Bandito83
Lieutenant
Hi Leutz,
habe eben in der Post den Werbezettel von Aldi gefunden und war doch ziemlich überrascht:
12,1" Widescreen(16:10) Notebook für 999€
Da ich bei Aldi Sachen eigentlich vorsichtig bin hab ich mir den Kram ziemlich genau durchgelesen. Das Ding hat folgende Specs:
Display von Samsung(1280x800)Hochglanz
1,6 Ghz Turion64 ML-30
60 Gb 5400 U/min 8Mb
512 MB DDR(2x 256, max 1024 Mb, Geschw. nicht angegeben)
8x DVD- Brenner mit DVD-Ram(auf der Hp steht der ist von Panasonic)
DVB-T PCMCIA Karte
bis 128MB shared Ati Radeon Xpress200M PCI-E
Wlan 802.11.g
SD/MMC/MemoryStick Card Reader
Tasche, Headset,Maus, Fernbedienung
Hochleistungsakku
Meine Frage ist nun ob sich das Ding lohnt?
Wie siehts wohl mit Gewicht aus?
Die Grafikkarte ist ja Pci-E, heisst das, wenn man eine Mobile Pci-E Graka findet dass man sie dadurch austauschen kann?
hat jemand einen vergleichbaren mit Turion und kann mir sagen wielange der so ca. hält?
Möchte das Ding für die Uni benutzen und habe nicht allzu viel Geld und fand Subnotebooks immer schon Interessanter als die grossen 15er. Was meint ihr?
habe eben in der Post den Werbezettel von Aldi gefunden und war doch ziemlich überrascht:
12,1" Widescreen(16:10) Notebook für 999€
Da ich bei Aldi Sachen eigentlich vorsichtig bin hab ich mir den Kram ziemlich genau durchgelesen. Das Ding hat folgende Specs:
Display von Samsung(1280x800)Hochglanz
1,6 Ghz Turion64 ML-30
60 Gb 5400 U/min 8Mb
512 MB DDR(2x 256, max 1024 Mb, Geschw. nicht angegeben)
8x DVD- Brenner mit DVD-Ram(auf der Hp steht der ist von Panasonic)
DVB-T PCMCIA Karte
bis 128MB shared Ati Radeon Xpress200M PCI-E
Wlan 802.11.g
SD/MMC/MemoryStick Card Reader
Tasche, Headset,Maus, Fernbedienung
Hochleistungsakku
Meine Frage ist nun ob sich das Ding lohnt?
Wie siehts wohl mit Gewicht aus?
Die Grafikkarte ist ja Pci-E, heisst das, wenn man eine Mobile Pci-E Graka findet dass man sie dadurch austauschen kann?
hat jemand einen vergleichbaren mit Turion und kann mir sagen wielange der so ca. hält?
Möchte das Ding für die Uni benutzen und habe nicht allzu viel Geld und fand Subnotebooks immer schon Interessanter als die grossen 15er. Was meint ihr?