Stromversorgung der grafikkarte

jayson630 schrieb:
Auto mit einer grafikkarte zu vergleichen ist richtig dumm . Aber gut wenn du auch gerne was hier schreiben willst dann mach es . Die ist eh schon so alt dann kann man auch nur einen 6 pin anschliessen
Also ich würde mich mit der Aussage "richtig dumm" an deiner Stelle besser zurückhalten, da eine Person, die Fragt, ob ein elektronisches Gerät wirklich die Stromversorgung braucht, die für diese vorgesehen ist, wirklich nicht über die Intelligenz anderer urteilen sollte. Das Alter der Karte hat nichts damit zutun, wieviel Watt die Karte braucht. Verbrauch ist Verbrauch, da kannst du leider nichts daran ändern. Trotzdem dir viel Glück mit deiner Mentalität 😄
 
Spekulazius schrieb:
Also ich würde mich mit der Aussage "richtig dumm" an deiner Stelle besser zurückhalten, da eine Person, die Fragt, ob ein elektronisches Gerät wirklich die Stromversorgung braucht, die für diese vorgesehen ist, wirklich nicht über die Intelligenz anderer urteilen sollte. Das Alter der Karte hat nichts damit zutun, wieviel Watt die Karte braucht. Verbrauch ist Verbrauch, da kannst du leider nichts daran ändern. Trotzdem dir viel Glück mit deiner Mentalität 😄
Lass jetzt gudd sein . Kein bock hier noch ein streit an zufangen
 
jayson630 schrieb:
Ich benutze es hallt jetzt mit einem 6 pin
Das wird nicht funktionieren, die Anschlüsse der Graka MÜSSEN voll belegt sein!

Zum Netzteil muss man ja nichts mehr viel sagen ... 550 Watt drauf schreiben und 500 Watt liefern, technisch total veraltet (gruppenreguliert) und wie schon gesagt wurde ist das vorhanden sein nur eines 6/8 PIN bei einem angeblichen 550 Watt Gerät alarmierend. Da muss man sich gar nicht die Mühe machen einen Test zu suchen und einfach einen großen Bogen herum machen.

Und bitte komm ja nicht auf die Idee irgendwelche Adapter zu nutzen!!!
 
Ich kann ja den 2 überbrücken und dann denkt die grafikkarte dass die 2 auch angeschlossen wurde . Zum adapter . In der box selbst wird ein 2 molex zu 6 pin . 2 molex ergibt 75 watt also kann man einen adapter dazu nutzen . Würde also alles funktionnieren ( Meine meinung )
 
Es wurde bereits alles gesagt. Was willst du denn noch hören?
Wenn dich die Empfehlungen anderer erfahrener Member hier nicht interessieren ist dir sowieso nicht zu helfen.
 
Ja man kann Adapter verwenden, man sollte das aber nicht.
Ist ja am Ende deine Hardware und du kannst damit machen was du willst.

Wenn ein 500W Netzteil keine 2x 6+2Pin PCIe Stromstecker bereit stellt, ist es halt nun mal in der heutigen Zeit ein Schrott Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jayson630
Zurück
Oben