Suche 2.1 Soundsystem

Chuckiele

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9
Hallo!

Ich suche ein Gutes 2.1 Soundsystem für meinen PC. Es sollte 2 Eingänge haben (Also zu dem Eingang vom PC einen Alternativeingang), einen Kopfhöreranschluss und Natürlich 2 Lautsprecher und einen Bass... Kann Schwarz oder Weiß sein (damits zum PC passt). Die Kabel müssten etwas länger sein und die Soundeinstellungen sollte man Teilweiße am Soundsystem einstellen können (Also Lautstärke, Treble, Bass). Der Klang soll natürlich auch gut sein!

Gruß Chuckiele
 
Ausgabe: Musik und Spiele

Preis: Ist mir im moment Egal!

Ergänzung ()

dcz01 schrieb:
[...]

1. Logitech X-230
2. Logitech Z-2300

[...]

Haben die auch einen Zweiteingang? Den habe ich auf den Bildern nicht gefunden...
 
Naja dann wird das hier wieder ein günstige fertig Systeme VS selber zusammengestellte teurere Systeme Fred...

Ich z.B. hab als reines PC System ein Teufel Motiv2, ich finde es richtig spitze für das Geld. Viele werden aber wieder Brüllwürfel dazu sagen... man müsste auch mal wissen was du vorher als Soundsystem hattest.

Ich finde beim Motiv2 gut, dass es auch sehr leise einen guten sauberen Klang und Bass hat. Dazu konnte ich es erstmal Probehören... und ich glaube vier Wochen lang zurückschicken. Ich habs nicht zurückgeschickt :-)

Hat auch 3 Eingänge und nen Kopfhörerausgang, nur leider hat die Fernbedienung eine graußame Reichweite. Dafür stimmt halt der Rest.
 
also preis egal, ist erstmal eine gute angabe xD

dann eben mal so: welche ansprüche hast du? Hörst du viel musik? wenn ja, welche? eher spiele? filme?

aber prinzipiell würde ich bei "preis egal" mir ein system selbst zusammenstellen. es gibt viele gute hersteller, z.b. hier... aber ich würde sowieso unbedingt erstmal probe hören. entweder mit hilfe der umtauschgarantie oder in einem tonstudio.

wenn du nicht so der selber-zusammensteller bist, kann ich dir eigentlich auch ein teufel-system je nach deiner preisvorstellung empfehlen, auch wenn da viele anderer meinung sind und teufel "verteufeln"... ^^
aber ich finde, für den normalen gebrauch reicht es völlig aus und es klingt sehr gut. (ich habe allerdings ein 2.1 system von teufel, was es schon länger nicht mehr zu kaufen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
dcz01 schrieb:
Ja die Logitech haben beide einen Ausgang für Headset, wo man jedoch auch andere Geräte anschließen kann.

[...]

Ich meinte einen 2. Eingang... Steht auch ganz oben!

iron_monkey schrieb:
Naja dann wird das hier wieder ein günstige fertig Systeme VS selber zusammengestellte teurere Systeme Fred...

Ich z.B. hab als reines PC System ein Teufel Motiv2, ich finde es richtig spitze für das Geld. Viele werden aber wieder Brüllwürfel dazu sagen... man müsste auch mal wissen was du vorher als Soundsystem hattest.

[...]

Das ist echt Gut! Vorher hatte ich keine, weil mein PC neu ist...

Spitze für das Geld? Ich find das ein bisschen Teuer...
 
iron_monkey schrieb:
Thema Soundkarte, bei solch einem System lohnt dann auch schon ne etwas bessere...

Meine Soundkarte ist eigentlich ziemlich gut... Ich kann nachher mal den Namen posten, muss ihn nur mal suchen...
 
Wie gesagt, teuer ist bei dem Thema relativ... bei anderen ist eine Box so teuer wie mein Motiv2... und das sind dann die günstigen Foren P/L Kracher... mein Motiv2 ist in der Lage ein ca. 25 qm großen Raum zu beschallen und sich dabei noch "gut" anzuhören...

Die Edifier System haben auch gute Bewertungen und dazu einen günstigeren Preis aber bei mir gings z.B. auch um das Aussehen :-)

Ich denke mit deinen Ansprüchen, bist du mit dem Edifier sehr gut bedient... dazu halt noch eine "Gamer" Soundkarte mit EAX und die Schlacht kann beginnen ;-)

Edit: ahh soundkarte haste schon... :-)
 
Wenn dir das Motiv 2 mit 300€ zu teuer ist, ist der Preis anscheinend ja doch nicht egal.
Für vernünftigen Sound muss man eben auch etwas in die Tasche greifen...
 
Zurück
Oben