Suche 2.1 Soundsystem

Wenn mans genau wissen will: 08/15 Peerless OEM wie zig andere Hesteller. Was nichts schlechtes heißt. Standardware nunmal, nichts besonderes.

Wie schneidet denn Teufel in dem Bereich bis 400€ ab?

Denn die hab ich als sehr hochwertig mitbekommen - kann natürlich auch sein, dass ich mich da irre.

Bei einem Budget von 400€ würde ich die Finger von Teufel lassen, da in dem Preisbereich nur 5.1 Brüllwürfle Satellitensysteme zu haben sind, die gerade mal ausreichend sind um einen Film anzuschauen aber für die Musikwiedergabe gänzlich ungeeignet sind.

http://www.teufel.de/sale/l-150/o-bestresult.html

Generell ist es schwierig ein 2.1 Set mit einem so kleinen Budget zusammenzustellen, wenn man nicht auf gebrauchte Komponenten setzen will. Es ist aber insofern logisch wenn man bedenkt, dass die ersten brauchbaren AVR erst bei 200€+ anfangen, da beleibt nur mehr die Hälfte des Budget für die Lautsprecher übrig.

Meiner Meinung nach ist eine 2.1 Konfiguration aus Neuteilen in dem Preisrahmen nur mit dem Onkyo System als Basis machbar, da der Subwoofer für diese Preisklasse einen sehr hochwertigen Verstärker integriert hat. Davon kann Teufel in der Preisregion nur träumen:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

Ein 2.0 System ist mit 400€ aber durchaus machbarer. Hängt aber davon ab ob man später noch bereit ist eventuell einen Sub nach zurüsten.

bis max. 400 €. Das sollte aber dann auch viele Jahre halten

diese aussage in verbindung mit den günstigen teufel systemen passt nicht zusammen. die eingebauten verstärker in den subwoofer , sowie auch diese decoderstations sind recht defekt anfällig.

loverx6 schrieb:
Leute erzählt doch nicht immer so einen Mist wenn ihr keine Ahnung habt - Nubert ist guter Durchschnitt ,nicht mehr -nicht weniger.
In oberen Hifi / High End Bereich Nulpen und keiner Erwähnung wert ...

Interessant...
aber andere Hersteller bringst du hier nicht ins Spiel!
Daher ist die Aussage doch absolut unsinnig...

jetzt wo du es sagst.... was gibts den im highendbereich an PC / PC-tauglichen systemen? nur so interessehalber

tochan01 schrieb:
jetzt wo du es sagst.... was gibts den im highendbereich an PC / PC-tauglichen systemen? nur so interessehalber

Wieso denn jetz PC? Der TE wollte was für TV!?
Oder kapier ich deine Aussage nich richtig?

Ich persönlich würd mir nuPro A-20 holen :D
Was auch daran liegt, das ich nach Tests von Herstellern wie Canton, Heco,
Yamaha und JBL den Weg zu Nubert gefunden habe und erst diese mich
begeistert haben ;)

BTW: Ein Freund von mir hatte so 2000€/Paar Cabasse Teile die er wieder verkauft hat als er gemerkt hat das Nuberts in gleicher Preisklasse besser spielten in seinen Ohren ;)

Zudem ist HighEnd ein shr dehnbarer Begriff und glaube das wir uns alle zusammengenommen nix in dieser Preisklasse leisten könnten, sonst würden wir alle nicht hier im Forum unterwegs sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden hier schon wieder über Geräte Glaubenskriege geführt, die überhaupt nicht im Budget des TEs sind?

Manchmal fragt man sich wirklich....

Nuberts sind grundsätzlich solide, gut verarbeitet, teilweise zu teuer für das gebotene, aber sicherlich nicht verkehrt. Problem bei Nubert: Du kannst sie nirgends anhören, sondern musst sie dir zuschicken lassen. Effekt: Viele behalten die Teile und haben sich dabei keine Alternative angehört und schwören nun auf Nubert.

Soviel meine Meinung.

400€ ist nicht viel Budget für auf die Ohren aus 5m....

Yamaha RX-V373 219,--

Magnat Monitor Supreme 200 -- 100,--

oder

Canton GLE 420 -- 178,--

oder ähnliche

Subwoofer

Yamaha YST SW 012 -- 86,--

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Wieso werden hier schon wieder über Geräte Glaubenskriege geführt, die überhaupt nicht im Budget des TEs sind?

Manchmal fragt man sich wirklich....

Nuberts sind grundsätzlich solide, gut verarbeitet, teilweise zu teuer für das gebotene, aber sicherlich nicht verkehrt. Problem bei Nubert: Du kannst sie nirgends anhören, sondern musst sie dir zuschicken lassen. Effekt: Viele behalten die Teile und haben sich dabei keine Alternative angehört und schwören nun auf Nubert.

Soviel meine Meinung.

400€ ist nicht viel Budget für auf die Ohren aus 5m....

Yamaha RX-V373 219,--

Magnat Monitor Supreme 200 -- 100,--

oder

Canton GLE 420 -- 178,--

oder ähnliche

Subwoofer

Yamaha YST SW 012 -- 86,--

Kann ich so unterschreiben. Yamaha AVR für ca. 200, Monitor Supreme 200 für 100 und nen Yamaha Aktiv Sub (den ich übrigens selbst im Heimkino zufrieden zu Hause stehen hab) für knappe 100.
In meinen Augen das Beste, was man bei 400 Euro an Stereo rausholen kann.

gh0 schrieb:
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen?

Ich habe Rücken... :D

Und nein, wollte dir nur zeigen, das Nubert zumindest zwei Hörstudios hat... ;)

Zurück
Oben