Stromversorgung HD4870?!

Maggo92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich will mir demnächst eine HD4870 von ATI holen aber bin mir nicht sicher ob mein Netzteil diesen Zauber aushält. Ich habe ein billigteil von Xilence mit 480W...die zusätzliche Stromversorgung heisst doch auch das ich 2x 6pin Stecker benötige?!
Ich habe aber nur 1x6 pin Stecker ausm Netzteil O.o?

Danke schonmal im Voraus

#Wieviel A hast du auf den 12V Schienen?

Bei den Grafikkarten sollten entsprechende Adapter beiliegen für die 6-Pin Stecker.
Ansonsten kannst du es nur ausprobieren. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Xilence gemacht - kurze Kabel und dauerndes hochfrequentes Pfeifen unter "Last" (auch nach Umtausch gegen Neugerät!).
Auf lange Sicht solltest du dir evtl doch noch ein ordentliches NT kaufen.

Ja ne...Ich hab ja einen 6 pin Stecker^^Für PCIe Anschluss...Aber es heisst ja das die HD4870 2 braucht O.o?

Kauf Dir ein vernünftgies Markennetzteil.
Die GraKa braucht 1x6pin und 1x8 pin Anschluss.
Die 12V Schiene für diese GraKa sollte auch mindestens 28A haben um die Schiene in einem vernünftigen Lastbereich zu halten
Ich würde bei solchen GraKas auf gar keinen Fall am Netzteil sparen.

So long

hunter

Die 4870 braucht 2x6 Pin und nicht 1x6 und 1x8 Pin. ;)
Adapter liegen nicht zwangsläufig bei.
Das vorhandene Netzteil könnte zwar reichen, aber wunder dich nicht, wenn der Rechner bei Belastung einfach mal so neustartet. Dann weißt du dass ein gescheites Netzteil nötig ist.
Das heißt nicht, dass man 600W oder mehr braucht. Deine 480 reichen locker aus, es kommt viel mehr auf die kombinierte Leistung bei den 12V-Leitungen an.

@ hunter_01de: Wie meinst du das mit 28A auf der 12V Schiene... du meinst hoffentlich "combined" oder?

hunter_01de schrieb:
Die GraKa braucht 1x6pin und 1x8 pin Anschluss.

hunter

Moin,

seit wann braucht ne 4870 einen 6 & 8 pin Anschluss?? Meines wissens brauch ne 4870 nur 2 x 6 pin Anschlüsse.

MfG

wenn er sich noch gerne ein 2 dazu käuft, dann wird das NT aber ganz schön knapp

Naja, ne zweite dazu macht vom Stromverbrauch/Leistung wenig Sinn. Adapter müsstest Du u.U. noch einen separaten kaufen, kommt drauf an, von welcher Firma die Graka kommt.
Ich würds drauf ankommen lassen und das 480W versuchen, müsste eigentlich reichen.

Hi...

hab gerade zufällig das Thema hier gesehen.

Die Grafikkarte braucht 1 6 Pin anschluss und 1 8Pin Anschluss, so wie man es hier sehen kann:

card3qbeb8e398jpg.jpg

mfg Slip:lol:

SlipKn0T das auf dem Bild ist aber ne 4870 X2. Die braucht 8 und 6 Pin.
Die normale 4870 bracht nur 6 und 6 Pin.

Zurück
Oben