News Studie: 40 Prozent der Black-Friday-Deals zu teuer

Bei 40 Prozent der untersuchten Black-Friday-Deals zahlten Käufer zu viel.

oder würden zahlen? ist unklar ob und wie das gekauft wird.
und was ist die definition von zu viel? ein durchshnitt wie dieser ist fragwürdig.

immer Augen auf beim schnäppchen kauf.

auch dummer cashback-aktionen machen alles dumm und nervig. (dann sieht black friday deal besser aus)
 
Meine Devise lautet: Bestellen und zurückschicken, wenn es sich um einen falschen Deal handelt.
Wer mit Blitzdeals und limitiertem Kontingent auf Kundenfang geht, verdient es nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Munkman, Pulsar77 und 2 andere
Deshalb immer Preise vergleichen und auch die verläufe anschauen wenn man etwas Online kauft. Sowas ist dann auch nicht von irgendwelchen Angebotstagen abhängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Tawheed schrieb:
Corona hat sowieso weltweit die Wirtschaft stark geschädigt. Dieses Jahr werden die Menschen sehr viel vorsichtiger Geld ausgeben. Ihr "Black" Friday wird dieses Jahr wahrscheinlich eher black für die Verkäufer!
Ich habe eher das Gefühl dass die Leute momentan überall kaufen wie verrückt.
Weil die alle keinen Urlaub gemacht haben, ist jetzt Geld übrig geblieben, und das wird jetzt an anderer Stelle rausgehauen.
Manche Dinge sind schneller ausverkauft als du diesen Beitrag hier lesen kannst. Das ist unfassbar. Man kann dabei zusehen, wie sich der Lagerstand reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Nefcairon, Piep00 und 5 andere
Ich gehe eher wie ein Jäger vor.
Beobachten und im richtigen Moment zuschlagen.

Oder einfach ausgedrückt die Preise beobachten und nicht wuschig machen lassen, wenn irgendwo Rabatt und der Gleichen stehen sollten.

Außerdem sind solche Rabatt-Aktionen eher dafür ausgelegt (zu) viel zu Kaufen und oft Dinge für die man kaum Verwendung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Naja ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich meist für ganz neue Sachen lohnt oder bei sehr wertstabilen Produkten, wenn es x% auf Alles gibt. An sich ist es immer am besten, man kennt den Marktpreis einfach und weiß schon vorab, was man kaufen möchte mit genauem Namen und Preis.
Die meisten denken sich wohl "Ich brauche einen neuen Kühlschrank und schaue, was es für Angebote am Black Friday gibt". Da die Personen nicht genau wissen, welches Produkt genau sie wollen, kennen sie den Preis nicht und auch nicht den Preisverlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Coeckchen
Dieses Jahr und nächstes Jahr wegen Pandemie schauts düster aus. Meine Frau hat endlich gelernt "Preisvergleich" zu nutzen und nicht auf die Werbung "reinzufallen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Pulsar77 und MilchKuh Trude
Die Black-Friday-Deals hatten mich nie anziehen können (und werden es auch nie), wenn man richtig sucht findet man den gleichen Artikel woanders günstiger.
Und wenn etwas doch günstiger sein sollte, dann ist die Ware veraltet bzw. Restposten die keiner mehr haben möchte.
 
NEIN!
DOCH!
OHH!

Was ich auch immermal beobachte ist, dass die Preise vorm BF hochgehen um dann zum BF den normln preis als Rabatt ausgeben zu können.
Besonders schlimm ist das auf Aliexpress, aber auch hierzulande hab ich das schon öfter gesehen.
Daher imemr schln vorher beim Geizhals nachgucken oder sowieso nen Preisalarm setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und jemandanders
Tawheed schrieb:
Ihr "Black" Friday wird dieses Jahr wahrscheinlich eher black für die Verkäufer!
Ich wage mal das Gegenteil zu behaupten. Ich wundere mich persönlich denn ich höre ja auch von zig Leuten Kurzzeitarbeit oder Job verloren, trotzdem kaufen die Leute in München wie verrückt. Oder siehe den Run auf die RTX 3080 - ich meine 800 Euro ist für jede Person ein Haufen Kohle. Und dennoch gibt es genug Interessenten. Ich glaube kaum, dass Weihnachten dieses Jahr kleiner ausfallen wird. Vielleicht was die Anzahl der Personen angeht die man mit einem Glühwein (für 10-12 Euro die Tasse) umarmt, aber nicht was die Preise der Geschenke betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Pulsar77, .Sentinel. und 4 andere
Stimmt , hab auch paar Euros ausgegeben für 4K Scheiben .... alles im Angebot ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Grundsätzlich empfehle ich immer Preisvergleiche zu machen. Unabhängig vom Tag und sich mit diesem BF nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Die Hersteller bringen zum Black Friday öfter Angebote, Händler eher weniger.

Hab mein Lenovo E590 jedenfalls direkt bei Lenovo günstiger erhalten als über Preisvergleiche und das war nur am Black Friday der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Toller Bericht und bestätig was i ch vor ein Paar Jahren schon mal hier im CB geschrieben habe. Und da wurde ich ausgelacht. Fakt ist das nihct wenige Artikel vor oder nach dem Black Friday billiger sind und sogar noch mit einen 5 - 10 Prozent Coupon an der Kasse einlösbar sind. Nur die Schnäppchengier und Geiz ist Geil Manier lässt halt manches mal das Hirn etwas sagen wir mal im Nebel stehen. mein Beispiel damals AMAZON.

Und bevor jetzt wieder gleich ein Paar zuschlagen hier. Ich habe nicht gesagt alles aber einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, UweW. und Pulsar77
ES empfiehlt sich übrigens immer mehrere Preissuchmaschinen zu verwenden, denn auch da gibt es Teil große Unterschiede. Gleiches gilt bei Strom,Gas, DSL bei check24 und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Holindarn und aklaa
Mugi schrieb:
Meine Devise lautet: Bestellen und zurückschicken, wenn es sich um einen falschen Deal handelt.
Wer mit Blitzdeals und limitiertem Kontingent auf Kundenfang geht, verdient es nicht anders.

Die Kosten tragen dann wir alle mit höheren Versandgebühren.

Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enamu, Smartbomb und aklaa
Mugi schrieb:
Meine Devise lautet: Bestellen und zurückschicken, wenn es sich um einen falschen Deal handelt.

Ein weiterer Grund für eine CO²-Steuer... der Versand ist einfach zu billig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, JJJT, Smartbomb und 7 andere
Ich bin ja jemand, der so verrückt ist, sich Excel-Listen von Produkten zu erstellen, die er haben möchte (also nicht zwingend, aber zumindest als Option) und dann notiere ich mir alle 7-14 Tage die Preise mit Datum, einfach um zu sehen ob "Angebote" auch Angebote sind.

Gibt dann Produkte, die als Angebot gekennzeichnet werden, aber dann 10+ % über dem eigentlich günstigsten Preis von vor 6-10 Wochen liegen (da noch nicht als Angebot, das markiere ich mir farblich).

Aber ich denke, das wissen wir eigentlich auch und wir wissen auch, dass bei angeblichen Preissenkungen sich der Vergleich mit der UVP besser macht als mit den 73 Cent zu werben, die es dann tatsächlich günstiger ist :D
 
Zurück
Oben