Stromverlängerung

Tomet schrieb:
um was geht es da wohl, das große klobige Netzteil näher an den Monitor zu bringen natürlich !
Wie bereits gesagt, die 3-4cm Kabellänge Unterschied zwischen deinem jetzigen Setup mit Netzteil auf der Tischplatte zu einem Setup mit Netzteil unter der Tischplatte dürftest du doch noch übrig haben.

Ich meine das Sekundärseitige Kabel ist doch bestimmt mindestens einen Meter lang.
So weit kann dein Monitor doch nicht über der Tischplatte hängen, dass du damit nicht hinkommen würdest.

Taxxor schrieb:
Aktuell auf dem Tisch liegend langt es doch anscheinend auch noch, ist das schon so knapp, dass du keine zusätzlichen 3-4cm hast, um das Netzteil unterm tisch zu befestigen? Da müsste der Monitor ja schon 2 Meter über deiner Tischplatte hängen.

Denn das wären nur 2-3 Schrauben und 5 Minuten Arbeit. Und es ist auch nochmal cleaner als es auf dem Boden rumliegen zu haben.
Ja, so ähnlich hatte ich es davor, aber mein Tisch hat so nen doofen Rahmen wo die Tischplatte aufliegt, zur Stabilität glaube ich, deshalb fehlen jetzt paar Zentimeter.

Welche Bezeichnung trägt das Kabelstück, welches Du verlängern willst (ist aufgedruckt)?

Binalog schrieb:
Welche Bezeichnung trägt das Kabelstück, welches Du verlängern willst (ist aufgedruckt)?
Sorry ,wenn ich das wüsste hätte ich danach gesucht, deshalb habe ich die Steckergröße angegeben

Auf dem Bild welches Du verlinkt hast ist zu erkennen, dass das Kabel beschriftet ist, ich meine den Aufdruck auf dem Kabelmantel.

Das, keine Ahnung wie es nennt

Anhänge

• das.PNG
    das.PNG
    19 KB · Aufrufe: 223
Tomet schrieb:
Stromverlängerungskabel vom Netzteil zum Monitor, um was geht es da wohl, das große klobige Netzteil näher an den Monitor zu bringen natürlich !
Du tust gerade so als hätte ich dir keinen Ansatz gegeben und dich nur kritisiert. Wenn du deine Anfrage nochmal selber liest weißt du wieso. Hättest du dir am Anfang mehr Mühe gegeben müssten dir die Leute hier nicht alles aus der Nase ziehen.

Und auch hatte ich dir geschrieben, lass das Kabel von wem fachkundigen an der Stelle verlängern wo du es brauchst. Und fertig ist dein Projekt. Und nicht um was geht es da wohl. Ein "netter Satz" dafür wenn man sich hin setzt und versucht dir eine Lösung zu schreiben. Und die hattest du von mir 2 mal bekommen.

Viel Spaß und Glück bei deinem Projekt ;=)

Man ist das klein geschrieben, ist glaube ich die Stromstärke oder so, so jung bin ich nicht mehr ;)
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Du tust gerade so als hätte ich dir keinen Ansatz gegeben und dich nur kritisiert. Wenn du deine Anfrage nochmal selber liest weißt du wieso. Hättest du dir am Anfang mehr Mühe gegeben müssten dir die Leute hier nicht alles aus der Nase ziehen.

Und auch hatte ich dir geschrieben, lass das Kabel von wem fachkundigen an der Stelle verlängern wo du es brauchst. Und fertig ist dein Projekt. Und nicht um was geht es da wohl. Ein "netter Satz" dafür wenn man sich hin setzt und versucht dir eine Lösung zu schreiben. Und die hattest du von mir 2 mal bekommen.

Viel Spaß und Glück bei deinem Projekt ;=)
Ich habe ganz klar geschrieben was ich will, Strom von dem Netzteil zu Monitor nicht mehr und nicht weniger, was hätte ich deiner Meinung noch schreiben, wo zu ich den Monitor brauche, oder welches Gewicht oder Farbe ???

Tomet schrieb:
Ich habe ganz klar geschrieben was ich will, Strom von dem Netzteil zu Monitor nicht mehr und nicht weniger, was hätte ich deiner Meinung noch schreiben, wo zu ich den Monitor brauche, oder welches Gewicht oder Farbe ???
z.B. dass du den Monitor an der Wand hängen hast und das Netzteil aktuell auf dem Tisch liegt und scheinbar das Kabel so schon sehr knapp ist.
Alles Infos, die viele Fragen beantwortet und viele weitere Postings verhindert hätten, wenn du dein Problem im ersten Post direkt genau geschildert hättest.
Dnn normalerweise muss man dieses Kabel nie verlängern, daher gingen viele zurecht davon aus, dass du es auch anders lösen könntest, weil du das Problem nicht direkt geschildert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Tomet
Taxxor schrieb:
z.B. dass du den Monitor an der Wand hängen hast und das Netzteil aktuell auf dem Tisch liegt und scheinbar das Kabel so schon sehr knapp ist.
Alles Infos, die viele Fragen beantwortet und viele weitere Postings verhindert hätten, wenn du dein Problem im ersten Post direkt genau geschildert hättest, denn normalerweise muss man dieses Kabel nie verlängern, daher gingen viele zurecht davon aus, dass du es auch anders lösen könntest, weil du das Problem nicht direkt geschildert hast.
OK. wenn man es aus der andern Sichtweise siehst, gebe ich dir recht.

Tomet schrieb:
Hi, ich suche ein Stromverlängerungskabel.

