Suche 50€ KOPFHÖRER zum ZOCKEN (Counter Strike und Musik)

Darkscream schrieb:
Für ein paar Euronen mehr gibt es den Takstar HI2050 , wenn man den Aussagen glauben schenkt (nicht nur auf Amazon) legt der sich sogar mit den weit aus teuren Modellen von Beyerdynamic an.

Was ist denn das ? Eine 1 zu 1 Fernost Kopie eines Beyerdynamic Kopfhörers ?

Der Takstar ist echt ein sehr guter KH für das Geld und um einiges besser als der HD681 Evo (Haptik, Soundqualität); allerdings völlig anders gesoundet. Wenn es nicht um Competitive Gaming geht wäre mir der Takstar zu neutral.
Zur klanglichen Abstimmung des CAL kann ich nichts sagen, sollte der aber bassiger sein als der Takstar wäre das vermutlich der spaßigere Kopfhörer von den beiden.
Sollte das Budget bei maximal 50€ liegen und auch nicht überschritten werden, würde ich den HD681 Evo nehmen. Allerdings nur wegen dem (für mich) katastrophalen Tragekomfort des "normalen" HD681. Klanglich ist zuletzt genannter KH nämlich noch ne Spur besser als der Evo.

Zitat Zitat von Adapter16 Beitrag anzeigen
Ich kann dir den Sony MDR V55 empfehlen, hab den selber und bin sehr zufrieden vor allem was das P/L Verhältnis angeht.
https://geizhals.de/sony-mdr-v55-rot...r-a745187.html
Hatte die mal und finde sie schlecht, da der Klang matschig ist und die Polster auf den Ohren liegen, somit schnell drücken und zur Schmerzen führen.

Also ich finde nicht das der Klang matschig ist :D Obwohl doch am Anfang hatten sie schon so einen komischen klang wirklich etwas befremdlich jedoch hat sich das nach ein paar Stunden benutzen geändert (kp ob die sich erst "einspielen" mussten, kenne mich da auch nicht so gut aus) aktuell finde ich den klang sehr angenehm, jedoch wie gesagt nicht wirklich für elektronisches oder Dubstep etc. geeignet ;)

Wie man von denen Schmerzen beim Tragen bekommen kann ist mir ein Rätsel das Polster ist sehr weich und ich hatte noch nie Schmerzen durchs Tragen von denen, auch nach langem Tragen nicht soll heißen +5h am stück :D

mfg

JackA$$ schrieb:
Klanglich ist der HD681-EVO doch ein Rückschritt!
Einfach die normalen HD681 mit Velourpolster nehmen und glücklich sein.
Lesenswerter Test dazu, der den Presonus HD7 (der selbe wie der Superlux HD681) mit 500+EUR Kandidaten vergleicht.

Und ich hab den 681 und 681b hier (die ja identisch sein sollen zum HD7). Verglichen mit schon einem DT 880 sind sie vom sound her deutlich blecherner.
Von daher sag ich mal Unsinn dazu. Das ist und bleibt ein 30€~ hörer, nicht mehr und nicht weniger.
Für 20-30€ sind die dinger absolut Top, aber sobald man 60€ ausgeben will, fährt man mit dem Takstar besser.

Zurück
Oben