Suche 2.1 Soundsystem

Naja aber ich denke, wenn man vorher wirklich nie wert auf "guten" sound gelegt hat bzw. garkeinen sound hatte weil der PC neu ist :-) sollte in diesem Fall ein Edifier zum Anfang genügen... das knallt den schon aus den Socken ^^

hihi
 
b-e-n-n-y schrieb:
also preis egal, ist erstmal eine gute angabe xD

dann eben mal so: welche ansprüche hast du? Hörst du viel musik? wenn ja, welche? eher spiele? filme?

aber prinzipiell würde ich bei "preis egal" mir ein system selbst zusammenstellen. es gibt viele gute hersteller, z.b. hier... aber ich würde sowieso unbedingt erstmal probe hören. entweder mit hilfe der umtauschgarantie oder in einem tonstudio.

wenn du nicht so der selber-zusammensteller bist, kann ich dir eigentlich auch ein teufel-system je nach deiner preisvorstellung empfehlen, auch wenn da viele anderer meinung sind und teufel "verteufeln"... ^^
aber ich finde, für den normalen gebrauch reicht es völlig aus und es klingt sehr gut. (ich habe allerdings ein 2.1 system von teufel, was es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt)

Wie oben schon geschrieben: Ich benutze sie eher für Musik und Spiele... Im Prinzip bin ich gegen selbstzusammenstellen, weil ich keine Ahnung davon habe. Gegen Teufel habe ich nichts... Ich find die eigentlich gut. Nur ein bisschen zu teuer, für das was sie bringen...

dcz01 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Logitech beide einen zweiten Eingang.

Muss ich mal meinen Nachbar fragen... Der hat die Älteren.
 
b-e-n-n-y schrieb:
also gibt es doch einen preislichen rahmen?

Selecta schrieb:
Wenn dir das Motiv 2 mit 300€ zu teuer ist, ist der Preis anscheinend ja doch nicht egal.
Für vernünftigen Sound muss man eben auch etwas in die Tasche greifen...

An euch beide: Es gibt keinen Preislichen Rahmen. Ich möchte nur nicht mehr ausgeben als erforderlich...

iron_monkey schrieb:
Wie gesagt, teuer ist bei dem Thema relativ... bei anderen ist eine Box so teuer wie mein Motiv2... und das sind dann die günstigen Foren P/L Kracher... mein Motiv2 ist in der Lage ein ca. 25 qm großen Raum zu beschallen und sich dabei noch "gut" anzuhören...

Die Edifier System haben auch gute Bewertungen und dazu einen günstigeren Preis aber bei mir gings z.B. auch um das Aussehen :-)

Ich denke mit deinen Ansprüchen, bist du mit dem Edifier sehr gut bedient... dazu halt noch eine "Gamer" Soundkarte mit EAX und die Schlacht kann beginnen ;-)

Edit: ahh soundkarte haste schon... :-)

ok... Mal schauen...
 
Super Aussage Chuck....

Was "erforderlich" ist können wir nicht riechen, drum noch viel Spass beim suchen....
 
wenn du guten klang haben willst, rate ich dir schon mal vom logitech z-2300 ab, der bass zu dominant und die mittel- und hochtöne zu dumpf

wenn dir 300€ zuviel sind, dann hol dir das edifier s530d oder das teufel concept c 200 usb
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn du guten klang haben willst, rate ich dir schon mal vom logitech z-2300 ab, der bass zu dominant und die mittel- und hochtöne zu dumpf

wenn dir 300€ zuviel sind, dann hol dir das edifier s530d oder das teufel concept c 200 usb

Mir sind 300€ nicht zuviel! Ich will nur nicht mehr als Erforderling zahlen! Und für Kabellose Lautsprecher und nem USB-Anschluss so viel zu zahlen, obwohl ich beides nicht brauche, ist ein wenig übertrieben.
Ergänzung ()

Selecta schrieb:
Super Aussage Chuck....

Was "erforderlich" ist können wir nicht riechen, drum noch viel Spass beim suchen....

Was erforderlich ist habe ich im 1. Beitrag geschrieben! Nicht mehr und nicht weniger...
 
Ich suche ein Gutes 2.1 Soundsystem für meinen PC. Es sollte 2 Eingänge haben (Also zu dem Eingang vom PC einen Alternativeingang), einen Kopfhöreranschluss und Natürlich 2 Lautsprecher und einen Bass... Kann Schwarz oder Weiß sein (damits zum PC passt). Die Kabel müssten etwas länger sein und die Soundeinstellungen sollte man Teilweiße am Soundsystem einstellen können (Also Lautstärke, Treble, Bass). Der Klang soll natürlich auch gut sein
SRY für das Zitat aber um es mal deutlich zu machen... seine Anforderung liest sich wie die Beschreibung zum Teufel Motiv2...

Lieber Chuck ließ dir mal den link da von mir durch... mehr beraten kann ich nicht ;-)

P.s.: Es hat sogar 3 Eingänge! - Extrabonus :-)
 
Kann ebenfalls das Edifier S530 empfehlen. Eine viel höhere Liga als die Logitech-Kirmes-Bass-Schleudern.
 
S330D, S530D und S730D von Edifier haben alle mehrere Audioeingänge (S330D = 3 ; S530/730D = 4).

Ansonsten könntest du dir auch noch das Syrincs M3-220 und das BLUE SKY EXO2 ansehen.

Was jedoch für dich "erforderlich" ist, können wir ja nicht wissen. Da hilft wohl nur probehören verschiedener Systeme deinerseits.
 
Es gibt keinen Preislichen Rahmen. Ich möchte nur nicht mehr ausgeben als erforderlich...
Und was bedeutet für dich erforderlich?
Ein 2.1 Set aus 2 B&W 805 Diamond und einem B&W DB 1 Subwoofer kombiniert mit nem ordentlichen Verstärker liefert ein VÖLLIG anderen Klang als alles hier vorgeschlagene. Es ist ungefähr wie ein Batteriebetriebenes Matchbox-Auto, welches gegen einen F1-Wagen antritt. Dafür kommst du mit der B&W Konfig inkl. Elektronik und Kabel wohl nur schwer unter 10.000€ raus. Es gibt Leute die sehen so einen Klang als erforderlich an, anderen reicht der Klang aus nem 35€ Logitech als zweckmäßig bereits aus.

Was verstehst du unter ausreichend Bass? Muss es richtig scheppern oder reicht dir evtl. der Bass von 2 Kompaktboxen aus?
Wenn du wirklich so zwischen Systemen für 35 und 300€ schwankst, solltest du erstmal alle möglichen Preiskategorien probehören, bevor du hier weitermachst.
 
Zurück
Oben