Subnotebook bei Aldi für 999€

Bandito83

Lieutenant
Hi Leutz,
habe eben in der Post den Werbezettel von Aldi gefunden und war doch ziemlich überrascht:
12,1" Widescreen(16:10) Notebook für 999€
Da ich bei Aldi Sachen eigentlich vorsichtig bin hab ich mir den Kram ziemlich genau durchgelesen. Das Ding hat folgende Specs:
Display von Samsung(1280x800)Hochglanz
1,6 Ghz Turion64 ML-30
60 Gb 5400 U/min 8Mb
512 MB DDR(2x 256, max 1024 Mb, Geschw. nicht angegeben)
8x DVD- Brenner mit DVD-Ram(auf der Hp steht der ist von Panasonic)
DVB-T PCMCIA Karte
bis 128MB shared Ati Radeon Xpress200M PCI-E
Wlan 802.11.g
SD/MMC/MemoryStick Card Reader
Tasche, Headset,Maus, Fernbedienung
Hochleistungsakku

Meine Frage ist nun ob sich das Ding lohnt?
Wie siehts wohl mit Gewicht aus?
Die Grafikkarte ist ja Pci-E, heisst das, wenn man eine Mobile Pci-E Graka findet dass man sie dadurch austauschen kann?
hat jemand einen vergleichbaren mit Turion und kann mir sagen wielange der so ca. hält?

Möchte das Ding für die Uni benutzen und habe nicht allzu viel Geld und fand Subnotebooks immer schon Interessanter als die grossen 15er. Was meint ihr?

Bandito83 schrieb:
.....
12,1" Widescreen(16:10)
.....
.....
Display von Samsung(1280x800)Hochglanz
.....
für 999€

Ne Lupe ist aber nicht mit dabei?

:D

Gruß

P.s.
Da gibts IMO für den Preis bessere....

@Jege wäre nett wenn du dann mal ein paar links postest die was besseres für den preis zeigen statt nur nen dummen spruch abzulassen.

@Skyraider
Ich hab das notebook auch schonmal gesehen aber Apple :( hab keine Lust auf Mac OS, auch wenns weniger Strom,Speicher und Cpu Last verbraucht. Aber trotzdem Danke.

Hat niemand anderes was dazu zu sagen?

Bandito83 schrieb:
@Jege wäre nett wenn du dann mal ein paar links postest die was besseres für den preis zeigen statt nur nen dummen spruch abzulassen.

@Skyraider
Ich hab das notebook auch schonmal gesehen aber Apple :( hab keine Lust auf Mac OS, auch wenns weniger Strom,Speicher und Cpu Last verbraucht. Aber trotzdem Danke.

Hat niemand anderes was dazu zu sagen?

Also MacOSX ist intuitiv und steht windows in keinen belangen nach (höchstens in spezialanwendungen) also davon hast du auf alle fälle mehr und kannst es auch irgendwann mal teurer verkaufen da der wertverlust bei apple geräten viel geringer ist als bei normalen pcs....

naja muss du wissen =)

@SkyRaider weiterverkaufen werd ich eh nichts, bin nicht einer der seinen krams weiterverkauft und ausserdem hab ich @home windows, ich weiss apple is ziemlich gut aber irgendwie will ich doch windoof, thx stfu sucker das ist ein recht gutes angebot
aber on board grafik....das ding von aldi hat ja noch pci-e da kann man wenigstens später noch was machen, der centrino dürfte ja besser sein als der turion oder?

is auch net viel besser, weil die genauso auf den ram zugreift ;)

Eben. Obwohl die Graka über PCI-E angebunden ist, kannst du sie nicht auswechseln. Die ist auf dem Board verlötet. Von der Leistung :lol: her werden die in etwa gleich sein.

Beim Averatec hast du aber ne 80 Gig Platte.

bist du dir da sicher ? wenn das stimmt ist das Notebook ja echt nix besonderes, man sch**** ist das doch, ich hab keine lust auf so ein riesen 15 zoll 3 kilo notebook und nicht mehr als 1000€ zur verfügung, und es soll auch min. 3 Stunden halten. grmpf :(

Hochglanz? Früher nannte man sowas schlechte Entspiegelung... :D
ML(35W)...buuuuhhh, wieso kein MT(25W)?
Die Platte erscheint für ein Sub relativ überdimensioniert, insbesondere bezüglich Strom, Wärme und Lautstärke...
Der Preis erscheint mir doch etwas hoch.

Die Grafiklösung wird wohl ausschließlich integriert sein. Die interne Anbindung ist PCIe. Die Leistung dürfte durch das Single-Channel-Interface an die CPU begrenzt sein.

Müßte man einen Test abwarten, ich habe so doch schon einige Kritikpunkte.

Guck vielleicht mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...n-sim-2000-baugleich-mit-dem-msi-s250.149521/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt defakto bis heute kaum Notebooks mit auswechselbarer Grafik. Alienware und noch einige wenige haben sowas im Angebot, bewerben das aber dann auch gezielt. Allerdings im absoluten High-End Bereich. Auch wenn bei den meisten Notebooks dabeisteht, dass sie eine PCI-E Graka haben, ist diese auf dem Mainboard verlötet, und nicht auswechselbar. Sie ist lediglich über den PCI-E Bus abgebunden.

THX StFU-Sucker mein und das eines kumpels sind gerade mit grossem knall auf dem boden aufgeschlagen. Verdammt

Habe gerade ein wenig gestöbert:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4M44&

ist zwar jetzt 15 Zoll aber ich merke schon das ich bei 12 Zoll mit langer Akkulaufzeit nicht wirklich was kriege.
6,5 Stunden sind wahrscheinlich übertrieben aber wenn der mehr als 3 hält reicht mir das schon und dazu noch BLuetooth und ein Bluetooth Headset fürs Handy das ist nicht schlecht oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben