Suche 17" Notebook für max 1500 Euro

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
Hallo Leute,

also mein Freund sucht einen neuen Laptop um seinen 6 Jahre alten Laptop zu ersetzen...
Da ich persönlich mich nicht wirklich stark mit Laptops auseinander setze dachte ich mir ich wende mich hier an die Profis! (:

Also kurzer Overview:
Mein Kumpel nutzt nur seinen Laptop, er hat keinen normalen PC seinen Laptop stellt er sich ins Wohnheim und da steht er dann auch bis er alle zwei Wochen mal wieder nach Hause fährt... Also der Laptop muss nur geringfügig "mobil" sein... Soll heißen das Gewicht und Maße nur eine Nebenrolle spielen...
Auf seinem Laptop spielt er auch immer wieder gerne paar Games d.h. der Laptop sollte eine (für einen Laptop) potente Grafikkarte haben!
Außerdem sollte wie auch sein alter natürlich das Teil für die nächsten paar Jahre wieder halten also wünscht er sich paar Sachen die drin sein sollten...
Hier seine Wünsche...

- 17" Bildschirm
- Bildschirm soll nicht glare sein (also matter Monitor)
- Auflösung sollte Full HD sein
- SSD mit min 128 GB
- Dazu eine HDD mit ca. 750 GB
- Min. eine GTX670M (besser gesagt so gut wie möglich!)
- Bluetooth 4.0
- HDMI ausgang sollte vorhanden sein
- USB 3.0 (ist ja eigentlich Standart...)
- Lüftungskonzept sollte nicht verkehrt sein (soll heißen das Teil sollte nicht bei jedem Spiel wie ein Monster pusten)
- CPU wünscht er sich min einen i7 und das ganze natürlich als IVY

Zum RAM hat er mir jetzt nichts gesagt aber ich würde sagen min 8 GB

Ich hoffe Jemand kennt sich gut aus und kann da vielleicht 1-2 gute Vorschläge bringen (:

Vielen Dank!
 
Es gibt die üblichen Verdächtigen wie Asus und Samsung oder auch HP.

Ich würde mir auch einmal die Medion-Seite anschauen wegen dem P/L-verhältnis.
 
In dieser Zusammenstellung ist es schon unmöglich, bzw. wird kein Notebook auf dem Markt angeboten.

- Gaming Notebooks sind immer mit verspiegeltem Display
- Nur die Oberklasse hat mehr als ein internes Laufwerk
- Ein ordentliches Lüftungskonzept gibbet auch nur in der Oberklasse
- Bei Notebooks ist USB 3.0 eben kein Standard
- Hdmi ist allerdings mittlerweile Standard
- Bluetooth 3.0 wirst du sicher bekommen 4.0 ist auch wieder fraglich...
- Der Rest ist leicht zu bekommen...

Da ist natürlich die Frage, wie viel Wert auf welche Dinge gelegt wird...

Edit: Es gibt tatsächlich ein Notebook, dass allen deinen Anforderungen entspricht...

Schau dir mal das hier an Asus G75VW
Da ist dein Freund aber locker 2000 Öcken leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab all deine Wünsche zusammen geklickt bei Hardwareschotte
Matt , Full HD , SSD + HDD , Nvidia Grafik

Das günstige Gerät ist dieses hier.

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-G75VX-T4020H-90NLEC522N31755D151Y-p21676963

Wenn du mit der Grafik auf Nvidia 660mobil runtergehst kommen noch 2 Geräte.

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Msi-GE70H-i789W7H-001756-SKU17-Schwarz-p21654261
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Msi-GE70H-i760M2817B-001756-SKU18-Schwarz-p21673187

@ Rome1981

Die meisten seiner Wünsche sind möglich unter 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich bei Dell um. Inspiron Serie 17". Da gibts auch die special Serie. Dort wirst du sicher fündig.
 
Hi
@Rome1981
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich vl überlegen, ob man zu dem betreffenden thema dann auch was schreibt.

@einblumentopf
würde keine GTX670m mehr empfehlen, da diese noch auf der veralteten fermi architektur basieren und deswegen mehr energie verbrauchen bei geringerer leistung.

@TE
also es gibt bei bei www.one.de genau das richtige für dich, schau mal hier im gaming bereich dann rein:
http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=6890&grt=1&tar=19&nav=off
würde die GTX670mx oder die GTX675mx empfehlen, die basieren auf der neuen kepler architektur, die GTX680m ist meiner meinung nach überteuert.

da kannst du dir alles so konfigurieren wie du möchtest.
und vom preis her sind die unschlagbar, also von großen notebookfertigern wie samsung asus usw, bekommst du für den preis niemals genau das was du sucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn dann mit 675MX oder billiger und besser 7970M konfigurieren. Hab bloß so den Link reingestellt, weil die Konfiguration nicht im Link gespeichert wird.
 
@BeneTTon:
Wieso, das von dir vorgestellte Notebook erfüllt doch genau das was ich gesagt habe:
Die Anzahl der USB 3.0 Ports ist begrenzt, kein Bluetooth 4 und ein verspiegeltes Display... Mit anderen Worten hast du damit bewiesen was ich geschrieben habe.
Edit: Habe gerade gesehen, man kann Bluetooth 4 für 30 Euro nachrüsten, also geht zumindest das dann doch ;)

@Voyager: Die meisten sicher, aber alles kostet dann schon 1500+ oder eher zwischen 1600 und 1700... :)
 
Hi
1. die anzahl an usb3 ports ist immer begrenzt, oda schonmal 8 ports an nem laptop gesehn??
2. das display ist entspiegelt
3. bluetooth 4 kann konfiguriert werden.

also hatte ich mit meiner aussage von vorhin völlig recht.

und das one notebook kostet soweit ich informiert bin, knapp 1500 euro, aber billiger bekommst du eins mit core i7 und gtx670xm + 128 gb ssd nirgends, wenn du schon vorkonfigurierte von samsung usw willst, dann zahlst dafür 2000+

mfg
 
Zurück
Oben