Stromverlängerung

Das Problem gehört primärseitig gelöst; alles andere ist Pfusch: kann funktionieren, muss es aber nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: elchmartin
Nabend, ich war vorhin im Elektrofachgeschäft und hab gefragt ob man das Kabel zwischen Netzteil und Monitor verlängern kann.Es geht nicht, der Elektriger darf es nicht, da geht irgend ein Schutz verloren, hab den Namen vergessen.
Naja damit ist das Thema vom Tisch, kommt das Netzteil halt hinter den Monitor, oder ich kauf mir einen neuen Monitor mit integriertem Netzteil ;)

Tomet schrieb:
(...)Es geht nicht, der Elektriger darf es nicht, da geht irgend ein Schutz verloren, hab den Namen vergessen.(...)
Schade, das fände ich schon interessant. Geht es um einen "technischen Schutz" oder meinte er etwas "rechtliches" wie Versicherungschutz oder Gewährleistung?

Sorry, genau weiß ich es nicht, also das die Gewährleistung dann weg ist weiß ich noch ganz sicher, und noch irgend was mit Schutz, aber genau kann es nicht sagen.

Es entspricht schlicht nicht den Richtlinien, an die sich ein Profi halten muss. Und da er ne Gewährleistung übernehmen muss und im Zweifel auch das brennende Haus zahlen darf, wenn das Kabel weggeschmort ist, wird er das nicht machen. Zumal wohl kaum jemand dafür €100 zahlen wird.
Man könnte denke ich die sekundärseite komplett tauschen, da man dann exakt weiß, welche Kabel verwendet werden.
Aber ein Netzteil aufmachen ist das eine - zu bekommt man das nicht mehr - zumindest nicht in schön.

elchmartin schrieb:
ein Netzteil aufmachen ist das eine - zu bekommt man das nicht mehr - zumindest nicht in schön.
Wäre ja nicht das Problem, da der Sinn des ganzen ja sowieso ist, das Netzteil aus dem Sichtfeld zu bekommen^^

Geh mal zu Conrad. Die haben alle Stecker. Vielleicht muss du selbst löten oder stecken.
Ich hab hier letztens auch was verlängert oder mal 2,1 5,5 hohlbuchse gebaut und das bis max 20A bei 50V.
Ist auf eigene Gefahr und man sollte schon etwas Ahnung haben.

Ich würde den Stecker einfach abschneiden und mit einem Kabel verlängern.

Zurück
Oben