Stromsparender 1155er für Battlefield 3 ?

iJerkface

Lieutenant
Moin ,
ich habs zwar noch nicht ausprobiert , möchte aber für meinen Rechner für Far Cry 3 und Battlefield , Borderlands etc , schonmal auf nen 4 Kerner aufrüsten , wie er empfohlen wird.
Ersetzt wird der core i3 2105.
Mein derzeitiges Netzteil sollte den Prozessor auch noch mit ausreichend Strom versorgen , müsste ich da noch an einen i5 -xxxx S denken oder kanns auch ein normaler sein?

Budget bis 200€~

iJerkface.

Reicht dein i3 nicht mehr aus?

Ein i5 in der S-Version ist nicht sparsamer bzw. effizienter. Man spart erstmal nur ca. 10 bis 15 Watt unter Volllast.
Daher sollte die normale Version auch in Ordnung sein. Deine 430 Watt reichen locker für ein stärkeren Prozessor.

Natürlich kanns auch ein normaler sein, die Teile brauchen doch eh so gut wie keinen Saft.
So ein i5 3470 braucht unter Volllast vielleicht 20W mehr.

Brauchen die i5's nicht 2 4-Pin-CPU-Stecker?
Mein NT hat nur einen ^^

Ich glaube da verwechselt du was mit den Anschlüssen der Grafikkarten, die fressen so viel strom das man 2 x 4 Pin Stecker braucht.

Bei deinem Board musst du nix zusätzlich einstecken vom Netzteil

Wie sieht's mit dem Boxed Kühler aus? Bleibt der beim i5 ähnlich 'leise' wie bei meinem i3?

Wechsel doch gleich den Boxed Kühler mit aus damit hast du es leiser und Kühler

Ab wann müsste er denn zwei 4-Pin Stecker ins Mainboard stecken? Weil das Mainboard ja zwei Steckplätze hat, nur wann werden beide gebraucht?

Sorry für die Zwischenfrage, aber das würde mich mal interessieren.

Also nochmal der Sockel 1155 hat 1 x 4 Pin oder auch 2 x 4 Pin Steckplätze 1 x 4 normal Takt CPU.(2 x 4 Mehr Stabilität und gut fürs OC)
Der Sockel 1366 und der Sockel 2011 die haben jeweils 1 x 8 Pin Steckplätze da die CPU mehr Strom benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
genau, aber daneben ist wenn ich mich nicht ganz irre noch einer, der mit einer Kappe verdeckt ist, wofür ist der gut?

Stimmt du hast recht,habe bislang nur 1155er Boards mit 4 Pin Steckplätzen gesehen.
Dann auf jeden fahl alle 8 Anschließen wenn das Netzteil 8 Pin hat, ansonsten bei normal Takt der CPU sollten auch die ersten 4 ausreichen.

@topic

Einen i5-3470 kann ich wirklich nur empfehlen. Hat für alles genügend Leistung, ist billig und läst sich mit dem richtigen MB auch übertakten. Meiner konnte ich bis auf 4.2 GHz bringen.

MfG

WHatHeSays

Zurück
Oben