Suche auch ein 5.1 System

Klokopf

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen.
Nachdem ich die anderen Treads alle gelesen hab, bin ich zu dem Schluss gekommen das doch keiner das sucht was ich brauch, und hab mich entschieden ein eigenes Thema zu starten.

Also auf den Punkt gebracht:
Ich such ein 5.1 oder auch 5.2 System mit möglichst viel Leistung, da ich ein großer Freund von SEHR viel Bass bin (Nachbarn sin bei mir kein Problem). Mein Budget steht noch nich ganz Fest wird sich aber so zwischen 500-700€ bewegen.
Zum System selbst ich verwende das 70/30 zum Musikhören/Gamen.
Ich bracuh jedoch noch eine Soundkarte da die meines Rampage II Gene wohl kaum ausreichend sein wird.
Hierfür stehen mir ca 100€ zur verfügung.(Sollte aber etwas Flacher sein da ich noch 2 Grakas im Case hab xD )
Falls es sowas nicht geben sollte (alos das 5.1/5.2 Sytem mit meinen Anforderungen) were ich dankbar wen ihr mir sagen könntet was ich beim Einzelkauf und zusammenschustern beachten muss^^
Danke schonmal im Vorraus

das teufel motiv 5 digital ~ 649 €
dazu ASUS Xonar D2 7.1 ~ 105 €

Wenn du ein Freund von SEHR viel Bass bist (was auch immer das heißen mag; ich z. B. bin ein Freund von nicht zu viel und nicht zu wenig Bass, aber schön tief und präzise soll er sein ;)), dann wirst du mit nur einem 250mm Basschassis wohl nicht glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
sobald es aber 300mm sind wirds leider unbezahlbar...

Ich würde ja eher Richtung Teufel Theater 80 + Verstärker gehen. Da kann man auch ohne Probleme 5.2 nachrüsten wenn .1 irgendwann mal nicht mehr ausreicht.
edit: Der Subwoofer vom Motiv 5 hat 1/3 weniger Leistung ;)

330er Tieftöner gibts schon im Theater 200

Ich bin mit dem Theater 100 sehr zufrieden, leider sprengt das deinen Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Teufel würd ich gar nicht greifen. Grade weil da zwar laute laute, aber unpräzise, brummende Bässe herauskommen. Eher mal bei richtigem Hifi umschauen, oder du baust dir selbst etwas. Da bekommst du dann auch RICHTIG bass. Ist dann aber eher im PA bereich anzusiedeln und du brauchst große Amps (und passende Tops. also eher nix für dich :D)

klangtechnisch würde ich sehr von Teufel abraten, und mich eher mal bei Nubert, Canton, Wharfedale umsehen.

Probehören ist absolut Pflicht beim Anlagenkauf! Als Soundkarte: Asus Xonar kann ich empfehlen

Kauf dir anstatt einer Soundkarte einen brauchbaren AV Receiver. Den über HDMI einbinden sowie die Lautsprecher und aktiven Sub selber zusammenstellen.

Um die 700€ und noch mal 100€ für eine Soundkarte aus dem Fenster werfen für ein quasi PC Set mit mini Boxen... Im schlimmsten Fall reicht das Geld nicht ganz und du erweiterst dein System später.

Für 800€ verheizt jedes 2.1 System das Teufel bis zum geht nicht mehr.

500€ für Sub und A/V Receiver
Sub: Zum Beispiel Wharfedale Powercube um die 250€
(gibt oft Restposten, Ausstellungsstücke zum halben Preis)

Dazu zwei richtige Boxen a 150€

Zuletzt bearbeitet:
Bei 70/30 Musik/Game würde ich die vorallem bei dem Budget ein 2.1 System an die Handlegen. Da bekommst du dann auch deinen "Bass" wie du willst!

Lass die Finger von den Teufelsets und kauf dir einen AV-Receiver + Lautsprecehr und Subwoofer.
Die Teufelsets mit integriertem Verstärker bis ca 400€ sind ja ganz brauchbar und wären bei solch einem Budget wohl auch das beste. Ab 500€ ist man allerdings besser mit einem günstigen AV-Receiver etc bedient.

z.B
AVR: Pioneer VSX 520 ~ 220€
5.0 Set: Jamo s 426 HCS ~ 280€
Sub: Mivoc SW 1100 A2 ~ 120€
Macht zusammen mit Versand etwa 650€. Klanglich wird das mindestens auf dem Niveau eines gleichteuren Teufelsets liegen, der Subwoofer ist z.B. dem des Motiv haushoch überlegen was Klang, Tiefgang und Maximalpegel angeht. Zudem hast du einen AV-Receiver an den du massig Geräte anschließen kannst.

Jamo - S 426 HCS 3 Schwarz ist aber (279,00 €/Stück)
Mfg doll

-Cordoba- schrieb:
Lass die Finger von den Teufelsets und kauf dir einen AV-Receiver + Lautsprecehr und Subwoofer.
Die Teufelsets mit integriertem Verstärker bis ca 400€ sind ja ganz brauchbar und wären bei solch einem Budget wohl auch das beste. Ab 500€ ist man allerdings besser mit einem günstigen AV-Receiver etc bedient.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Im Vergleich zu einem AVR ist die Decoderstation auch ein Witz :)

@TE

Sehr viel Bass... hmmm

Ein guter Subwoofer kostet schon etwas über 300€

Kauf dir erst einen AVR für ca 200€. Dazu dann 2 günstige Kompakt Boxen( die Canton GLE 430 sind derzeit sehr günstig) und einen Subwoofer. Danach kannst du immer noch auf 5.1 aufrüsten :)

Vorschlag:
- Pioneer 520
- 2x Canton GLE 430
- 1x XTZ 99 W10.16

Eine Soundkarte brauchst du nicht, weil der AVR die ganze Arbeit machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Pioneer 520 der is doch eig Für Videos und son zeug gedacht oder???
So wie ich das seh hat der nur nen Steroe Output kann das sein???
Ich wollt das eig wirklich nur für audio.
So rein optisch find ich die Teufel Systeme auch net so schön.
Zum Subwoofer:
Sicher das der Power hat???
Der sieht bissl Mikrich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pioneer ist ein AVR sprich Verstärker mit Radioempfang AVR deswegen damit zu auf 5.1 aufrüsten kannst bei Stereo würde ein normaler Stereoverstärker reichen. Bei einem AVR hast du zudem weit mehr Anschlussmöglichkeiten als bei der Decoderstation von Teufel.
Der XTZ wird im Hifi-Forum immer wieder gelobt soll wohl gut Dampf haben. :D

700€ reichen einfach nicht bei 5.1 außer wenn man sich son 5.0(1) Set kauft dann ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.1 sound (dts/dd/*hd) sind aber im filmbereich am häufigsten anzutreffen (in spielen haste eh nur PCM (oder benötigst DDLive/DTS Connect) daher wirste wohl trotzdem einen AV-Receiver nehmen müssen - reine "audio" receiver mit 5.1 decoder gibt es meines wissenes nach nicht mehr wirklich oder sind exoten

naja nen Geldscheißer hab ich leider net^^
aber ich mag Bass je Intensiver desto besser^^
und ich wollt mir schon ewig was kaufen das mir folgendes Bieten kann:
Ich will das Teil an meinem MP3 player über nen Verstärker natürlich anschließen und dan will ich das es mir die Schuhe mitsamt socken auszieht weil der Klang einfach mal der Hammer is.
(ich hör viel Techno deswegen der gute Subwoofer. Die anderen 5 Lautsprecher weil ich auch Opern und Metal genial find)
Mal ne andere Frage:
Kann ich eig Auto Subwoofer für verwenden???
und nochwas:
Ich hab ne Stereoanlage die eig ganz in Ordnung is, kann ich deren 2* 40 Watt weiterverwenden???

Zuletzt bearbeitet:
Verlangt ja auch keiner das du nen Esel im Keller hast, aber genau aus dem Grund solltest du in einen guten AVR und 2.0 / 2.1 investieren. Dann kannst du bei Bedarf auf 5.1 / 5.2 aufrüsten.

Bei Techno sollte es kein Woofer mit riesiger Membran sein - je größer desto mehr Weg muss der Woofer zurücklegen - ist langsamer als kleine.

Kann ich eig Auto Subwoofer für verwenden???
Theoretisch ja, praktisch "unpraktisch"
Ich hab ne Stereoanlage die eig ganz in Ordnung is, kann ich deren 2* 40 Watt weiterverwenden???
Nicht mit der neuen Anlage zusammen.

Zurück
Oben