Steckergröße: 6.5mm * 4.4mm 1 Pin

für 180W LG 38UC99-W 32UD99 32UD99-W Netzteil , um das Kabel zum Monitor zu verlängern, ich finde nur kleinere bei Google.

So dann wollen wir mal....

Du suchst ein Verlängerungskabel für dein Netzteil. Keine Rede davon wo verlängert werden soll.

Keine Rede davon, dass dein Monitor für das du das brauchst an der Wand hängt und wie weit von PC usw. Tisch weg ist.

Keine Rede davon, dass das Kabel nach dem Netzteil zu kurz ist und oder dort verlängert werden soll.

Keine Rede davon, wie dein Schreibtisch oder was auch immer du verwendest aufgebaut ist um dir einen Rat in sachen Befestigung/ Verlegung deines Netzkabels zu geben.

Keine rede davon wie wichtig dir die Optik ist, oder es funktional sein muss sein sollte.

All diese Dinge hättest du in deinem Eingangspost schreiben und BESCHREIBEN können, um es den Helfern leichter zu machen. Und das war neben dem das ich dir Ansätze geschrieben habe mein Kritikpunkt. Ich hoffe jetzt ist klar, was ich gemeint habe? Ich würde mir das Bestehende vom Profi verlängern lassen und dann kann man es sauber verlegen.

Wie geschrieben viel Spass beim Basteln und viel Glück bei deinem Porjekt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du mußt mich verstehen, da stellt man eine einfache Frage, und wird doof angegangen weil man versehendlich ein falschen Prafix gesetzt hat, und einer hat irgend ein doofen Kommentar mit einem Lötverschlag gepostet ( wurde wieder gelöscht) Es scheint echt Leute zu geben die warten nur auf die kleibnsten Fehler Anderer.

|SoulReaver| schrieb:
Keine Rede davon wo verlängert werden soll.
Das stimmt so aber auch nicht,
gibt ja schon an, dass die Verlängerung klar auf der Sekundärseite erfolgen soll.

Der Satz darunter sagt es auch noch mal, eine Verlängerung für das Netzteil um das Kabel zum Monitor zu verlängern, nicht das Kabel zum Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Tomet schrieb:
Es scheint echt Leute zu geben die warten nur auf die kleibnsten Fehler Anderer.

Das war nicht meine Absicht :) Die Ansätze sind da. alles Gute :)

Taxxor schrieb:
gibt ja schon an, dass die Verlängerung klar auf der Sekundärseite erfolgen soll.
Für mich hat das bestehende lang genug ausgesehen, aber ja du hast da nicht ganz unrecht.

Ok, ich danke Alle wo versucht habe mir zu helfen, auch der eine oder andere Hinweis meine Fragen besser zu formulieren war hilfreich, aber jetzt kommt EM FINALE ,
Geht dann wohl zum Elektiker , war aber fast klar, na ein Versuch war es wert.
schönen Abend noch.

Tomet schrieb:
Hi, ich suche ein Stromverlängerungskabel.

für 180W LG 38UC99-W 32UD99 32UD99-W Netzteil , um das Kabel zum Monitor zu verlängern, ich finde nur kleinere bei Google.
bitte die Seite zwischen Netzteil und Endgerät NICHT verlängern.
Stichwort leitungsquerschnitt, Innenwiderstand, stromstärke und spannung ... die Primärseite (230V) kannst du da eher bis zu einem gewissen Grad verlängern....

zum einlesen: https://campofant.com/kabelquerschnitt-leitungsquerschnitt-berechnen/

und ich denke, es soll vom Hohlstecker verlängert werden, also gesucht ein Kabel Hochbuchse<->Hochstecker. MMn keine gute Idee, siehe oben!

Zuletzt bearbeitet:
elchmartin schrieb:
bitte die Seite zwischen Netzteil und Endgerät NICHT verlängern.
Stichwort leitungsquerschnitt, Innenwiderstand, stromstärke und spannung ... die Primärseite (230V) kannst du da eher bis zu einem gewissen Grad verlängern....

Die primärseite kannst du um mehrere dutzend Meter ohne Probleme verlängern.
Bei der Sekundärseite ist aber ebenso mindestens mal der halbe Meter drin, der benötigt wird, dann sinkt die Spannung am Gerät evtl von 19.05V auf 18.95V ab, das wird den Monitor nicht jucken.

Taxxor schrieb:
Die primärseite kannst du um mehrere dutzend Meter ohne Probleme verlängern.
Bei der Sekundärseite ist aber ebenso mindestens mal der halbe Meter drin, der benötigt wird, dann sinkt die Spannung am Gerät evtl von 19.01V auf 18.99V ab, das wird den Monitor nicht jucken.
Sehe ich nur als bedingt richtig.... Wenn das original-Kabel bereits schlecht ist, also viel Spannung verliert, nachts schon was aus.
Zumindest darf man sich dann nicht wundern, wenn irgendwas irgendwann am Endgerät zickt... Sauber ist eben anders.

Warum nicht das Netzteil sehr nah zum Endgerät, dann die primärseite entsprechend lang....

elchmartin schrieb:
Warum nicht das Netzteil sehr nah zum Endgerät, dann die primärseite entsprechend lang....
Wurde doch schon erklärt, weil der Monitor an der Wand hängt und man das Netzteil nicht sehen soll.

elchmartin schrieb:
Wenn das original-Kabel bereits schlecht ist, also viel Spannung verliert, nachts schon was aus.
Das Netzteil ist ja exakt dafür ausgelegt, mit dem Originalkabel zusammen an der Buchse 19V anliegen zu haben, meist sind es sogar ein paar mV mehr.

Zurück
Oben