Stromsparmodi auch bei reduzierten Multi?

Andergast

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.138
Hmm mist finde jetzt mal nichts dazu in der Suche also hier mal die Frage

Funktionieren auch noch die Stromsparmodies wenn ich den Multi der CPU runter setze von sagen wir mal x12 auf x10 geht die CPU dann im idle noch immer automatisch auf x6 runter und senkt die Spannung oder nicht?
 
AW: Multi

Theoretisch ja ...
.
 
AW: Multi

Ja tut sie. Habe auch von 10.5 auf 9 gesetzt und der Multi setzt sich im Idle auch auf 6.
 
AW: Multi

Am besten du "fragst" CPU-Z, dann kann ich mir die Antwort ersparen......
 
gut das schafft einige optionen beim OC
denn die 12er oder 12,5er Multies stehen sonst nem anständigen FSB
immer etwas im weg
 
Bei erhöhtem FSB funktioniert das aber dann nichtmehr zwangsläufig :freak:
.
 
mit welcher Begründung? sollte doch egal sein ob FSB 200 266 333 oder 400
 
Ist es letztendlich auch, außer du hast als höchsten Multi 6 gewählt, dann geht es natürlich nicht mehr runter :D
 
Zurück
Oben