergleich zum molex.

Sapphire Forum
Zurück
Oben