Studio 15: P7350 oder P8600

erdwurm

Newbie
Hallo!

Möchte mir das Dell Stuio 15 kaufen und habe die Prozessoren P7350 und P8600 zur Auswahl.

Gibt es irgendwas was für den 7350 sprechen würde?

Besten Dank!

erdwurm

Brauchst du die Leistung? Dann nimm den 8600.
Wenn du Dir das Geld sparen möchtest und etwas längere Akkulaufzeit haben möchtest, greif zum 7350.

Ich vermute, dass für die meisten alltäglichen Anwendungen der Leistungsunterschied kleiner sein wird als der prozentuale Unterschied in der Quersumme....:freak:

erdwurm schrieb:
Hallo!

Möchte mir das Dell Stuio 15 kaufen und habe die Prozessoren P7350 und P8600 zur Auswahl.

Gibt es irgendwas was für den 7350 sprechen würde?

Besten Dank!

erdwurm

Bescheuerter kann man ein Thread nicht eröffnen!

Am besten solltest du uns mal den Aufpreis nennen und deine Anwendungen mit dem Laptop. Dann könnte man dir sagen, ob es sich lohnt oder nicht.

Entschuldige vielmals!

Beide Konfigurationen haben den gleichen Preis!

erdwurm

Dann natürlich der P8600, hat immerhin 20 Prozent mehr Leistung pro Kern. Die Laufzeit sollte sich nicht so stark unterscheiden.

dann ist der thread ja noch dussliger :)

also bitte... wenn beide gleich kosten, warum sollte man denn einen langsameren prozessor nehmen ?
denn abgesehen von der taktfrequenz (2x2.0ghz vs 2x2.4ghz) sind beide cpu´s identisch. 3mb cache, 1066mhz fsb und 45nm bauart mit 25W energieeffizienz.

Naja das Notebook mit dem P8600 wird ja dann sicher irgendwelche anderen "Nachteile" haben wenn es denn genausoviel kosten soll oder?! Der P8600 ist wie bereits angemerkt wurde ~20% schneller, aber ob das beim "normalen" Arbeiten subjektiv wahrnehmbar ist wage ich zu bezweifeln.... Wenn du viel mit prozessorlastigen Anwendungen arbeitest siehts natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben