Suche Arbeitsspeicher

W!ldsau

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
Hallo
Ich suche Arbeitsspeicher...
Erstmal mein Sytsem:
Abit IC7-G (max 2,8V Ram)
P4 Prescott 3,0GHz
"Gute" Wasserkühlung

Als Arbeitsspeicher habe ich ich im Moment 2x 256MB G.E.I.L. Ultra Platinium Dual PC4400 (550MHz)
Wollte mir nun eigentlich nochmal den gleichen SPeicher holen..allerdings das 1GB-Kit, sodass ich dann 1,5GB Ram hätte
Nun habe ich aber Diesen Thread gelesen.
Nun bin ich unsicher....
Soll ich mir 2x so ein 1GB-Kit von dem Value-Speicher holen, oder nochmal ein Gig von dem Platinium?
Der Vorteil vom Value wäre, das ich dann 2GB hätte und der Speicher relativ günstig und auch Verfügbar ist, sowie das dann alle Ram-Bäncke gleich bestückt sind.
Nachteil wäre aber, das ich nicht weiß, was ich genau kauf. Ich möchte ja schon gern auf die 3,6-3,8 GHz (was Kühltechnisch kein Problem wäre). CPU : Ram sollte natüclich 1 sein

Beim 1GB Platinium wüsste ich, das der Speicher den Takt und angemessene Timings verträgt. Allerdings Wären die Ram-Bänke nicht gleich (also 2x 256 und 2x512)
Allerdings weiß ich auch nicht, ob der Ram auch die gleichen Chips wie mein Jetziger verbaut hat. (Im Anhang sind Fotos)
Nachteil ist natürlich, das ich keine Ahnung habe, wo ich den SPeicher herbekommen würde. Und von dem Presi was 1GB Platinium kostet, bekomm ich 2GB von dem Value

Schon mal vielen Dank
Grüßle
W!ldsau

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 3 (groß)
 
ich denke mal das du mit dem value select speicher auf keinen fall auf so hohe taktraten kommst wie mit "markenspeichermodulen"
 
oneeyed schrieb:
ich denke mal das du mit dem value select speicher auf keinen fall auf so hohe taktraten kommst wie mit "markenspeichermodulen"


Naja..wenn man den Thread den ich in meinen ersten Post verlinkt habe glauben schenkt...???
Die Value haben ja angeblich das beste Platinen-Layout und Winbond BH5 Chips verbaut...?

Grüßle

W!ldsau
 
Zurück
Oben