• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Subnautica: Unterwasser-Survival-Game ist fertig

Eben gekauft. Mal anchecken, das Game. Sieht echt interessant aus. Mal was Anderes. :daumen:
 
Hallo @ all,

klingt sehr interessant. Leider nur auf Englisch. Deutsch nur als Untertitel. Aber solange das Game nicht durch eine Story oder hochgeistige Dialoge belastet wird...

PS: Irgendwie wurde ich an Schleichfahrt (1996) erinnert. Das beste U-Wasser-Game ever, und mit Sicherheit auch eines der besten Games ever. Nie wieder hat mich ein Finale in einem Game emotional so sehr mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der besten Spiele der letzten Jahre, für mich. Aber mit hohem Frustfaktor. Ersten Zyklop gebaut und drei Stunden eingerichtet. Dann fünf Minuten Tauchfahrt und 2 Leviathane haben mich auseinander genommen...
 
@BlackWidowmaker

Nope, 17 Sprachen, darunter auch deutsch! Nur die Sprachausgabe ist halt Englisch.

----------

Hab es 3 mal durchgespielt, von 2015, eigentlich jedes Jahr 1 mal. ^^ Bin bis jetzt auf 127 h gekommen.

Ich muss ehrlich sagen, es hat mich total gepackt.

Die Unterwasserwelt ist sehr schön und es macht einfach Spaß diese Welt zu erforschen. Die Welt zu erforschen ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles.

Der Survival-Aspekt ist okay. Wenn dieser Eingeschaltet ist, muss man halt für seine Nahrung sorgen, was natürlich bei längeren Erforschungen man nicht vergessen sollte, genug mitzunehmen. ;)

Von der Story hat man 2015 bis 2016 nicht viel mitbekommen. Aber es gut geworden, es ist halt schon ein wenig interessant, was passiert ist. Die Story bringt euch auch zu Gebieten, wo man neue Gegenstände usw. findet, da wird man ein wenig an die Hand genommen.

Es ist eigentlich eher ruhig, außer bei Nacht und umso tiefer man kommt, umso gefährlicher ist es halt. Was aber auch den Reiz ausmacht, wie tief kommt man und was gibt es dort zu entdecken.

Die größeren Fische sind halt die Gefahren, umso tiefer umso schwieriger.

Dazu kann man eine oder mehrere Base bauen, was gut gelungen ist und auch Spaß macht, sein zu Hause immer zu vergrößern und mehr Funktionen usw. zu haben.

Mit VR müsste es nochmal ein Stück cooler werden, aber auch ohne, hat es mir bis jetzt sehr sehr viel Spaß gemacht und ich werde es jetzt nochmal bis zum Schluss durchspielen.

Frust hatte ich nie, man wird paar mal richtig geschockt im Spiel. Besonders mit der Seemoten und einen bestimmten Fisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nicht ein Spielstand speichern?
 
Wieder ein Positiv-Beispiel für Early Access, wie auch The Forest sehr gut geworden. Hab es zwar lange mit Missachtung gestraft aber die letzten Tage war ich froh das es ich letzten Steam Summer Sale günstig abgegriffen hab.
 
@Vindoriel: AMD FX 8350 sehr gut spielbar, aber habe auch AMD 480X, 16 GB RAM
 
Sind denn bei der Rift jetzt die Touch Controller eingebunden, oder lauf ich immer noch mit Gamepad rum?
Hatte das über den Oculus Store vor einiger Zeit mal gekauft, allerdings wegen fehlenden Controller Support wieder weggelegt.

@Vindoriel
Ivy Bridge läuft. Denke das ist auch eher eine Empfehlung
 
Das Spiel ist Bombe!

Aber bloß keine Let's Plays anschauen... die verderben den Spaß!
 
Vindoriel schrieb:
Also nichts mit Sandy-/ IvyBridge oder gar AMD?
Na klar gehen die auch. Es geht bei den Systemvoraussetzungen hauptsaechlich um die Kerne und die Geschwindigkeit der CPU. Ich komme mit meinem Intel i7-3770 (Ivy Bridge) wunderbar klar.
 
Ein sehr schönes Spiel. Entspannung pur. Nervenkitzel gibts auch genug, wenn man denn will!
 
Das Spiel hat also eine gescheite Story und ein echtes Ende wenn ich das richtig verstehe? Kein endlos survival Game ala "Don't starve"?
 
Ne, es ist nicht mal wirklich prozedural generiert.
Die MAP ist größtenteils immer gleich. Die Biomes sind immer an denselben Stellen etc.
Nur die Ressourcen etc sind random in der Verteilung und sind auch endlich.
Kann man aber wenn ich mich recht erinnere durch einen trick refreshen lassen.
 
Gibts in dem Spiel eigentlich Lootboxen? Gerade Survival und und Early Access Spiele fügen sowas ja gerne ein, wenn das Spiel langsam fertig wird
 
Also bis jetzt habe ich nichts entdeckt, was Richtung Lootboxsystem geht.
Ein ganz normales Singleplayerspiel, wie's sie früher, vor den Lootboxen gab.


Ich habe es gestern Abend gekauft und gleich mal 2 Stunden gespielt, die mir Spaß gemacht haben.
Englische Sprachausgabe, aber deutsche Untertitel/Texte.

Ich hatte nur manchmal so Ruckler. Ist da was bekannt, wegen der performance ? Hatte zuerst gutes, flüssiges gameplay und plötzlich stottert das Spiel.
Kann aber auch an meinem Laptop hängen. ;)
 
Yeah, das Game sieht echt gut aus, hab es bisher nur auf Twitch gesehen.

Würde es mir gerne kaufen. Weiß zufällig jemand, ob davon auch ne Retail Box kommt?
Hätte ja zu gerne was, um was ins Regal zu stellen. :)
 
Ich hatte das vor etwa 1,5 Jahren mal bei einem Let'sPlayer gesehen und dann aus den Augen verloren.

Sieht richtig hübsch aus jetzt und macht Spaß zu spielen.
Wobei ich persönlich es etwas schade finde, dass die Rescourcen endlich sind.
Man ist so ein wenig gezwungen, zielgerichtet zu spielen.
 
Habe auch viele Stunden investiert, aber irgendwann wurde es einfach zu langweilig. Man konnte etwas finden (will jetzt nicht spoilern) aber noch nichts wirkliches damit anfangen. War ich zu früh? ;)
 
Tronx schrieb:
War ich zu früh? ;)

Ich habe es (noch) nicht selbst gespielt, aber vor ein paar Monaten ein Let's Play gesehen. Da gab es schon eine umfangreiche, durchgängige Handlung, die auch zu einem richtigen Ende geführt hat. Dabei haben praktisch alle kleineren und größeren Entdeckungen, die man in der Spielwelt macht, eine Relevanz. Und man braucht halt einen gewissen Fortschritt in seiner Technologie (verschiedene Tauchfahrzeuge usw.), um in der Geschichte voran zu kommen.
(Ich versuche nicht zu Spoilern. ;) )
 
Zurück
Oben