• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Subnautica: Unterwasser-Survival-Game ist fertig

BlackWidowmaker schrieb:
PS: Irgendwie wurde ich an Schleichfahrt (1996) erinnert. Das beste U-Wasser-Game ever, und mit Sicherheit auch eines der besten Games ever. Nie wieder hat mich ein Finale in einem Game emotional so sehr mitgenommen.

Allerdings, das habe ich mir gestern auf Twitch gedacht, als ich mir davon ein Bild gemacht habe ... die Aquanox-Reihe war ja nur ein müder Abklatsch zu Emerald „Dead-Eye“ Flint. Heute noch Karton, Disk, Anleitung, Karte und Waffen-Manual bei mir ...

Schleichfahrt und Siedler 2 ... meine absoluten Lieblinge von BlueByte (bzw. bei SF von Massive Development) und wohl auch in den Top 10 meiner Spiele insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber wohl niemals ein Koopspiel, sehr schade. Ist wirklich ein gutes Spiel, auf Dauer nervt mich dieses alleine spielen dann aber doch.
 
Gerade bei Leute wie mir, die sich nicht gerne in offenen Gewässern aufhalten, verursacht das Spiel schon einen gewissen Nervenkitzel. Insbesondere in VR.
Die Welt ist sehr liebevoll und fantastisch umgesetzt, spielerisch hat es mich damals (vor ca. 1,5 Jahren) nicht sonderlich gefesselt. Aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Ich werde auf jeden Fall mal wieder reinschauen.
 
Keks2me schrieb:
nö, haben sie gepatcht, respawnen jetzt auch.

Juhu ... also ganz gemütlich vor mich hin basteln :)
 
Ich weiß nicht, Gefühlt kommt ein Survival-Game nach dem anderen.
Die schießen aus dem Boden wie Pilze.
Ich hoffe dieser (aus MEINER Sicht) dämliche Trend ist bald vorbei..
 
Sind für mich sogar die besten Spiele, ich liebe Survival. ARK, The Forest, Subnautica. Die sind schon sehr nice.
 
@Compo

Ich glaube, der Trend ist jetzt langsam tatsächlich durch.
Wobei ich eben speziell bei Subnautica das Setting spannend finde.
Das ist schon etwas Besonderes.
Und ich finde, dass es sehr gut umgesetzt ist vom Stil her.
 
Der Trend neigt sich dem Ende, jetzt kommen die Battlearena-Games wie PUBG. ;)
Da hab ich Survivals aber lieber..
 
Wenn schon OT: Ich will Aufbau-RTS zurück 😁
 
Schon gespielt, da fehlt mir die Langzeitmotivation... Aber danke (und besser zurück zum Thema^^)
 
Ist ja auch ein Early Access-Titel eine kleinen Studios, also quasi on Topic. :)

Ich finde diese Entwicklung super. Klar laufen auch bei den Indies viele dem gerade aktuellen Trend nach (bei Subnautica war es halt gerade Survival, ausgelöst wohl durch den Überraschungshit Minecraft), aber außerdem werden auch etwas in Vergessenheit geratene Genres bedient.

Das Ganze erinnert an frühere Zeiten und genau wie früher gibt es zwischen den Perlen auch eine große Menge Mist. :)
 
also ich finde single player survial eigentlich toll

abends nach der arbeit anwerfen keine sorge wegen irgendwelche "idioten" oder "cheatern"

gestern auch gekauft und es macht spass und für 20euro kann man sicher nichts falsch machen

das einzige was toll wäre mehr speicherplatz im "anzug" aber liegt sicher daran das ich noch am selber tauchen bin und noch kein boot hab und nur die kleinen schwimmenden speicherplatz neben meiner rettungsdings gebaut hab.
 
Habe auch Interesse an dem Spiel, wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Performance im späteren Verlauf? Habe gelesen, dass es teils dann schon Ruckler geben soll wegen größerer Basen? Mein 2500k @4.2 muss noch etwas durchhalten wegen der RAM-Preise, die RX580 sollte ja reichen.
Ansonsten scheint das Spiel auch sehr modifizierbar zu sein - weiß jemand, in welchem Umfang (sind auch größere Dinge möglich?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das auch für die PS4? Unterwasserwelten gefallen mir.. Und auf der großen Glotze kommt das bestimmt gut.
 
Ui, jetzt schnall ich das mit Basenbau. Zu "Meiner Zeit"gabs das noch nicht, da konnte man Pipelines für Sauerstoff bauen und ne Schwimmhilfe, das wars.. :D Ich muss wohl neu Beginnen *hust*
 
Das game ist sehr geil xD

Ehrlich, mich hat es vom hocker gehauen.
Dieses permanente suchen von rezepten und Rohstoffen macht was mit mir =) und dan diese Artenvielfalt von kreaturen.

Hab das spiel aber noch nicht bis zum endgame gezockt, bin einfach mehr der multiplayer typ.
 
Zurück
Oben