• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 7.1 Headset

Verdammt, ich glaube, dass auf meinem MB Asus P8H77 kein platz für die PCIe Version ist. Von oben nach unten: im 1. PCIe x1 Slot steck eine WLAN Karte, dann kommt der PCIe 3.0 x16 Slot für meine Gigabyte GTX 670.

Nun habe ich die Befürchtung, dass die Soundkarte nicht mehr in den darunter liegenden PCIe x1 Slot passt.

Ist die PCI Version (ST) gleichwertig? Ist das egal oder sollte es schon der express Slot sein?

Ich würd die ganz ehrlich probe hören ... Sind beides gute Kopfhörer aber komplett unterschiedliche Konzepte (geschlossen vs. offen). Tendenziell hat offen ne bessere Klangqualität. Aber die anderen können halt mit hören. Noch dazu schwitzt man unter den offenen weniger.

Ich kann Dir das Micro empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/STEREO-MIKRO...g_Motherboard_Komponenten&hash=item2a1d7ef34d

Das war damals bei meinem Asus P5B Deluxe dabei.
Ich nutze das schon seit Jahren, das ist absolut Top. Einfach auf den Monitor stellen und fertig! Im TS verstehen mich immer alle und "Hintergrundgeräusche" werden nicht übertragen solange sie nicht zu laut sind. Ich habe im TS ausschließlich Sprachaktivierung an und es hat sich noch keiner beschwert!
Ich würde das Mikro jederzeit wiederkaufen.

Kopfhörer kann ich Dir diesen absolut empfehlen:
http://bluetin.com/catalog/product_...id=74&osCsid=ade1312ad51d128a3d71730bd8c86598

Der ist in Deutschland schwer bzw. nur für ein haufen Geld (um die 300€) zu bekommen.
Ich habe ihn damals auch bei Bluetin bestellt und habe inkl. Zoll und Versand ca. 180€ bezahlt. Mittlerweile wird alles zusammen etwas teurer sein, aber es lohnt sich.
Musst einfach mal Googlen zu dem Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt so nichts.. so dämliche pauschalisierungen wie "den k601 würd ich nicht kafuen wenn du filme gucken willst" kann man in die Tonne treten... Das ist 100%ig geschmacksache, ob es einem gefällt oder nicht!

Und besonders bei Bassbetonter musik, warum muss da der Kopfhörer auch ne bass-schleuder sein, damit es gut klingt? Wie gesagt, 100%ige Geschmacksache.

@ okguy:

Kopfhörer: AKG K601 als neutralen, analytischen pendanten, und dazu den Beyerdynamic DT 990 als bass- und höhen betonten "spaßkopfhörer".
BEIDE bestellen (besonders, wenn du selbst noch keine ahnung hast, ob du lieber Neutral oder bassbetont willst), und gegeneinander testen, nen anderen Weg rauszufeinden, welcher KH dir besser gefällt ist nicht möglich, da können dir noch so viele leute was empfehlen.

Als Soundkarte würd ich hier nen Fiio E10 nehmen, der reicht völlig aus. Ne xonar Essence ist zwar super, aber ich halte die für viel zu übertrieben.

Edit: PCI ist am aussterben, die Intel mainboards ab 1155 unterstützen PCI auch nicht mehr nativ, sondern nur per zusatzcontroller. Daher würd ich nur noch auf PCIe setzen, wegen der Zukunftssicherheit.

Wenn du keinen zusätzlichen PCIe anschluss hast ( der zweite PCIe x16 geht übrigens auch!!) würde ich zu ner externen lösung passen. Der Fiio passt zu der 150€ klasse ohnehin besser als die essence, auch wenn diese super ist.

Welche Lautsprecher wirst du denn noch mit anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für deine Worte. Das Internet ist wohl doch nicht immer schlecht:)

Den Grund, warum ich gleich zur 150€ Karte greife, ist, dass ich schlechte Erfahrungen mit evtl. unterdimensioniertem gemacht habe, auch bei meinem Motherboard frage ich mich im Nachhinein, warum ich kein "Größeres" genommen habe, für evtl. mal ne zweite Graka...seis drum, muss wohl das MB iwan raus.

Ich habe bisher ca 1500€ in meinen neuen PC (ca. 3 Wochen) gesteckt und möchte nun auch Klang technisch alles raus hohlen. Ich denke, die Asus ist, auch für die Zukunft, eine gute Investition.

Zum KH: es wird der Beyerdynamic DT 990, da offener.

der Fiio ist nicht unterdimensioniert, aber für die genannten KH brauchst du die essence nicht. Ich bezweifle, dass du zwischen den beiden nen unterschied hören würdest ;)
Die Essence würd ich mir eher überlegen, wenn du noch teurere KH anschließen willst, mit 300-600 Ohm, und evtl ein passendes Stereo system.

Aber für die 150€ Kopfhörer klasse ist die Essence überdimensioniert.

dt 990 ist offener als? Hast du probegehört?^^ Wie gesagt, du MUSST probehören, sonst wirds ein 100%iger blindkauf, der einem Ratespiel gleich kommt. Das ist wie schuhe kaufen, die musst du auch erstmal probieren.

Und gerade wenn du klanglich alles rausholen willst, soltlest du mindestens 2 Kopfhörer bestellen zum probehören, besser noch 3-4.

Ist die Frage wie groß sich ein Fiio E10 vom E17 unterscheidet... aber ich glaub fast gar nicht. Und zwischen E17 und Essence hört man wirklich so gut wie keinen Unterschied (mit meinem K701 musste ich da mehrfach direkt vergleichen bis ich den minimalen Unterschied gehört hab...)

Für die Preisklasse ist auch die X-Fi HD USB eine gute Wahl. Klanglich zwar etwas hinter der Essence aber trotzdem noch sehr gut. Glänzt dafür aber gegenüber dem Fiio mit mehr Features, z.B. Surround-Simulation.

Allright guys, Im thinkin!

990 und 770 bestellen, Fiio E10 kauf0rn.

Zurück
Oben